Beiträge von twinko

    Hi Loax28 ,

    Die mirror Funktion macht nicht was du vorhast, siehe hier: https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/connectionoverview.html


    Wenn English nicht so gut ist, nutze bitte deepl.com zum übersetzen.


    Was du vorhast geht meiner Meinung nach wenn einen libre view Account in juggluco einrichtest. Dann kannst du mit dem selben libreview Account auf dem neuen handy den sensor übernehmen. Bin nicht sicher ob du ihn noch mal scannen musst aber ich glaube das war der weg.

    Hi jka ,


    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung ich kam heute nicht dazu und da ich das Datum nur um einen Tag verstellt hatte, haben sich meine Probleme innerhalb von 24h selbst gelöst.


    Trotzdem wäre es sicherlich klasse eine historie, wie unter "list" für die insulin Einheiten zu haben, nur für Blutzucker Werte,in der man ebenfalls editieren/löschen kann.


    Sicherlich kein Feature das viele nutzen werden aber der ein oder andere Nutzer wird sich finden :)


    VG und noch einmal danke für die schnellen Antworten!

    Wenn Sie die Uhrzeit des an den Sensor angeschlossenen Geräts falsch eingestellt haben, haben die Daten den Zeitstempel dieser Zeit.

    Die einzige Möglichkeit, seltsame Zeiten in Juggluco zu beseitigen, ist die Verwendung eines binären Editors, zum Beispiel bed: https://www.juggluco.nl/Juggluco/cmdline/data/index.html


    Alle Zeiten werden in GMT gespeichert. Eine Änderung der Zeitzone hat keinerlei Einfluss auf die Daten.

    Vielen dank, komme ich an diese Dateien ran ohne root? Eine erste kleine Suche verlief erfolglos. Habe hier nach juggluco gesucht:

    /storage/emulated/0/Android

    Hi jka ,


    I changed my phone date one day in the future and 1h later back to the real time. After that the following appeared moreover xdrip is not receiving data anymore can u help?


    Im on 7.6.1

    What i tried so far:

    I stopped, and startet the sensor xdrip.

    I deleted future values in xdrip.


    ###########


    Ich habe das Datum meines Handys einen Tag in der Zukunft geändert und 1h später wieder auf die reale Zeit zurückgestellt. Danach erschien das folgende außerdem xdrip empfängt keine Daten mehr kann u helfen? Ich benutze 7.6.1 Was ich bis jetzt versucht habe:

    Ich habe den Sensor xdrip gestoppt, und wieder gestartet.

    Ich habe zukünftige Werte in xdrip gelöscht.



    EDIT:

    Bekomme jetzt wieder Werte. Raw Daten stimmen die Algorithmus-daten nicht.

    HAllo July95 ,

    vielen Dank für deinen Input. Was meisnt du mit folgendem Satz?

    Aber man kann bei xdrip (Companion Modus) die Libre Werte auch an xdrip senden. Und damit müssten sie auch auf eine Smartwatch kommen können.

    Meinst du "Aber man kann bei xdrip (Companion Modus) die Libre Werte auch von CamAPS an xdrip senden."?


    Die Geschichte mit den dummies is ne super Idee, wusste nicht das es sowas gibt! Top! Was war der Grund das du dich gegen Pod entschieden hast?


    Juggluco ist nur Mittel zum Zweck, habe nichts dagegen den "Mittelmann" loszuwerden :)

    Habe hier gelesen das sollte mit camaps und xdrip passen: https://www.diabetes-kids.de/i…4157&limitstart=20#120927

    Bekommt man minutenwerte oder nur alle 5 minuten?

    --> Antwort gefunden nur alle 5 min: https://github.com/NightscoutF…on/xDrip/discussions/2935


    ###############################


    HI Ekke ,

    auch dir vielen Dank für deinen Input.

    Da ich mich gern mit solchen Sachen beschäftige bin ich AAPS nicht abgeneigt und schau mir im Anschluss mal deinen Link an.

    JA die Meinungen gehen bei der Art der Pumpe auseinander, top aber das ich beide Optionen mit AAPS habe.




    #############

    Ekke  July95

    Habt ihr Erfahrunfgen mit CamAPS und AAPS gemacht? Ich habe ne Menge positive Berichte zu CamAPS gelesen, da mir Tüfteln und Technik aber Spaß macht habe ich nichts dagegen mehr zu investieren in AAPS, wenn ich am Ende damit sogar bessere Werte erziehle.

    Hallo zusammen,


    ich lese mich in letzter Zeit immer mehr in Closed Loop Syteme (CLS) ein.

    Ich habe mich in der Vergangenheit intensiv mit xdrip, libre1/2/3 und der ANzeige der Werte auf Smartwatches beschäftigt und würde gern dieses Setup beibehalten.

