Beiträge von Schubi

    Erweiterter technischer Support -> ist dieser aktiviert, hat man die Einverständnis gegeben, dass Dexcom Mitarbeiter sowohl die Blutzuckerdaten als auch Verwendungsinformationen (hier vermutlich auch Handy-Typ, Softwarenr.) sehen dürfen.

    Wenn ich mich recht erinnere, stand da aber auch, dass sie die Daten trotzdem nur nach Rücksprache einsehen dürfen, oder?!

    Ich blicke langsam nicht mehr durch. Gibt es den 3er nun für Android oder nicht?


    Wenn man bei Abbott einen Testsensor anfordern will, dann heißt es immer, kommt in ein paar Monaten.

    Ja, gibt es. einfach auf iPhone klicken und bestellen. Die App ist als "Libre 3 DE" im Playstore.

    Kann man eigentlich die (gepatchte) Libre Link App und die App für den Libre 3 zeitgleich auf einem Telefon nutzen? Ich vermute mal, dass das nicht geht :/

    Ich meine hier gelesen zu haben dass es einer probiert hat und es funktionierte.

    Aus technischer Sicht spricht auch nichts dagegen.

    Im Niederländische Librelink 3.3.0 ist, glaube ich, keine Root-Prüfung. Ich habe keine einfach wahrnehmbare Root, aber strace zeigt keine Root-Prüfung. Sehe vor strace-en von Librelink 2.5.3 und 3.3.0:


    Nähmst einfach eine neue gmail Adresse und registrieren dein Smartphone erneut, weil du Gebrauch machen von einer Niederländischer VPN.

    Ich hab eh nur einen Testsensor gehabt, in sofern ist es egal. Aber wenn Du magst, könntest du mir mal die APK zukommen lassen. Das würde mich interessieren.

    Trotzdem ist das unter aller Sau, was die Ap pda macht. Dass Abbott bei gerooteten Geräten sagt, dass das nicht bestimmungsgemäße Nutzung ist, kann ich noch verstehen. aber dann sollen sie das bitte per Meldung kundtun und die App beenden und nicht hintenrum verhindern.

    Ich erwarte ja nicht, dass sie mir bei Problemen helfen, sondert einfach nur, dass sie ihre App nicht absichtlich sabotieren...

    Jetzt hab ich schlechte Laune und bin auf Stänkern aus. Ich habe die App jetzt bei Google gemeldet. xD.


    Meine Antwort an den Support:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich erwarte natürlich nicht, dass mir der Support bei Problemen in solch einem Szenario weiterhilft. Jedoch könnte man erwarten, dass die App klar und deutlich mitteilt, dass sie auf gerooteten Geräten nicht eingesetzt werden kann und sich dann sauber beendet.


    Aktuell verursacht die App jedoch absichtlich einen Segmentation Fault und wird damit unsauber beendet: Fatal signal 11 (SIGSEGV), code 2 (SEGV_ACCERR). Das ist mit Verlaub ein absolutes No-Go! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies gegen die Richtlinien für die Aufnahme der App in den Playstore verstößt!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian Schubert

    Und hier die Antwort:


    Sehr geehrter Schubert,



    vielen Dank, dass Sie sich an das Service Team für den FreeStyle Libre App-Support gewendet haben.



    Die Installation der FreeStyle Apps auf gerooteten Androids-Smartphones ist leider nicht möglich, da sie nicht unterstützt wird. Ebenso können wir die Verwendung von einer APK-Installationsdatei nicht empfehlen, da diese Dateien, die nicht aus dem Google-Playstore bezogen wurden, nicht durch Abbott Diabetes Care autorisiert sind. Sofern Sie die FreeStyle Libre 3 App auf Ihr gerootetes Android-Smartphone heruntergeladen haben und es zu Schwierigkeiten kommt, können wir Sie in dem Falle nicht unterstützen bei der Fehlerbehebung.



    Standardmäßig gewähren Ihnen die Smartphone Hersteller nicht die vollen Systemrechte. So können Sie beispielsweise nur bestimmte Apps installieren oder die Einstellungen des Smartphone-Betriebssystems ändern. Werden diese Beschränkungen per Rooting oder Installationsdateien nicht autorisierten Ursprungs umgangen, handelt es sich nicht mehr um einen bestimmungsgemäßen Gebrauch der FreeStyle Apps.



    Ob diese nicht bestimmungsgemäße Nutzung negative Auswirkungen auf den getragenen Sensor und dessen Werte hat, entzieht sich unserer Beurteilung.



    Dennoch sind wir stets bemüht, unsere Produkte zu verbessern und uns noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Verwenderinnen und Verwender auszurichten zu können. Gerne leiten wir daher Ihren Vorschlag an unser FreeStyle Libre-Entwicklerteam weiter und bedanken uns ganz herzlich dafür.



    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 63 65 500 Mo. - Fr. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne zur Verfügung. Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter der Rufnummer +49 6122 582426.



    Bitte halten Sie Ihre Vorgangsnummer sowie Kunden- oder Versichertennummer zur Verifizierung bereit.



    Herzliche Grüße



    Ahlam El Abdellaoui



    FreeStyle Libre Kundenservice

    Stell mal den Play protect von Google aus. Da gibt es wohl eine automatische Überprüfung die alle Apps schließt. 😉

    Gute Idee. Das war bei mir tatsächlich auch mal wieder an. Echt ein Rätsel, wieso sich manche Einstellungen immer wieder zurück setzen, sobald man sich mal kurz umdreht.

    Die Akkuspar EInstellungen sind für die App wie immer ausgeschaltet.

    Auch ein Rollback hat keinen Erfolg gebracht.


    Nachts bin ich also ohne Loop was wirklich unpraktisch ist.

    Hi! Ich habe seit etwa einer Woche ähnliche Probleme, allerdings mit Lineage OS 18.1, also Android 11 auf Pixel 5.

    Bei mir scheint es immer genau 0 Uhr zu passieren. Dann kille ich AAPS (Beenden erzwingen) und starte es wieder.

    Davor hatte ich das nie. Eventuell liegts an einem Android-Update was Google auf beide Versionen ausgerollt hat.


    Hast Du außer AAPS auch Bluetooth aus der Akku-Optimierung raus genommen?