Nach Update auf Android ui 5.1: Werte werden nicht kontinuierlich von Dexcom G7 an Xdrip übertragen

  • Leute!


    Seit gestern habe ich in Xdrip+ ständig Lücken und längere Phasen (bis 15 Minuten) ohne Werte. Die G7 App (original) läuft ohne Verbindungsprobleme. KEINE VERBINDUNGSABBRÜCHE! Auch der Empfänger hat keine Lücken.

    Aber Xdrip hat ständig Empfangsschwierigkeiten. Datenquelle steht auf Companion App.

    Kann es sein, dass der Sensor immer wieder kleine Aussetzer hat, man es aber nicht merkt, weil die G7 App die Werte nachliefert?


    Immer wenn ich wieder mal keine Werte in Xdrip habe, schaue ich sofort auf Glance oder die G7 App. Dort gibt es aber keine AUSFÄLLE. Xdrip bekommt manchmal bis zu 20 Minuten keine Daten von der "Companion App". Währenddessen funktioniert die G7 App einwandfreie ohne Ausfälle. Es muss also an der Verbindung zwischen G7 App und Xdrip sein. Monatelang lief das ohne Probleme.


    Sowas hatte ich noch nie.


    Kennt das jemand?


    Edit!: Es liegt nicht am Sensor! Habe den Sensor ersetzt, aber das Problem besteht weiter.

    Seit dem Android Update vor 3 Tagen, habe ich diese Verbindungslücken. Ich dachte immer, dass Companion App die Werte von der Dexcom App erhält. Die Dexcom App liefert aber Werte ohne Lücken und ohne Signalverlust!

    Woran kann es liegen, dass Xdrip nicht kontinuierlich Werte erhält? Die Lücken sind auch total unregelmäßig! Kein Muster zu erkennen!


    Das ist völlig neu 🤔🤷


    Edit 2!: An Sugarmate werden die Werte ohne Verzögerung und Unterbrechungen übertragen und angezeigt!

    Jetzt bin ich maximal verwirrt!


    Update! Es liegt definitiv am Update auf Android 13 Ui 5.1! Google schränkt Fremd Apps und APIs massiv ein.


    Hat da irgendjemand eine Idee was man da machen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von DanyKay ()

  • DanyKay

    Hat den Titel des Themas von „Werte werden nicht kontinuierlich von Dexcom G7 an Xdrip übertragen“ zu „Nach Update auf Android ui 5.1: Werte werden nicht kontinuierlich von Dexcom G7 an Xdrip übertragen“ geändert.