Apple Watch 6 und Freestyle libre2

  • Bei mir gab es eine "Sonderkonstallation": ich hatte den letzen Libre2 Sensor mit dem Lesegerät gestartet und hatte daher mit dem Lesegerät eine Bluetooth Verbindung.


    Nachdem ich mittels xDrip4iO5 den Sensor gescannt habe, hab ich das Lesegerät abgeschaltet und in eine Lade gelegt (es kam von xDrip der Hinweis, dass eine gleichzeitige BT-Verbindung stört).


    Dann habe ich aber mittels der LibreLink App (am selben Handy) den Sensor gescannt. Danach bekam ich auch Werte über xDrip rein. Als ich die LibreLink App wieder beendet habe, hat es dann keine Werte mehr in xDrip gegeben. Daher liefen immer beide Apps.


    Seit gestern mittags verwende ich Libre nicht mehr. Der Sensor ist abgelaufen und ich bin auf Dexcom G6 umgestellt.


    Viel Erfolg!

  • Da kann ich leider mangels Erfahrung nicht weiter helfen.


    Vielleicht ist das Geheimnis hier, dass der Sensor mit dem Lesegerät gestartet sein muss (das dann die originale Bluetooth Verbindung aufgebaut hat) und dann zusätzlich noch mit dem iPhone und der LibreLink App gescannt werden muss, damit das xDrip4iO5 das auch korrekt mitbekommt.


    Mir hat sich das jedenfalls so dargestellt.

  • Da kann ich leider mangels Erfahrung nicht weiter helfen.


    Vielleicht ist das Geheimnis hier, dass der Sensor mit dem Lesegerät gestartet sein muss (das dann die originale Bluetooth Verbindung aufgebaut hat) und dann zusätzlich noch mit dem iPhone und der LibreLink App gescannt werden muss, damit das xDrip4iO5 das auch korrekt mitbekommt.


    Mir hat sich das jedenfalls so dargestellt.

    wenn das einmal funktioniert, muss aber nicht mehr von hand gescannt werden, habe ich das richtig verstanden? Die daten holt sich xdrip dann per bluetooth.

  • wenn das einmal funktioniert, muss aber nicht mehr von hand gescannt werden, habe ich das richtig verstanden? Die daten holt sich xdrip dann per bluetooth.

    Genau!


    Ich hab im Spital trotzdem alle paar Stunden mit der LibreLink App ausgelesen (um den Vergleich der Kurve zu haben).

    Und das Lesegerät, mit dem ich den Libre2 Sensor aktiviert habe, lag dazwischen mit seinen "verzweifelten" Bluetooth Verbindungsversuchen zum Handy daheim in einer Lade. :)