Nach längerer Pause melde ich mich noch einmal zu Wort. Die Story hinsichtlich der Enlite-Sensoren geht bei mir auch weiter:
Am 11.04.2019 um 17:17 Uhr rief ich bei Medtronic an um
wieder einmal einen defekten Sensor zu melden und um Ersatz zu bitten. Der
Sensor war aus der gleichen Marge wie die anderen, die ich bereits moniert
hatte (siehe in diesem Thread), wo ich bisher für 3 defekte Sensoren 2
Ersatzsensoren bekam. Es steht also - wenn ich richtig rechne (Vorsicht IRONIE)
- einer aus + die 5 aus gleicher Marge, von denen ich vor einer Woche, nachdem
ich aus Frust eine Sensorenpause eingelegt hatte, wieder einmal einen zwar
initialisiert aber nicht kalibriert bekam. Ich habe deshalb den frisch
angebrochenen Karton komplett moniert, da ja alle monierten Sensoren aus einer
Marge waren und bekam telefonisch die Zusage, dass ich schnellstmöglich Ersatz
bekäme, da ich sonst keine anderen Sensoren mehr hatte. Der Anruf ging ganz
offensichtlich an eine externe Mitarbeiterin, die sehr freundlich und
verbindlich war. Sie sagte zu, sich schnellstmöglich darum zu kümmern, dass ich
den Ersatz, den sie von sich aus als solchen formulierte, bekomme.
Heute, Donnerstag den 18.04.2019 11:30 Uhr, die Paketpost zuhause
ist durch, stehe ich noch immer ohne Sensoren da. Mein Adrenalinspiegel
erreicht dieses Mal kein kritisches Niveau, man gewöhnt sich dran, aber er
steigt langsam wieder.
Ich rief heute wieder an, landete natürlich direkt bei Medtronic (intern). "Ja, das steht hier auch, ich sehe es. Ich weiß nicht ob schon ein Lieferauftrag raus ist." Ich sage nur "Denn sie wissen nicht was sie tun?!" In welcher Welt leben wr eigentlich? Wissen die Mitarbeiter nicht über ihre Aufgaben bescheid? Kennen sie ihre Kommunikationswege nicht? Speichern sie die erfassten Daten für sich oder für Google? Auf jeden Fall nicht um evtle. Aufgaben zu erledigen.
Trotz allem, Medtronic hat Mitarbeiter, diese haben meine
Daten, auch die Kommunikationsdaten wie Email und Telefon. Ich frage mich nach
einer Woche, warum habe ich noch keine Sensoren? Überall finktioniert es, dass man seine Bestellung binnen weniger Tage hat, nur nicht bei Medtronic. Das einzige was man schnell hat sind Ausreden parat, warum es nicht klappt. Hat die Dame die
erforderlichen Schritte vielleicht doch nicht eingeleitet? Was dort los ist
entzieht sich meiner Kenntnis. Es interessiert mich auch nicht. Ich werde es aber auf keinen Fall so hinnehmen. Für mich ist nur eines klar: Ich habe keine funktionstüchtigen Sensoren!!!!! Ach übrigens, im Medtronic-shop steht auch immer noch nichts von den neuen und vermeintlich erheblich besseren Sensoren. Warum nicht?????
Ich grüße die Medtronic-Fangemeinde
Nachtrag vom 19.04.2019:
Habe bei Diashop jetzt erst gelesen, dass Medtronic zur Zeit Lieferprobleme bei CGM-Systemen habe (man beachte, ein Shop hat die Info, wir Nutzer nicht).
Heiner