Beiträge von sera

    Hallo zusammen,


    weiß jemand im münchner Raum eine qualifizierte Ernährungsberatung, die sich zumindest im Überblick mit Typ1 und veganer Ernährung auskennt, was Mikronährstoffe angeht und entsprechende Laborparameter prüfen lässt?


    Beim Diabetologen ist das erstaunlicherweise bei der Diabetesberatung nicht vorgesehen.


    Viele Grüße


    PS. Hui, ist inzwischen hier viel Werbung ... seit wann ist das?

    Ich setze auf Flüssiges, Traubenzucker finde ich inzwischen auch ziemlich widerlich.


    Das mit der Esserei habe ich bei Hypos nie verstanden , weil ich ab einer gewissen Fallgeschwindigkeit bzw. BZ-Tiefe weder Zeit noch Überblick habe. Mir helfen da lediglich eingeübte Automatismen.


    Soweit ich weiß, arbeitet der Magen ab einer gewissen BZ-Tiefe nicht. Kann das jemand erklären?


    Wahrscheinlich ist es immer noch die beste Lösung - Hypos möglichst zu vermeiden - soweit das eben geht.

    Lieber Hans,


    der Insulinclub ist Dank Dirk und dann Dir eine Institution geworden! Ich glaube, dass ich nirgendwo so lange Mitglied bin wie im Insulinclub, auch wenn ich mich hier a bisserl rar gemacht habe.


    Es wäre schön, wenn es weitergeht ...


    Dickes fettes Dankeschön für Deinen Einsatz!!

    Meine Omnipod hat sich am letzten Sonntag ins Nirvana verabschiedet. Ist einfach mit Daueralarm ausgestiegen. Sobald ich Batterien einlege, macht sie da weiter.


    Jetzt bin ich seit dem wieder mit ICT unterwegs bis die Neue ankommt.


    Ich hatte schon total vergessen, wie aufwendig ICT ist ...


    @XY1

    Welcher Fehler bei deiner Omnipod vorliegt kann ich dir leider nicht sagen. Sollte sie beim Batteriewechsel immer wieder neu eingestellt werden müssen, würde ich sie umtauschen lassen. Bei meiner war das so, irgendwas hat da mit der Software nicht gepasst.

    Mmmhammy, ganz nach meinem Geschmack!!

    Klar, selber machen. Haferflocken mit Wasser und Sonnenblumenöl in den Mixer - fertig. Ich finde es gerade für nen Auflauf sehr lecker.

    Wieso denn? Firma fährt eben 2gleisig mit Chargen nach Bauart vor 10/2019 und die, welche eben jetzt vertrieben werden. Natürlich mit einer entsprechenden Deklaration.

    Ich denke sehr wohl, dass der Insulinclub quantitativ und qualitativ representativ bezüglich Inhalte und Problemstellungen ist. Nichts anderes höre ich auch in Diabetologischen Praxen.


    Nehmen wir mal an hier melden sich 10 oder sogar 20 Leute im Forum die allergische Reaktionen haben. Was dann? Wieviele G6-Nutzer gibt es in Deutschland oder weltweit die KEINE Probleme damit haben? Jede Wette, dass es DEUTLICH mehr als 50% sind. Ich würde auf 95++% tippen. Aber OK, tippen kann jeder etwas anderes.


    Dexcom kennt die Zahlen am besten und wird von diversen Behörden ganz sicher sehr streng kontrolliert (u.a. durch die FDA/USA). Sicher wurde das Problem von einigen Betroffenen auch dort schon längst gemeldet. Dexcom hat ja auch gute Gründe vorgebracht, warum die Änderung am Kleber vorteilhaft (für die aller-meisten) war.

    Mich regt diese Art der Argumentation echt auf.

    Die Quantität von Betroffenen festzustellen, sollte der verdammte Job solcher Firmen sein. Jeder einzelne Betroffene sollte hier ernst genommen werden. Schließlich sind das ernsthafte Erkrankungen, welche die Gefahr bergen, dass sie sich ausweiten und generalisieren.

    Friss oder stirb halte ich als hier als Antwort echt für daneben.


    Längere/bessere Haltbarkeit des Pflasters ist erstmal ein guter Grund richtig. Allerdings nicht zu diesem Preis, dass viele Betroffene, die das System jahrelang nutzten, sich nun mit quälenden Hauterscheinungen herumplagen müssen.

    Ich kann mir das Ding auch mit Sekundenkleber antackern, empfehlenswert ist das aber nicht.


    Einem profitorientierten Unternehmen blind zu vertrauen, halte ich für nicht zielführend.


    Umfragen erstellen keine Empirie - Umfragen geben Einzelnen als auch Gruppen eine Stimme und dem ganzen damit mehr Gewicht.


    Ich wünsche mir gerade hier mehr Solidarität und nicht diese unnötig gönnerhafte Haltung.

    Logischweise, denn naturgemäß melden sich Leute, die keine Allergie entwickelt haben, eher nicht.

    Mir geht es nicht um Relationen. Mir geht es um die Leidgeplagten.

    Eine Umfrage kann man machen, klar.


    Was willst Du da weiterleiten? Eine Zahl? Oder die anonymen Nicks?

    Könnte man am Ende in die Umfrage einbauen, ob Befragte(r) lediglich gezählt werden wollen oder als Nick erfasst werden möchten.

    Representativ ist eine Forumsumfrage i.d.R. nie.

    Ich denke sehr wohl, dass der Insulinclub quantitativ und qualitativ representativ bezüglich Inhalte und Problemstellungen ist. Nichts anderes höre ich auch in Diabetologischen Praxen.

    Hey, das wäre toll. Bei mir ist die Änderung deshalb, weil ich Bauch und Arme schone. Leider ist der Juckreiz auch nach Wochen noch da. Das ist ziemlich quälend.


    Ich werde das Formular an Dexcom verändert zurück schicken. Ich finde, dass es so nicht geht. Danke für den Hinweis bezüglich dem Ankreuzen.