Libre3-2-Juggluco

  • Ich hänge mich da mal dran. Wie kann man aktuell mit möglichst wenig Abbottapps bei den leider ja doch immer mal notwendigen nervigen Reklamationsanrufen bestehen?

    Auch ich bin eigentlich mit Joglucco-only sehr glücklich, bis halt mal wieder ein fehlerhafter Sensor dabei war.

  • Ich hänge mich da mal dran. Wie kann man aktuell mit möglichst wenig Abbottapps bei den leider ja doch immer mal notwendigen nervigen Reklamationsanrufen bestehen?

    Auch ich bin eigentlich mit Joglucco-only sehr glücklich, bis halt mal wieder ein fehlerhafter Sensor dabei war.

    Du warst beim Sport und hast geschwitzt....anschließend ist er abgefallen. Fehlermeldung gab's leider nicht.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • von selber abfallen ist aber unglaubwürdig. beim Pullover ausziehen ist mir das tatsächlic schon passiert, was gilt bei denen als unsachgemäß genutzt, was ersetzen sie nicht?

  • von selber abfallen ist aber unglaubwürdig. beim Pullover ausziehen ist mir das tatsächlic schon passiert, was gilt bei denen als unsachgemäß genutzt, was ersetzen sie nicht?

    Also beim Schwitzen ist das nicht mehr so unglaubwürdig! Das ist auch der Grund, warum ich ein Pflaster drüber habe, da beim Sport + Duschen sich meist der Sensor gelöst hat. Allerdings noch der 2er. Der 3er scheint mir fester, aber aktuell ist es auch noch nicht so warm, dass man so extrem ins Schwitzen gerät und außerdem sehe ich das nun durch das Pflaster nicht mehr...

  • Also beim Schwitzen ist das nicht mehr so unglaubwürdig! Das ist auch der Grund, warum ich ein Pflaster drüber habe, da beim Sport + Duschen sich meist der Sensor gelöst hat. Allerdings noch der 2er. Der 3er scheint mir fester, aber aktuell ist es auch noch nicht so warm, dass man so extrem ins Schwitzen gerät und außerdem sehe ich das nun durch das Pflaster nicht mehr...

    Ich gehe 2x die Woche zum Sport und anschließend immer in die Sauna . Ohne Pflaster hält der sensor die Prozedur 1x aus und verlässt mich in der Nacht. Ich klebe daher immer ein Pflaster drüber.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Die Notwendigkeit dem Abbott-Support in bestimmten Situationen passende Ereignis-Kennzahlen aus der Libre3-APP nennen zu müssen, lässt sich leider nicht vollständig mit dem "Ist-Abgefallen-Joker" kompensieren.

    Die Ereignis-Codes gibt es nur aus der Original-APP, denn eine übersetzte Code-Liste zur strategischen Nennung scheint nicht zu existieren.


    Ich bin begeistert von der rasanten Weiterentwicklung von Juggluco, aber leider hat jka meine Frage nach der dauerhaften Unterstützung seiner angepassten Libre3-APP hier mit einem klaren NEIN beantwortet.

    Es wird also vermutlich bald eine Juggluco-Version geben, die letztmalig die Schnittstelle zu dieser Libre3-APP enthält.

    Die Datenversorgung einer aktuellen, original Libre3-APP per LibreView von Juggluco aus hilft nicht, da die Ereignis-Codes scheinbar nicht im Datensatz enthalten sind.


    Ich suche weiter nach einer dauerhaften Lösung für dieses Problem.

    Eine vollständige Code-Liste wäre ein Ansatz, vorgeschobene Kleber-Probleme sind leider keiner.

  • vorgeschobene Kleber-Probleme sind leider keiner

    Finde ich schon....wenn man ein vernünftiges setup und keine billig Handys hat ist ein Ausfall des Sensors echt selten. Bei mir ist es max. 1 pro Jahr.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Finde ich schon....wenn man ein vernünftiges setup und keine billig Handys hat ist ein Ausfall des Sensors echt selten. Bei mir ist es max. 1 pro Jahr.

    Ich wollts grad schreiben - wie oft ist das denn?

    Deswegen die Abbott App verwenden zu wollen erscheint mir ein bisschen wie ein Selbstmord aus Angst vor dem Tod...


    Und wenn dann doch mal vorkommt, dann ist der Sensor halt abgefallen.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • ... wie oft ist das denn?

    Zum Glück selten und vor allem (gefühlt) seltener, als beim FSL1 und FSL2.

    Problem sind nur defekte Chargen, wo dann gleich mehrere Sensoren hintereinander den frühen Tod sterben.


    Ich bin absolut kein Fan der Abbott-APP und öffne die nur zum Starten des Sensors.

    Auf meinem gerooteten Pixel 6 mit Android 12 läuft sie glücklicher Weise mit minimalem Akkuverbrauch.

  • Problem sind nur defekte Chargen, wo dann gleich mehrere Sensoren hintereinander den frühen Tod sterben.

    Hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht - hatte erst 2 Probleme mit dem Libre3.

