Beiträge von LordBritish

    Hallo nochmal in die Runde,


    nach ~55 Minuten war endlich ein Mensch am anderen Ende und ich bekomme einen neuen Sensor.


    Es ist wichtig ~15 Minuten vor dem Start des Neuen Sensors zu warten, ansonsten wird dieser nicht als Neu erkannt und verweigert den Dienst.

    Wichtig ist auch dann den neuen Transmitter aus der Lieferung zu benutzen und nicht den alten weiterhin benutzen (hatte ich schon gemacht).


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo in die Runde,


    heute habe ich wieder eine negative Erfahrung machen dürfen.

    Der neue Sensor brich beim starten ständig ab, schon der Dritte Versuch.


    Technik-Hotline stark überlastet, mal schaun wieviele Stunden Wartezeit ich zusammen bekomme...


    Wie geht es euch, habt Ihr auch so negative Erfahrungen entweder der Sensor läuft oder macht Probleme... es ist jetzt der 3-4 Sensor von einer Quartalslieferung.


    Grüße Markus

    Den Restart hatte ich neulich auch mal probiert, doch es klappte nicht.

    War mir jedoch ziemlich egal, 10 Tage finde ich schon genug und danach juckt es eher wg. den Kleber des Sensors.


    Bei der vorgesehenen Liegedauer ist es soweit OK.


    Was ich jetzt gestern doch Mal probiert hatte, ist die SmartWatch Anbindung.

    Ich bin begeistert, nur ein paar Einstellungen und schon sind die Werte auf der SmartWatch ohne zusätzliche Hardware (Elektronikschaltung).


    Viele Grüße

    Markus

    Ohne Kalibrierung laufen die G6-Sensoren bei mir - immer - mit zu hohen Werten. Die ersten 4-5 Tage sind das normalerweise ca. 10 mg/dl je Tag. Ich messe deshalb morgens 1x blutig und kalibriere, falls die Abweichung > 5 mg/dl ist.

    Bei der Aktion ging es mir nicht darum, das einmalige kalibrieren zu vermeiden, sondern darum, die Sprünge im Verlauf wegzubekommen, die das Dexcom bei mir nach dem Setzen veranstaltet hat. Z.B. innerhalb von 30 Min. von ca. 150 mg/dl auf ca. 30 mg/dl (blutig kontrolliert waren das dann 75 mg/dl) und in den nächsten Minuten dann wieder auf 130 mg/dl.


    Woher weist Du das der Wert des Blutzuckermessgerätes der genauere ist?

    Oder wie stellst Du die höheren Werte fest Gefühl oder...


    Viele Grüße

    Markus

    Ich habe in der Anfangszeit, nicht nur wegen Gewohnheit, nach wie vor 2 mal am Tag kalibriert.

    Danach habe ich es mal gelassen und NICHT kalibriert.

    Gefühlt ist es jetzt stabiler und doch genauer, ich schätze das BG Messgerät hat eine höhere Abweichung als die Kalibrierung ab Werk.


    Bei ZZW ist es oft abwarten, abwarten,.... das führende System bei mir ist das eigene Körpergefühl und kein Wert.


    Grüße

    Markus

    Bei Dexcom brauch ich ganix zurück schicken :thumbup:

    Ich habe nur LOT nr.eingegeben.

    Inzwischen ich habe 3 Sensoren reklamiert

    Das fand ich auch sehr angenehm, wenn es nur der Sensor ist, reicht die LOT-Nummer aus.


    Ich bin erstaunt wie ruhig und freundlich die Mitarbeiter bleiben, bei den Stress und immer wieder die gleichen Dinge.

    Mich wundert es jedoch, wie es trotz vorherigen Test dazu kommt.

    Vermutlich der enorme Zeitdruck und die Konkurrenz.


    Eine Alternative die defekten Sensoren zu melden mit einer automatischen Bestätigungsmail und Sendungsverfolgung (Link), nach Prüfung, dürfte auch Zeit in Anspruch nehmen.

    Das wäre so die Lösung die mir vorschwebt, defekten Sensor Online melden, Überprüfung bei Dexcom und ggf. Versand oder Nachfrage beim Kunden bei Unstimmigkeiten.


    Vorteil ist, einen Menschen am anderen Ende vertraue ich mehr als den elektronischen Möglichkeiten, eine eMail kann ja auch mal übersehen werden,


    Viele Grüße

    Markus

    Meine bisherige Erfahrung mit der Telefon-Hotline ist gut, bis auf die Wartezeit 30-70 Minuten bei 2 Anrufen.


    Bei Kontakt per eMail habe ich kein gutes Gefühl und es scheint unter zu gehen oder Wochen zu dauern bis man ein Lebenszeichen erhält.


    Das ist etwas frustrierend und abschreckend zugleich, im Grunde wie Lotto spielen und Glück haben.

    Egal was man wählt... Glück ist gefragt.


    Grüße

    Markus


    P.S. Ich habe das Gefühl das es an einen Feiertag und etwas Geduld am besten klappt.

    Ich wollte jetzt nicht ein Extra-Thema eröffnen...


    Wie ist eure Erfahrung nach der Abgabe eines Bolus über die Insulinpumpe (Katheter und Sensor befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite).

    Bekommt Ihr da zum Teil auch eine Warnmeldung vom CGMS?


