Entweder Sugar Pixel oder Mi Band? Oder geht beides?

  • Folgendes Problem:


    - FSL 3

    - Juggluco für die Werte, synchronisiert zu Libreview

    - Xdrip um die Werte auf's Mi Band zu bekommen


    Sugar Pixel verlangt entweder Nightscout oder LibreLinkup (oder Gluroo, was auch Librelinkup benötigt) um die Daten abzugreifen. Das impliziert aber, die reguläre Freestyle Libre App zu nutzen ohne alle obigen Funktionen.


    Das heisst ich kann nur entweder die offizielle App nutzen, wenn ich Sugar Pixel nutzen möchte oder das Mod-Monster für's Mi Band.


    Mit Nightscout habe ich mich noch nicht beschäftigt, dank krankem Kind und Stress auf der Arbeit habe ich gerade 0 Elan mich damit auseinanderzusetzen, v.a. weil ich ja "nur" den Link bräuchte, dafür aber einen Server, Datenbank etc. brauche bzw. mindestens 5 € im Monat für woanders gehostete Lösungen bezahlen muss. Daher ist das eher weniger eine Option.


    Vielleicht übersehe ich aber auch gerade etwas?


    Mein erster Impuls war: Ich schicke ja die Daten von Juggluco an Libreview, kann man nicht das mit Linkup koppeln aber die Antwort hier ist glaube ich nein.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Wenn juggluco an libreview sendet ( ist ja nur das Häkchen setzen und den Account eintragen) Dann kannst du das mit beliebig vielen Geräten auslesen. Du musst nur dem Account für den Zugriff in der originalen FSL3 App freigegeben, dannach kannst du die fsl 3 App wieder löschen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Perfekt, passt!


    - Du hast recht, in Freestyle Libre App Following erbitten

    - in Librelinkup Follower hinzufügen mit anderer E-Mailadresse als Libreview (wichtig anscheinend)

    - mit Librelinkup Zugangsdaten einloggen beim Sugar Pixel

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Ah shit doch nicht. Wenn ich in der Originalapp scanne, werden die Daten regulär empfangen und an Linkup weitergeleitet => alles fein. Dann hören aber Xdrip und juggluco auf zu arbeiten, vermutlich weil Sensor mit Originalapp verbunden?


    Wenn ich dann in Juggluco scanne, geht das wieder und Xdrip auch, dafür aber die Originalapp nicht mehr und indirekt dann auch Linkup und Sugarpixel nicht mehr.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Doch das geht auch ohne libre3 App. Mein Autoradio empfängt die Werte auch aus libreview von juggluco. In Juggluco unbedingt " sofort Senden" anklicken. Und die libre3 App auf jeden Fall deinstallieren.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich die Xdrip Daten an Nightscout sende und Gluroo ist mein Nightscout Client das kann man dann im Sugar Pixel einfügen, das funktioniert auch mit meinem jetzigen Setup.

    Also die Kette ist: Juggluco auslesen => an Xdrip senden => an Gluroo senden => Sugar Pixel liest Gluroo Nightscout URL + API aus und zeigt an

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.