    Einer hat nach dem Mond gemessen und einen anderen hab ich mir selbst an nem Türstock abgeschlagen - wobei abgeschlagen das richtige Wort ist - ich konnte den Arm gerade noch so retten :D :D


    ...aber da kann Abbott jetzt ausnahmsweise nix dafür ;)


    Der mit den komischen Messwerten wurde anstandslos ersetzt (...der Support fragte nur nach der Seriennummer...), den anderen hab ich aufgrund eigenverschulden selbst nachgeordert.

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Guten Abend,

    Watchdrip wird ja nicht mehr weiterentwickelt.

    Meine Frage: kann Juggluco das Xiaomi Miband 6 oder Amzafit gts2mini "füttern"?


    Falls ja, kann jmd. mal ein Bild hochladen, wie das Watchface der beiden aussieht, wenn juggluco dies alleine macht?

  • verstehe ich da jetzt was falsch? :/ Die angepasste Libre App ist doch gar nicht nötig. Es gibt doch die Möglichkeit mit der Originalen zu starten und dann zu Juggluco zu wechseln. Im Zweifelsfall kann man auch wieder zur Libre App zurück und nochmals auslesen.

  • Im Zweifelsfall kann man auch wieder zur Libre App zurück und nochmals auslesen.

    Wenn der Sensor funktioniert -> ja.


    Ich möchte aber an die Ereigniskennzahlen eines defekten Sensors heran, den ich nicht mehr auslesen, der nicht mehr per Bluetooth funkt und der diese Kennzahlen auch nicht per LibreView von Juggluco erhält. :(

  • Wenn der Sensor funktioniert -> ja.


    Ich möchte aber an die Ereigniskennzahlen eines defekten Sensors heran, den ich nicht mehr auslesen, der nicht mehr per Bluetooth funkt und der diese Kennzahlen auch nicht per LibreView von Juggluco erhält. :(

    Warum auch immer du das willst? Da du mit diesem Wunsch ziemlich alleine bist wirst du dir wohl selber was programmieren müssen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade auf die neuste juggluco version (4.16.2) geupdatet und jetzt bekomme ich jedes mal wenn ich mein handy entsperre diie Meldung: "Reading insulin pen failed" und juggluco öffnet sich.

    Ich konnte in den Settings nichts finden wo ich das deaktivieren kann. Ich habe keinen smarten Insulinpen. Habt ihr eine Lösung?




    ############################################



    Guten Abend,

    Watchdrip wird ja nicht mehr weiterentwickelt.

    Meine Frage: kann Juggluco das Xiaomi Miband 6 oder Amzafit gts2mini "füttern"?


    Falls ja, kann jmd. mal ein Bild hochladen, wie das Watchface der beiden aussieht, wenn juggluco dies alleine macht?

    Das stimmt so nicht. schau dir den Discord oder das Git repo an. Watchdrip wird weiter entwickelt.

  • Guten Abend,

    Watchdrip wird ja nicht mehr weiterentwickelt.

    Meine Frage: kann Juggluco das Xiaomi Miband 6 oder Amzafit gts2mini "füttern"?


    Falls ja, kann jmd. mal ein Bild hochladen, wie das Watchface der beiden aussieht, wenn juggluco dies alleine macht?

    Juggloco läuft perfekt mit Watchdrip und dem MiBand.

    Ein kleines Luxus Problem:

    Es ist zwar schön das Juggloco die Werte jede Minute an Watchdrip schickt, jedoch geht das extrem auf die Akkulaufzeit. Ich muss das Band mittlerweile alle zwei bis drei Tage aufladen. Mit xDrip hatte ich fast zehn Tage Laufzeit, bei 5 minütlichen Werten.

    Vielleicht lässt sich das ja irgendwie mit einbauen, wie oft die Werte gesendet werden.


    @ jka, :straussDanke

  • ich bin immer noch nicht schlauer.


    Wird die Watchdrip App zusätzlich zu juggluco und xdrip benötigt (Summe = 3 Apps) ???

    Oder kann sich Juggluco direkt mit Miband/Amazfit Watch verbinden und die Werte anzeigen (Summe = 1 App) ???

  • ich bin immer noch nicht schlauer.


    Wird die Watchdrip App zusätzlich zu juggluco und xdrip benötigt (Summe = 3 Apps) ???

    Oder kann sich Juggluco direkt mit Miband/Amazfit Watch verbinden und die Werte anzeigen (Summe = 1 App) ???

    Juccloco > Watchdrip > MiBand


    Du kannst auf xDrip verzichten, du brauchst Juggloco und Watchdrip

  • Problem gefunden, es liest den nfc code meiner Visa Karte die ich auf dder rückseite meines Telefoncase habe. jka wie kann ich diese neue funktion deaktivieren? in meiner alten Version 4.10 gab es nie probleme damit.

    Und jetzt weiß ich auch endlich warum juggluco früher immer vibriert hat wenn ich es geöffnet habe, Es hat das nfc der Visa Karte gelesen.


    VG