Beiträge von Joleti

    Bei meinem ersten Setzen am Bauch habe ich festgestellt, dass man vielleicht eine gewisse Erwartungshaltung hat und dadurch versucht, die Oberfläche anzuspannen. Inzwischen setze ich zwar oft am Arm, aber da sage ich mir auch stets : *Locker bleiben!* Einfach mal so in den Raum gestellt - vielleicht klappt es auch!?

    Inzwischen wirst Du ja alles verspeist haben.

    Zu Beginn meiner Diabzeit wurde uns gesagt, dass die Bockwurst ohne Brötchen auch mal gegen den Hunger gegessen werden kann (1970). Es sind sehr viele Würstchen geworden - esse sie aber heute noch sehr gern!

    Gute Heimfahrt!

    matze16511 Wir scheinen beide mit den Sensoren gut zurecht zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendwas anders machen.

    Habe seit meinem Umstieg Oktober 2023 auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Die Aussage von Ove kann ich aus meinerErfahrung bestätigen! Erst der Umstieg auf das neue System 780G und ärztliche Bescheinigung machte es möglich, meine fast 6Jahre alte 640G in die Reserve zu schicken!

    Auch ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo es die 4 Jahresreglung gab!

    Das oben vom Typ1er Geschriebene kann ich nur bestätigen.

    Meine 640G liegt auch mit leichten Spuren nach über 6 Jahren Nutzung für den Notfalleinsatz im Schrank!

    Bin mir aber sicher, dass Medtronic jederzeit eine Ersatzpumpe stellen würde ohne wenn und aber!

    Bei mir reicht auch ein SEA von 15 Minuten vor dem Frühstück unter Nutzung von Humalog und ich kann den Anstieg nach dem Frühstück gut beherrschen. Habe meine Insulinwirksamkeit auf inzwischen 2h30Min eingestellt.

    Wobei ich bei mir von einem geregelten Tagesablauf reden kann, dass trifft ja nun im Berufsleben wahrlich nicht zu.

    Verfolge Deine Gedanken gerade recht aufmerksam und auch die Ratschläge. Danke dafür!

    Habe diesen Weg mit der 780G auch seit Oktober 2023 beschritten!

    Welches Insulin nutzt Du? Konntest es nicht aus dem Profil entnehmen. Vielleicht habe ich es wo überlesen.

    Habe gerade nochmals nachgeschaut:

    Die KK hat mir mitgeteilt, dass es sich bei meinen Sensoren um eine Versorgung über 12 Monate handelt.

    Nicht zum Thema passend: Versorgung mit Verbrauchsmaterial ist länger geregelt (2 Jahre)!

    Ich kann bisher bei Aktualisierung des Sensors es stets nur als Hinweis auf einen Ausstieg werten. Ich habe bisher ca. 30 Sensoren genutzt. 4 sind nach Akt. auch wenig später ersetzt worden. Ich hatte kein Sensor, der sich erholt hat!

    Ich habe Libre und G7 genutzt. Beide Sensoren haben gute BZ-Werte geliefert. Da ich aber die Medtronic 780G schätzen gelernt habe, bin ich zwecks Steuerung auf den Sensor G4 angewiesen mit all seinen Stärken und Schwächen! Ausbaufähig ist auf jeden Fall Aufwärmphase und Nutzdauer!

    Somit sind wir wieder bei dem Punkt: Wer liefert ein passendes System für alle!!!

    Ich lese gern von allen Erfahrungen hier über das System. Danke an alle, die stetig berichten! Ich nutze alles ja auch erst seit 5 Monaten. Bin voll zufrieden und möchte das nicht zu laut rufen, weil es ja auch andere Erfahrungen von euch gibt!

    Stimme voll zu, dass jeder von uns andere Voraussetzungen mit bringt. Vielleicht passt es bei mir, obwohl nach der langen DM-Zeit auch ausreichend Spritz- oder Setzstellen vorhanden sind! Zuletzt sind die Sensoren wider Erwarten am Arm toll gelaufen. Das waren sonst nie meine Sensorenstellen.

    Wie alt ist der Transmitter Eidechse ?

    Ich würde gerne mal andere Infusionssets ausprobieren, aber da habe ich noch niemanden gefunden, der das arrangieren kann. Wenn das genehmigt ist, erhalte ich alles für 1/4 Jahr, aber ich will es ja nur testen und da reicht eine Packung á 10 Stück vollkommen aus.

    An welche Katheter denkst Du denn?