Beiträge von malossi

    Die Zifferblätter des MI Band 4, die angeblich die Temperatur anzeigen, tun dies in Wirklichkeit nicht. (Siehe: https://amazfitwatchfaces.com/…and-4/tags/weather?page=2). Wenn man Gadgetbridge nutzt, sieht man auf der Uhr nur den Glukosewert unter Wetter.

    Auch wenn Watchdrip jede Minute an die Uhr sendet, hält der Akku noch recht lange, aber bei einem Sechstel der Zeit wird nur „Synchronisieren“ auf der Uhr angezeigt.

    Bei meinem MiBand 6 geht es extrem auf die Akku Laufzeit, nach zwei Tagen ist Schluss wenn er minütlich die Werte über Watchdrip bekommt. Wäre hilfreich, wenn man die Aktualisierungsrate einstellen könnte. Das mit Gadgetbridge ist schon OK, aber mir fehlt da die Verlaufskurve, deshalb ist mir die Lösung mit Watchdrip lieber.

    ich bin immer noch nicht schlauer.


    Wird die Watchdrip App zusätzlich zu juggluco und xdrip benötigt (Summe = 3 Apps) ???

    Oder kann sich Juggluco direkt mit Miband/Amazfit Watch verbinden und die Werte anzeigen (Summe = 1 App) ???

    Juccloco > Watchdrip > MiBand


    Du kannst auf xDrip verzichten, du brauchst Juggloco und Watchdrip

    Guten Abend,

    Watchdrip wird ja nicht mehr weiterentwickelt.

    Meine Frage: kann Juggluco das Xiaomi Miband 6 oder Amzafit gts2mini "füttern"?


    Falls ja, kann jmd. mal ein Bild hochladen, wie das Watchface der beiden aussieht, wenn juggluco dies alleine macht?

    Juggloco läuft perfekt mit Watchdrip und dem MiBand.

    Ein kleines Luxus Problem:

    Es ist zwar schön das Juggloco die Werte jede Minute an Watchdrip schickt, jedoch geht das extrem auf die Akkulaufzeit. Ich muss das Band mittlerweile alle zwei bis drei Tage aufladen. Mit xDrip hatte ich fast zehn Tage Laufzeit, bei 5 minütlichen Werten.

    Vielleicht lässt sich das ja irgendwie mit einbauen, wie oft die Werte gesendet werden.


    @ jka, :straussDanke

    "Wakelock oder Turbo" bewirkt bei mir nichts. Das stimmt, es geht nichts über ein geplättetes Handy, werde ich bei Gelegenheit mal machen müssen.

    Habe aber die Vermutung das der Sensor defekt ist, die Verbindung scheint ja zu stehen, es kommen aber keine Werte.

    Wie kann ich bei Juccluco sicher sein, das der Sensor wirklich defekt ist ? Etwa wie bei Libreview , Sensor defekt, bitte ersetzen.....

    der Wert kommt an WatchDrip+ an, wird aber an die Uhr nicht weitergeleitet.

    Bei mir genauso, Werte werden von WatchDrip empfangen, aber nicht an die Uhr weitergeleitet. Im Status steht: No response from xDrip App. Please check xDrip settings

    Nur Probleme mit mobilen Daten und eingeschaltetem WLAN sind sehr gut möglich. In der letzten Version schalte ich die Verbindung bei Netzwerkverlust ab. Wenn Sie sowohl mobile Daten als auch WLAN haben, kann eines ausgeschaltet werden, während das andere noch vorhanden ist. Hat diese Version dieses Problem nicht:

    https://drive.google.com/file/…TCNAa/view?usp=share_link

    I also made a new patched Libre3 app (including the last libg.so):

    https://apkfab.com/libre-3/com…f3cf93c74e4a89bc6e25efe7c

    Does it work?

    Version 4.6.1b habe ich jetzt seit 3 Stunden laufen. Läuft bisher ohne Abbrüche :thumbup:. Vielen Dank für deine Hilfe.

    Was zeigt die Display unmittelbar nach dem Berühren von „Juggluco“ in Libre3? Wenn es nicht 7117 ist, können Sie es auf 7117 ändern und in jedem Fall müssen Sie 7117 in der in Juggluco hinzugefügten Verbindung wieder zurücksetzen.

    Wenn Sie Juggluco beenden und erneut starten, werden auf diese Weise schneller Werte abgerufen, ohne in Libre3 auf Sync zu drücken. Auch das Drücken auf Sync in Juggluco funktioniert auf diese Weise.

