Beiträge von Grisu

    Aber als gewollter Nebeneffekt sollten die Daten eben nicht gesendet werden.

    Ich vermute mal die meisten, die die Dexcom-App nutzen wollen ja trotzdem die Clarity-Auswertung haben. Sonst kann ich ja den G6 auch direkt mit xDrip koppeln und brauche die patched App gar nicht.

    Und um die Daten von da auf meine Uhr zu bekommen. Werte auf der Uhr sind schon ein schöner Luxus.

    Und ich dachte, die gepatcht App soll genau das Übermitteln der Daten unterbinden.

    Beim Dexcom soll die App einmal die Werte an AAPS übermitteln (falls genutzt) und zum anderen auch die Installation auf nicht supporteten Handys erlauben.


    Nur die Frage wie umgehe ich das.

    Es können ja zwei Geräte gekoppelt werden. Normalerweise Lesegerät und Handy. Ich vermute mal, dass die Pumpe den "Slot" des Lesegerätes nutzt, oder könnte man auch Pumpe + Lesegerät koppeln? Dann wäre das zumindest eine Option für mögliche Probleme.

    Leider geht nur Pumpe oder Lesegerät und App.

    Wie kann Dexcom denn sehen/wissen, welches Handy man hat? Habt ihr zur Verwendung dieser Daten zugestimmt?

    Die (patched) App übermittelt das verwendete Handy zusammen mit den empfangen Daten. In der LoopedDe Gruppe haben manche schon Probleme mit dem Service deswegen bekommen.

    Jepp das hatte ich mitbekommen. also das es Probleme gibt. Nur die Frage wie umgehe ich das. Denn nur aus der tslim kriege ich keine Daten ins clarity.
    Ich werde es jetzt erstmal weiter mit der gepatchten versuchen und wenn es Probleme gibt werde ich dann mal sehen.

    Hat jetzt vom 31.10. bis um 4:49 Uhr heute nacht gehalten

    Leider gibt es viele Probleme mit den aktuellen Dexcom-Transmittern, wie z.B. dass sie nur 4 Wochen oder sogar noch weniger Sendeleistung produzieren ... mit der TSlim hat das nichts zu tun.

    Hatte ich jetzt auch nicht auf die tslim zurückgeführt ging mir weh um die screens.
    Aber danke für den Hinweis.

    und wie schnell ist dann Ersatz da? *örks* hoffentlich kommt bald "Tandem + L3" (oder G7)

    Der Transmitter wird weohl per Express morgen versendet.
    Und soll dann Dienstag hier sein.

    Ja mit dem Libre deutlich einfacher. Neu Sensor weiter gehts.

    Wie kann Dexcom denn sehen/wissen, welches Handy man hat? Habt ihr zur Verwendung dieser Daten zugestimmt?


    Vielleicht sollten die ihre Liste kompatibeler Handys mal aktualisieren. Die Liste beim Libre ist auch uralt, die kann man nur zum Feuer anmachen verwenden. Ist doch nur eine Ausrede.'

    Naja wie kan ich die sagen das die App daten an die Server sendet wird die Hardware mit übermittelt.
    Zusammen mi allen CGM Werten usw.

    Ob man dem zugestimmt hat ist eine sehr gute Frage, das steht bestimmt irgendo in den AGB´s
    War aber jetzt kein nachteil mal abwarten bis es mal soweit ist und was ich dran mache.

    Warum berichten eigentlich nur Leute mit Pumpen von dem Brennen, von Pennern hab ich das noch nicht gelesen. Wenn ich mir z.B. 15 IE mit dem Pen gebe, drücke ich in einem Zug durch und das Insulin ist in etwa 1-2 Sekunden im Gewebe. Eine Pumpe macht das doch sicherlich nicht schneller, oder?

    Ich Teste das zum Abend essen mal mit dem Pen und gebe dir ne Rückmeldung.

    Gerde den ersten

    Ich frage mich allerdings immer wieder, warum man U200-Insulin nehmen soll? (Muss aber jeder selber wissen)

    Ich habe mich schon bei der Umstellung von U40 auf U100 geärgert.


    Bei der Angabe von Insulin kann man doch bei der Dosierung immer Fehler machen, und dann hat man natürlich bei U200 entweder viel mehr wirksames Insulin oder viel weiniger als bei U100 (oder gar U40) intus.

    Und ja für mich wäre es Interessant damit ich mit einem Pumpen Reservoir mal 3 Tage schaffe.
    Okay ich habe auch durch mein Gewicht "hust hust" einen hohen verbrauch.