    Viele Grüße

    Markus

    Garantie gilt immer ab dem ersten Gerät, sonst könnte man ja auch sein Leben lang Produkte aus dem Laden reklamieren und immer wieder neue Garantie bekommen.

    Bei der Cozmo war das damals auch ein häufiges Problem mit den Haarrissen und man bekam nach Anfrage i.d.R. eine neue solange Garantie drauf war.

    Hat sich leider schon lange erledigt, da der Hersteller sich aus dem Markt der Insulinpumpen verabschiedet hat.


    Ich "kämpfe" jetzt mit der Insight, da gibt es leider schon seit Uhrzeiten nicht das versprochene Zubehör wie z.B. Stahlkatheter.

    Das wirklich ärgerliche ist hier das zugehörige Messgerät/Manager.


    Sehr laaaangsam bei der Bedienung und häufig eine Fehlermeldung E54??? und das bedeutet Neustart des Gerätes 3-4 Minuten.

    Dann gibt es innerhalb der Garantiezeit auch ein neues Gerät, doch der Speicher ist dann futsch usw..


    Mal schauen ob meine neue Idee klappt und es ausreicht nur den Akku zu tauchen.


    Viele Grüße

    Markus

    Die Erfahrung habe ich auch schon bei 2 von derzeit 4 Sensoren gemacht.

    Da bleibt dann nur der Weg über die Service Hotline... oder vielleicht wäre der Weg auch über das Kontaktformular / eMail möglich?

    Immerhin bekommt man recht zügig einen Ersatzsensor aus den Niederlanden per DHL Express zugeschickt.


    Schon komisch, als Privatperson eine Express Lieferung zu bekommen, obwohl es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt (solange man noch weitere Sensoren hat).

    Blöd finde ich nur die weiteren 2 Stunden der Aufwärmphase.


    Die Erfahrung hatte ich auch gemacht das man Zeit und Geduld mitbringen sollte.


    Ich hoffe das es wirklich bei Ausnahmefällen bleibt, so jedenfalls die Aussage als ich beim zweiten Sensor in Folge den kompletten Karton ausgetauscht haben wollte,


    Viele Grüße

    Markus

    Ich sehe das ähnlich, Dexcom ist und bleibt letztendlich ein Wirtschaftsunternehmen das Geld erwirtschaften muss.

    Das ganze drum herum kosten viel Geld mit Service, Support und Vertrieb.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Dexcom und den Umstieg auf das G6.


    Etwas anders sieht es mit den verschreibenen von Teststreifen aus, die wurden radikal reduziert.

    Mal schauen wann durch das träge physisch bedingte System, Blutzucker <> Zwischenzellwasser, es doch wieder zu einer schweren Unterzuckerung kommt.


    Da muss ich umlernen und wesentlich mehr Protokoll führen um da sicher zu werden und entsprechend zu handeln.

    Es ist jedoch noch zu früh und beobachte noch wie gut ich damit zurecht komme.


    Viele Grüße

    Markus

    LordBritish


    Da sich bei mir das Dexcom-Overpatch auch nach einigen Tagen an den Rändern löste, habe ich jetzt das Fixierband von Zuckerschmuck drauf - funktioniert sehr gut.

    Man kann es nach einigen Tagen umbinden, wenn man sieht, daß das Dex-Pflaster mit der Loslösung beginnt - sicherer aber z.B. gegen Türrahmenunfälle ist es, es von Beginn an zu verwenden.


    Das dachte ich mir schon fast... warum sollte das Dexcom Overpatch besser halten als das Pflaster.


    Der Gurt rückt daher näher, ist der Gurt nur für den Arm bzw. Bein oder ginge es auch am Bauch (normaler Umfang).


    Grüße

    Markus

    Danke für den Hinweis, doch der Hersteller teilte mir mit, dass es aktuell keine Overpatches gibt.

    Ich sehe es so das ich die Sensoren bezahlt bekomme und die Pflaster die übliche Zuzahlung ist.


    Da würde mir nur die alternative des erhältlichen Gurtes für den Transmitter einfallen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit und wie ist es praktisch, muss man das Teil vorher anlegen oder reiht es auch nachher, wenn sich der Transmitter löst?


    Viele Grüße

    Markus


    Die Garantie ist dann abgelaufen, soll aber weiterhin ohne permanente Meldung funktionieren. Es ist nicht wie bei Testversionen die die Funktion dann nach Ablauf ganz oder teilweise einstellen.


    Grüße

    Markus

    Ich habe den Artikel nur kurz überflogen, aber wenn man vorher die Anleitung des G4 liest finde ich den Artikel unnötig und mehr Panikmache als alles andere.


    Die Anzeige "? ? ?" deutet darauf hin das der Glucosewert z.Zt. nicht ermittelt werden konnte. Man bekommt ja auch Blutzuckerteststreifen verschrieben für die Kalibrierung und eben solche Fälle wo kein Wert angezeigt wird oder eine schnelle Veränderung des BZ auftritt.


    Auf Technik sollte man sich eh nie zu 100% verlassen, es ist nicht immer alles Fehlerfrei. Das eigene Körpergefühl ist auch wichtig, nicht nur die Technik.


    Beim G6 gibt es auch weniger Teststreifen und da ist das Körpergefühl wichtiger als vorher beim G4.


    Viele Grüße

    Markus