Starke Abweichung HBA1C zu Durchschnittswert Libre 3-App

  • Ich habe erst kürzlich einen Sensor reklamiert wegen Abweichungen zu AccuCheck Blutmessungen. War kein Problem. Ich hatte sogar erwähnt, dass ich auch Abbott Precision Messungen zur Verfügung hätte und mir wurde gesagt, dass die drei Vergleichsmessungen mit demselben Gerät gemessen sein müssten.

    Danke dir! Ich kenne es so, dass die nur Messwerte von ihren eigenen Geräten akzeptieren. Gut zu wissen, dass sich das geändert hat. Ab welchen Prozentsatz akzeptieren die denn Abweichungen als Reklamation?

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Danke dir! Ich kenne es so, dass die nur Messwerte von ihren eigenen Geräten akzeptieren. Gut zu wissen, dass sich das geändert hat. Ab welchen Prozentsatz akzeptieren die denn Abweichungen als Reklamation?

    Bei mir war die so klar, dass wir darüber nicht sprechen mussten. Interessant war, dass die Messung bei einem horizontalen Trendpfeil gemacht sein musste. Weil ich das nicht parat hatte, sollte ich eine Messung nochmal machen und nochmal anrufen. Habe dann die Messung einfach während des Telefonats gemacht, Abweichung war da und Ersatzsensor war unterwegs.