Beiträge von ecco007

    Hallo ecco007,

    Ich kann das mit der Nähe der Geräte nicht bestätigen. Bei mir war es ein berufsbedingtes Problem, die Technik auf Arbeit hat vermutlich für Störungen gesorgt. Mir wurde das von Roche dann auch bestätigt.

    Interessanterweise hat sich das Problem nach meinem Sommerurlaub 2022 von selber erledigt. Völlig unklar! Ich war zwei Wochen nicht auf Arbeit und seitdem habe ich nie wieder den E7 Alarm gehabt (er trat bei mir immer nur auf Arbeit in der Apotheke auf).

    Die Batterie wechsel ich immer 1 x pro Woche.

    Hallo Conny,


    ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Seit dem ich die beiden Geräte von einander getrennt hatte kam keine E7 Fehlermeldung mehr. Als ich deine Antwort gelesen habe dachte ich mir, ich mach jetzt einfach mal die Gegenprobe und habe beide wieder in die gleiche Tasche gesteckt. Die Geräte sind dort quasi direkt Rückseite an Rückseite. Noch bevor ich dir antworten konnte bekam ich wieder den E7 Fehler. Bei mir scheint das also der Auslöser zu sein.


    P.S.: Sport finde ich auch eine Herausforderung. Ich muss meistens auch noch 1,5 bis 2 BE vor meiner 10km Runde essen. Wenn ich den Sport zu früh ankündige bin ich den ganzen Morgen zu hoch und wenn ich ihn zu spät ankündige hab ich noch zu viel Restinsulin und falle relativ schnell ab. Am besten klappt der Sport bei mir morgens vor dem Frühstück. Den Zen-Modus hab ich bis jetzt nur beim Rasenmähen benutzt. Da hat er aber ganz gut funktioniert.

    ecco007 ich trage für das DBLG1 und die Pumpe (und immer eine bis zwei Ersatzbatterien) einen engen Laufgurt aus Stoff mit Rundum-Einstecktaschen. https://www.amazon.de/LHHW-Laufgürtel-Hüfttaschen-Schlüssel-Outdoor-Aktivitäten/dp/B0BKT1RYGS/ref=sr_1_31?keywords=laufgurt%2Bjoggen&qid=1676979705&sr=8-31&th=1

    Elektronikstörungen hatte ich damit nie. Die Geräte sind dann ca. 5-10cm entfernt nebeneinander drin.

    Genau so einen ähnlichen trage ich tatsächlich immer zum Laufen. Der ist anschließend natürlich auch total durchgeschwitzt. Für den Alltag hätte ich gerne etwas mit schnellem Zugriff auf den DBLG1. Daher hatte ich mich für die hier entschieden: https://www.adidas.de/running-laufgurtel/HN8173.html. Die finde ich eigentlich super, bis auf die Elektronikfehler halt....

    Die Geräte möglichst nicht einer Tasche eng beieinander tragen, das scheint öfter zu Störungen bei der Bluetooth-Verbindung zu führen. Ebenso Handy und DBLG1 sollten nicht direkt nebeneinander liegen. Bluetooth verbraucht zudem sehr viel Strom, daher sollten die Batterien nach ca. einer Woche gewechselt werden, und nicht erst, wenn sie alle sind, sonst kommt es zu Spannungsschwankungen. Batteriefachdeckel sollte einmal im Quartal ausgetauscht werden, ist ja in jedem 12er-Pack Batterien.

    Danke dir! Das bestätigt meine Vermutung. Ich werde dann mal schauen, wo ich den DBLG1 zukünftig hinstecke...

    Danke für eure Antworten, mittlerweile telefoniere ich jede Woche mit Roche....

    Ja, es ist immer der E7 Fehler. Meine Pumpe wurde am 12.3.22 ausgetauscht. Fehlercode finde ich noch im Handheld, immer die E70729. Ich bleibe dran, aber man hat ja noch Anderes zu tun...

    Hallo Conny,


    ich habe seit Mitte Januar die Accu-Chek Insight als meine erste Pumpe und seit Anfang Februar den Loop aktiviert. In den letzten Tagen hatte ich dann auch bereits ein paar mal die E70729. Ein Anruf beim Support brachte mir jedoch keine neuen Erkenntnisse. Das könne bei dem System vorkommen und liegt an Spannungsspitzen während der Kommunikation.


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Fehler immer aufgetreten ist, wenn ich DBLG1 und Pumpe sehr nah zusammen hatte. Beide Geräte waren in einer Tasche. Es könnte ja sein, dass das DBLG1 beim Senden die Pumpe stört. Sö ähnlich war das ja früher auch bei den ersten Handys und Lautsprechern bzw. Radios...


    Hattest du die Geräte ebenfalls dicht beieinander bzw. hast du eine andere Vorgehensweise, um den Fehler zu verhindern?