Aktualisierungsintervall LibreLinkUp

  • Hallo zusammen, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass die Glukosewerte in der LibreLinkup App (installiert auf dem Samsung Handy meiner Lebensgefährtin) nur noch alle fünf Minuten aktualisiert werden. Früher war das Aktualisierungsintervall meine ich jede Minute. Ist das bei euch auch so? Wäre toll, wenn das jemand von euch mal checken/bestätigen könnte. Vielen Dank schon mal vorab. LG:S

  • Hatte ich auch. Bei mir hat die Libre 3 Empfangsapp nur noch alle 5 Minuten (auch mal länger oder kürzer) an den LibreView Server gesendet. LibreLinkUp holt die Werte vom LibreView Server.

    Ich habe als Ersatz für die original Libre 3 app zur Juggluco app gewechselt. Seitdem habe ich wieder minütliche Werte.

  • Komisch, die Libre 3 App wurde seit Feb. 2023 nicht mehr upgedated und bis vor ein paar Tagen gingen die minütlichen Werte noch. Haben die da cloudseitig (LibreView) vielleicht etwas geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von -Ben- ()

  • Bei mir liefert LibreView aktuell minütliche Werte.

    Vielleicht wurde für die Libre 3 App eine Energiesparfunktion aktiviert? Das kann automatisch passieren. Vielleicht hast du auch ein Android Update gemacht?

  • Diese Problematik hatte ich, teilweise musste ich sogar länger als 5 Minuten warten.


    Nachdem ich von der Libre3 App zur Juggluco App gewechselt bin, kommen die Werte wieder zuverlässig im Minutentakt.

  • Lösung: Libre3 App deinstalliert - Handy neu gestartet - Libre3 App neu installiert und mit meinem Konto angemeldet - Aktiver Sensor und Daten werden automatisch aus der Cloud übernommen. Funktioniert alles wieder👍 Werte kommen jetzt wieder minütlich zur LibreLinkup App.