Smartwatch als standalone Uploader + Display. Minimed 640g

  • Hallo zusammen! :)


    Mein Sohn nutzt die Minimed 640g. Aktuell lade ich die Blutzucker-Daten via Carelink (Minimed Mobile App) auf einem alten iPhone ins Netz und dann wieder auf mein eigenes Handy via xDrip+. Ich habe auch über ein Jahr Nighscout benutzt mit Heroku und Co, doch das kostet ja leider mittlerweile Geld und das Setup war an der Grenze meiner technischen Möglichkeiten.


    Nun würde ich gerne statt des iPhones als Uploader eine Smartwatch benutzen, die mein Sohn bei sich hat, ohne ein weiteres Handy mit sich zu führen. Daher habe mir zum Test die Apple SE geholt. Für sie gibt es im App-Store allerdings nicht die Minimed Mobile App, weshalb ich meine Daten so nicht hochladen kann. Das habe ich fast schon erwartet.


    Kennt ihr einen Weg, ausschließlich über eine Smartwatch (egal ob Android oder Apple) mit der man - ohne ein weiteres Smartphone in der Nähe - die Daten hochladen kann (sei es Carelink oder via Nighscout/xDrip)?

    Das Anzeigen der Daten - das wäre dann auch noch ein Schritt für meinen Sohn - scheint nicht so komplex zu sein, da gibt für die Apple SE z. B. die App "Guardian Monitor", welche sich die Carelink-Daten zieht. Da muss ich noch raus kriegen, wie ich das Watchface einstelle - doch das sollte machbar sein und erst mal müssen die Daten ins Netz =)

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

    P.S.: Sollte es dazu schon Beiträge geben, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe die Suche genutzt, doch zur Minimed 640g nichts gefunden. <3