    Wenn Libre 3 als erstes gestartet wird, kann Libre 3 überhaupt nicht an Juggluco senden, wenn Sie auch 8795 für den Port verwendet haben, von dem Libre3 abhört.

    Hab jetzt wieder alles exakt wie in der Anleitung, Libre3 zeigt unter Juccluco Port 7117 an. Mit WLAN und deaktivierten mobilen Daten läuft das ganze auch. Entweder WLAN oder Mobile Daten, zusammen geht nicht :/

    Meinst du die TCP-Verbindung von der gepatchten Libre3-App und Juggluco? Zwei Möglichkeiten: Sie haben nicht alle relevanten Akku-Optimierungen ausgeschaltet oder vielleicht haben Sie die Netzwerkverbindung falsch konfiguriert.

    Wirklich nur wenn WLAN eingeschaltet ist? Scheint unplausibel. Viele Leute sehen alle Arten von Verbindungen, die nicht existieren. Sie können einige Screenshots der Verbindungsübersicht und der spezifischen Verbindung auf beiden Seiten der Klon/Mirror-Verbindung anzeigen.


    Ja, die Verbindung meine ich. Die Akkuoptimierungen sind alle aus, ohne WLAN habe ich keine Probleme.

    Hier meine Konfiguration.


    Hallo,

    habe die App auch auf dem Handy laufen, allerdings keine Direktverbindung zum Sensor. Ich habe das Problem, das die Verbindung von Juggluco (4.6.1) zu Librelink ständig abbricht. (Anzeige im Programm: Network Error) Problem tritt aber anscheinend nur auf, wenn WLAN am Handy aktiviert ist. Hat da jemand eine Idee ?

    Also erstmal vielen Dank jka für das tolle Programm.

    Juggluco läuft so weit gut, nur habe ich meist Abweichungen von den Werten bei der Weitergabe an

    xDrip. Was könnte der Grund dafür sein ??

    stw : an der xDrip Version scheint es auch nicht zu liegen, hab das Problem mit anderen Versionen auch. Sensor defekt schließe ich auch aus, da es zu häufig auftritt.


    Heute Nacht gegen 3 Uhr hat hat xDrip wieder Daten empfangen, also so etwa nach 4 Tagen.


    Leila : ich werde die Eistellung "Vertraue Auto-Wiederverbindung" mal deaktivieren, und das ganze mal eine Zeit lang beobachten.


    Kappa : Ich hoffe du liegst falsch, ich will kein neues Handy ;) Aber langsam glaube ich auch, das das die einzige Lösung ist.

    Schaf

    Ich nutze ein Nokia 7 plus, Android 10, LibreLink 2.3 (Patched), XDrip 0.5.0, kein Oop2, keine Corona Warn App, Energiesparoptionen alle aus, andere Bluetooth Geräte alle entkoppelt. Ausschalten, neustarten, alles ohne Erfolg. Die Verbindung kommt meist nach mehreren Tagen wieder von alleine, es ist aber keinerlei Muster erkennbar.

    Wenn die gepatchte LL-App verwendet wird, dann stelle in xDrip als Datenquelle die LL-APP ein.

    Genau dazu ist die gepatchte Version nämlich gedacht.


    Und ja, auch bei mir funktionieren die Alarme in der LL-APP nicht.

    Ich nutze ohnehin nur die Alarme in xDrip und auf der Uhr die Alarme, die durch G-Watch gesteuert werden.

    Mir ist schon klar was ich einstellen muss. Es funktioniert ja meist einige Tage, nur dann bricht einfach irgendwann die Verbindung für mehrere Tage ab. Ich gehe halt mal davon aus, das wenn die LL App dann die Meldung keine Verbindung zwischen Sensor und App anzeigt, XDrip dann auch keine Daten empfangen kann ...

    Die Punkte, die dort genannt werden, hast Du geprüft?

    Ja, hab schon alles probiert. Die Meldung keine Kommunikation zwischen Sensor und App und kein aktiver Sensor kommt ja erst nachdem die Verbindung abgebrochen ist. Meist nach einigen Tagen baut sich die Verbindung wieder auf und die Meldung verschwindet.

    Es scheint so als ob die LL App die Verbindung verliert, und xdrip gar nichts damit zu tun hat, oder verstehe ich das falsch ?