Dexcom G7 App Daten auf WearOS Smartwatch

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bisher immer das Dexcom G6 benutzt, nun habe ich seid Mai das Dexcom G7.

    Es gelingt mir nicht Die Daten aus der G7 App auf meine WearOS Smartwatch zu bekommen.


    Gibt es irgendwelche Watchfaces mit denen das möglich ist? Scheinbar hat Dexcom G7 kein eigens Watchface mehr.


    Hier im Forum habe ich so Sachen mit xdrip+ und AAPS gelesen aber spätestens bei AAPS (das muss man wohl selber programmieren??) komme ich dann nicht mehr mit.


    Ich würde mich freuen wenn jemand hier eine Hilfe für dieses Problem kennt.


    Übrigens habe ich noch einen neuen G6 Empfänger (unbenutzt) übrig, den ich gegen Porto abgeben würde.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • @Andy_K


    vielen dank für diese Info. diese App kannte ich noch garnicht. Inzwischen habe ich aber auch eine gute Lösung gefunden.


    Ich weiß zwar nicht warum es so funktioniert, weil es so nirgends beschrieben wurde, aber es klappt gut.


    Meine Hardware:

    Smartphone: Samsung Galaxy A51. Smartwatch: TicWatch Pro 3 GPS


    Ich habe die (BYODA G7 v1.5.1.4174) Dexcom G7 App installiert. Dann habe ich Xdrip+ als Follower installiert. Das funktioniert seid Sonntag auch durchgehend gut.


    Ich habe dann noch Xdrip+ auf meiner Smartwatch installiert.


    Xdrip+ Hat mir auf meiner Smartwatch ein Ziffernblatt zur verfügung gestellt das nun auch super läuft. Ich konnte dieses Ziffernblatt einfach auswählen.


    Heute früh ist eine kurze Unterbrechung weil mir mein G7 Sensor zu früh vom Arm gefallen ist (2 Tage trotz großem Pflaster) und ich eien neuen Sensor setzen mußte.

  • Wie bekomme ich das Watchface auf meine Uhr? Die App lässt sich auf meinem Smartphone, jedoch nicht auf meiner TicWatch installieren.

  • Wie bekomme ich das Watchface auf meine Uhr? Die App lässt sich auf meinem Smartphone, jedoch nicht auf meiner TicWatch installieren.

    Hallo Fritzthecat,


    Du benötigst die App "Wear Installer 2" von Malcom Bryant, die findest Du ebenfalls im Google-AppStore.

    Aufpassen, im Store findest Du auch noch die alte Version (ohne 2), installiere die neuere.


    Auf YouTube findest Du eine Videoanleitung (Link unten) wie die App konfiguriert werden muss.

    Das Ganze ist zwar auf Englisch, kann man aber dennoch gut nachvollziehen.

    Viel Erfolg.


    Gruß Andy


    https://youtu.be/ejrmH-JEeE0


    Nachtrag: Schau dir auch mal meinen anderen Beitrag an, das ist auch eine gute Möglichkeit


    RE: Zeigt her eure Watchfaces

  • Leider kann ich meine Ticwatch nicht in den Developer Modus stellen. Die App Blose ist auch nicht kompatibel mit meiner Ticwatch und auch nicht mit meinem Pixel 7 :-(

    So langsam verzweifel ich daran.

  • Moderator

    Hat das Label Dexcom G7 hinzugefügt
  • Fritzthecat


    Ich habe auch eine TicWatch mit WearOs. Siehe dazu mal die Anleitung auf:


    https://xdrip.readthedocs.io/en/latest/install/companion/


    Ich habe Xdrip+ als Companion installiert. Nun übernimmt das intern auf dem Smartphone die Daten von der Dexcom App.


    Xdrip+ läuft dann als Follower von der Dexcom App. (In Xdrip+ kannst du alle Warnungen ausschalten)


    Xdrip+ stellt mehrere Watchfaces für WearOs zur Verfügung.


    Mein Beitrag vom 9. Mai zeigt das Xdrip+ Watchface.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o