    Naja nicht Wirklich den ich stelle im Kwik Pen ja so oder so 20 i.e. ein.
    Ein Problem wäre es wenn man das U200 Insulin in U100 Endgeräte(Pumpe/Pendoq) packt.

    So ein Pech! :pupillen:

    Brauchst Du dann auch noch ein kompatibles Handy? Steht davon etwas in der Tandem-Bedienungsanleitung?

    Naja da ich die gepachte Dexcom App nutze war mir klar das es da bei Reklamationen Probleme geben kann.
    Wurde auch schon mal hier und da Thematisiert.

    Aber nur die Pumpe als Empfänger ist kein Problem. Aber hätte gerne die Werte auf meiner Uhr.
    Werde also mit der Anschaffung eines Kompatiblen Handys ringen müssendamit es da keine Probleme geben wird.
    Den eigentlich ist kein neues Handy drin und mein Mi 9 leistet gute Dienste.

    Grisu

    Schöner Mist. Jetzt gilt es herauszufinden, ob es am Transmitter liegt oder die Pumpe zickt.


    Ist das die Originaltasche, die im Lieferumfang dabei ist?


    Tja gute Frage.

    Nein, das ist das Siliconcase das ich auf Amazon erworben habe.

    So und obwohl ich nur von der Tslim x2 gesprochen als Empfänger habe konnte Sie sehen was ich für ein Handy nutze.
    Und sagte das dieses Handy nicht Kompatibel ist. Und der Trasnmitter dann bei Nutzung eines nicht Kompatiblen Handys früher aussteigen könnte.

    So nach 2 Sensoren und einem Tag nun auf den neuen Transmitter warten.
    Das empfinde ich jetzt als Nachteil du den Libre Sensoren da kann man mal eben ne neuen Starten und weiter geht es.
    Und jetzt muss ich bis mit glück bis Dienstag auf nen neuen Transmitter warten......

    Nach knapp 24 Stunden Lyumjev den ersten Okklusionsalarm.
    Gesten neues Reservoir, neuen Katheter usw.
    Katheter war nicht abgenickt.
    Setzte jetzt Trotzdem einen neuen aber nutze das Reservoir von gestern weiter.
    Berichte dann ob der Alarm erneut kommt.


    Damit kann man dann z.B. seine Insulinpumpe befüllen oder sie auch in einem "echten" Pen nutzen, man muss nur daran denken, die Einstellungen bzw. Faktoren anzupassen, da beim U200-Insulin dann die doppelte Dosis rauskommt.

    Ich habe den ein oder anderen KwiK Pen mit U200 hier, Gucke mir das später mal an.

    Das Brennen ist nicht die Haut (in der Haut). Das ist eindeutig das Depot im Fettgewebe.
    Ich bin ja auch nicht der einzige mit dem "Brennen". Ich helfe mir jetzt mit mehreren kleinen Portionen.


    Ich hatte das gestern beim Abendessen auch, da ich nen hohen Insulinbedarf habe musste ich also auch viel Lyumjev abgeben.
    Und das hat länger gebrannt als erwartet. jetzt eben mein Korrektur gegebene und mal sehen.

    Würdest Du nicht besser deinen Namen schwärzen?

    Würdest Du nicht besser deinen Namen schwärzen?

    das würde ich auch machen, allerdings ist der Name nur für die Firmen interessant und nicht unbedingt sehr selten...

    nest

    Naja könnte ich aber bei dem Namen und da ich auch so in zb FB heiße macht es wenig sinn.
    Und einig hier kennen meinen echten Namen sowie so.

    Aber mal weg davon wieder zurück zum Thema. Aber Danke für die Hinweise dazu.

    hm - wenn ich mir jetzt überlege, dass das Argument ja war, dass sich aus Reservoir-/Schlauchmaterial was rauslösen könnte, finde ich es witzig, dass die Combo aufgeführt ist, für die ich ja ganz unterschiedliche Schlauchhersteller nehmen könnte.


    Danke Grisu für die Info... was machste jetzt? Selbst ausprobieren?

    Seit jetzt ner Stunde ca läuft es bei mir.
    Mit Fiasp wäre es ja das selber.

    Seit gut 30 min habe ich jetzt Lyumjev in der tslim x2.
    Vorher seit dem 26.10. Fiiasp in der X2 gehabt.

    Und habe bei der ersten Korrektur sofort ein leichtes Brennen festgestellt.
    Mal sehen wie es weiter geht.

    Und dann hier noch was zu Lyumjev in Kombination mit Insulinpumpen: