Dexcom G6 Lesegeräte im Einsatz. Entsperrung ausschalten möglich? Tipps und Tricks!

  • Hallo Community,


    mein Dexcom G6 Lesegeräte ist heute das erstemal im Einsatz.

    Soweit funktioniert alles. Alle 5 Minuten wird mein Gewebezuckerwert auf das Lesegerät übertragen. Schonmal ein Vorteil gegenüber dem Freestyle Libre 2, wo man das Lesegeräte immer an den Sensor halten muss.


    Meine Fragen an euch:


    ► Wenn man das Lesegerät einschaltet, muss man zur Entsperrung 1 und 2 eingeben. Kann man diese Entsperrung irgendwie ausschalten?

    ► Hat von euch ein erfahrener Dexcom G6-Lesegerät-Nutzer ein paar Tipps und Tricks für mich, welche die Benutzung erleichtern?


    Gruß

    Oliver

  • Also beim generellen Einschalten des Lesegeräts muss ich nie mit 1-2 Entsperren. Auch wenn mein Lesegerät an ist und ich einen Wert ansehen möchte, reicht auf den Knopf zu drücken.


    Mit 1-2 Entsperren muss ich nur, wenn ich ins Menü gehen möchte, bspw. wegen Alarmeinstellungen, oder wenn ich Kohlenhydrate oder Insulin eintragen möchte. Hierbei finde ich die Sperre aber sehr sinnvoll, damit mit man nicht unbewusst etwas verstellen kann.


    Ausstellen kann man die Sperre meines Wissens nicht.


    Andere Tipps:

    Das Lesegerät ganz ausschalten findet man unter Menü fast ganz unten, Punkt "ausschalten"


    Unter Menü - Einstellungen - Empfängerinfo sieht man den Akkustand des Lesegeräts in %


    Unter Menü - Einstellungen - Sensorinfo - sieht man exakt, wann der Sensor abläuft


    Unter Menü - Einstellungen - Transmitter - Information - siehst du, wann du deinen Transmitter aktiviert hast.