Booster und Verschlechterung der TIR

  • Ihr Lieben,


    ich bin frisch das erste mal (nach Diagnose) geimpft und seit dem sind meine Werte merklich erhöht...Und ich brauch ne Stunde länger als zuvor, bis ich wieder im 90er Bereich bin.

    Ich hoffe, die Verschlechterung bleibt nicht? Hatte einer von Euch das vielleicht auch? Es wäre ja schade, wenn ich für die Impfung ein paar Betas opfern musste 8|

    Die Impfung ist eine Woche her. Oder hab ich Chance, dass sich das wieder gibt?

    bei den Impfungen zuvor wusste ich von meiner Krankheit noch nix - daher hab ich keinen "hauseigenen" Vergleich :D


    Danke für Eure Boost-Erfahrungen :)

  • Das Immunsystem reagiert natürlich auf die Impfung, soll es ja auch. Es gibt hier im Forum einen gesammelten Erfahrungsthread, bei ein paar Leuten gab es kurze Auswirkungen auf den Blutzucker, das war aber wohl nie auf Dauer.

    Dass man bei Infekten und anderen Angriffen auf den Körper (Stress, Schlafmangel was auch immer) aus dem Tritt kommt, ist für die meisten leider normal. Wäre ja sonst auch zu einfach. ;)

  • Gut - ich bin noch so ein bisschen Stressig und find mich selber nervig und denk immer "noooooooo nicht wieder eine Beta - bleib bei mir!!!!" ^^

    Und bei jeder Spitze "neeeein die Nierenschwelle" - gleich Kniebeugen machen :D bisschen überspitzt aber ich nerv mich selber mit meinen Sorgen....

    aber nach zwei Monaten hat man natürlich auch noch keine Routine.....


    Danke für Deine Antwort :)

  • Mein Sohn, typ1 seit Nov 21, hat seinen booster im Februar gekriegt. Haben keine Veränderung bemerkt. Momentan braucht er abends deutlich weniger insulin, das ändert sich auch ständig.

  • Also bei mir war es nach dem Booster so, dass ich merklich höher lag. Ich habe dann mit etwas mehr Insulin reagiert, musste dann aber bald wieder auf die alten Werte zurück. Also bei mir alles nur vorübergehend für vielleicht knapp zwei Wochen.