Einsteigerfragen zu Freestyle + MiaoMiao + Smartwatch (Erfahrungsberichte gesucht)

  • Ich will hier mal kurz updaten:


    Es scheint doch an irgendwelchen Einstellungen gelegen zu haben.


    Jetzt funktioniert es perfekt.


    Da viele Sachen am Jahresende zusammen kamen, war ich etwas im Stress und weiß nicht mehr WAS ich alles geändert habe :D.

  • Ich habe den Libre1, aber laut Miaomiao ist der Reader, den ich bestellt habe, auch mit dem Libre2 kompatibel. Schau mal auf der Seite, da gibt es eine Tabelle, die die Kompabilität erklärt...

    Ich bin auch jetzt noch immer zufrieden! Das einzige, das verbessert werden könnte, wäre die Batterieleistung des Miaomiao. Er hält ca.7 Tage bei mir. Die Tic-Watch lade ich jeden Tag auf.

  • Hi senra,


    danke für die Rückmeldung. Das mit dem 2er ist mir bekannt. Mir ist nur nicht klar, ob ich den 2er wie den 1er benutzen kann.


    D.h. ich starte den Sensor mit dem 1er Lesegerät, starte den Miao 2, kalibriere ihn später und die Uhr (WearOS) kann bei Bedarf selbständig Werte sammeln und diese dem Handy übergeben, wenn sie wieder in der Nähe ist.


    Die meisten hier benutzen den 2er wohl mit der gepatchten App und/oder ganz ohne Aufsatz. Da scheint das selbständige Sammeln der Uhr nicht zu funktionieren.

  • Wow! Senra das klingt alles toll! :-))


    Kann man den Miaomiao auch nur gelegentlich verwenden?

    Ich habe derzeit noch ein iPhone 7 (demnächst ein neueres iPhone) und benutzte Libre 2 und Xdrip4iOS und das klappt alles super. Möchte mir auch noch eine smartwatch kaufen.

    Mir ist es nur manchmal lästig zB beim Sport das iPhone immer relativ körpernah zu tragen. Möchte aber auch nicht immer den Miaomiao tragen ....

  • Hallo, entschuldige die späte Rückmeldung.

    Seit heute nutze ich den libre 2 mit dem miaomiao2 und ich schaffe es nicht, die Werte auszulesen.

    Laut Angaben auf der Website von Miaomiao und einigen youtube -Videos müsste das aber möglich sein...


    Ich habe den Kundendienst angeschrieben und warte auf Antwort...



    Weiß vielleicht jemand Rat?

  • Wow! Senra das klingt alles toll! :-))


    Kann man den Miaomiao auch nur gelegentlich verwenden?

    Ich habe derzeit noch ein iPhone 7 (demnächst ein neueres iPhone) und benutzte Libre 2 und Xdrip4iOS und das klappt alles super. Möchte mir auch noch eine smartwatch kaufen.

    Mir ist es nur manchmal lästig zB beim Sport das iPhone immer relativ körpernah zu tragen. Möchte aber auch nicht immer den Miaomiao tragen ....

    Hallo, ich nutze ihn fast immer, aber du kannst ihn einfach abnehmen, wenn du ihn nicht brauchst...

  • Wow! Senra das klingt alles toll! :-))


    Kann man den Miaomiao auch nur gelegentlich verwenden?

    Ich habe derzeit noch ein iPhone 7 (demnächst ein neueres iPhone) und benutzte Libre 2 und Xdrip4iOS und das klappt alles super. Möchte mir auch noch eine smartwatch kaufen.

    Mir ist es nur manchmal lästig zB beim Sport das iPhone immer relativ körpernah zu tragen. Möchte aber auch nicht immer den Miaomiao tragen ....

    Ich habe seit heute Probleme mit dem Auslesen der Freestyle2 Sensoren... Ich warte auf Antwort des Kundendienstes...

  • Nach langem Hin und Her, habe ich es geschafft, die Daten auf die Tomato App zu übertragen. Dies funktioniert einwandfrei. Xdrip streikt komplett...?


    Ich werde hierzu einen neuen Thread eröffnen.