    Deshalb meine Fragen

    1. Welche CLS kann ich verwenden, wenn ich folgende Dinge beibehalten will:
      Sync der libre3 daten mit juggluco zu xdrip um sie von dort auf meien amazfit gtr2e zu bekommen. Android Smartphone
    2. Gibt es CLS ohne Schlauch (Pod Pumpen) die in diesem Setup funktionieren?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mich in die richtige Richtung schubsen würdet.

    VG

    HAllo DerAndi ich habe letzte NAcht gespannt deine BErichte gelesen und finde mich in vielen Punkten wieder. Vor allem dein Vergleich der TIR ist beeindruckend.

    Ich hätte noch ein paar Fragen dazu:

    1. Wie klappt das mit dem Schlafen und dem Schlauch. In meiner Vorstellung könnte ich mir vorstellen das man sich verhäddern könnte.
    2. Wie konkret funktioniert dein Setup? Ich nutze Juggluco für den Libre3 und lasse die DAten daraus über xdrip auf meine Amazfit syncen. Das würde ich gern beibehalten.
    3. Wieso diese Pumpe und hast du dir alternativen angesehen?
    4. Was ist deine MEinung zu schlauchlosen Pumpen (pod pumpen)?

    Viele Grüße und jetzt schon einmal danke für deinen Bericht.

    Jensen vielen Dank, genau so ist es, abgesehen von dem. Huefetcher :) geht einfach indem man die dateien im richtigen Ordner ablegt.

    Ken-SH eröffne gern einen separaten thread.


    Als kleine Ergänzung: Meiner Meinung nach müssten die watchfaces für gtr2 und gtr2e kompatibel sein. Probier doch einfach mal das von dir gewünschte zu installieren. Anleitung hier: https://github.com/twinko/xdri…nstall-a-custom-watchface


    Zweitens hat dieses watchface kein Design für aod (always on display) und keinen Graphen, dir gehen also mMn wertvolle Funktionen verloren gegenüber des Standart Designs. Gleichzeitig wird der upload (watchface update alle 5 Minuten) länger dauern als mit dem Standart.


    Aber lasst uns das hier stoppen, wenn du trotzdem noch Rückfragen hast, gern nen neuen thread eröffnen und mich darin erwähnen.

    Hey jka ,


    Bedeutet folgendes, dass wir Daten bereits vor der 60 min aufwärmenphase bekommen? Wenn ja, wie viel früher?


    New in version 6.0.1:

    • Start Stream history earlier with new sensors.

    Auf keinen fall immer noch die patched libre3 app nutzen!

    In Zukunft einfach mit juggluco scannen fertig.


    Und ja sensor umtauschen.

    lostboy86 Xdrip has a follower option. You could forward the data from juggluco to xdrip (how. Most of us do) and have the follower management in xdrip.


    Juggluco works on android 8 or higher there's also versions for phones that are not arm64.

    So im pretty sure this should work.

    LibreApp ist überflüssig, wie du ja selbst gemerkt hast. Upload nach LiebreView kann Juggluco auch.

    Vielen Dank für das supper schnelle Feedback. Hier muss unbedingt maheinis git repository angepasst werden. https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md

    Da findet sich noch die alte Anleitung. Maheini und ich haben gerade wenig Zeit, sollte also wer helfen können die Anleitung umzuschreiben, könnt ihr gern hier Texte posten https://github.com/maheini/Fre…re-3-patch/discussions/50

    Oder. Direkt pull requests erstellen.


    VG


    Ps: danke jka für die kontinuierliche Weiterentwicklung.

    Hallo zusammen, ich habe hier schon ein paar Monate nicht mehr reingelesen. sonst habe ich immer die libre app gestartet, sensor gescannt und dann mit jugglucco übernommen. Gerade habe ich etwas abwesend mit der juggluco app meinen sensor gescannt. Scheint auch alles zu gehen also er sagt bereit in 60 min. Gibt es einen Grund warum man vorher per Libre app scannen sollte? zb ist es wichtig das meine daten in LibreLink landen. Geht das trotzdem noch?

    jka kannst du eine Funktion einbauen, das nfc nur gescannt wird, wenn die app im Vordergrund ist? Das würde verhindern das sie versehentlich andere nfc tags liest

    Problem gefunden, es liest den nfc code meiner Visa Karte die ich auf dder rückseite meines Telefoncase habe. jka wie kann ich diese neue funktion deaktivieren? in meiner alten Version 4.10 gab es nie probleme damit.

    Und jetzt weiß ich auch endlich warum juggluco früher immer vibriert hat wenn ich es geöffnet habe, Es hat das nfc der Visa Karte gelesen.


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade auf die neuste juggluco version (4.16.2) geupdatet und jetzt bekomme ich jedes mal wenn ich mein handy entsperre diie Meldung: "Reading insulin pen failed" und juggluco öffnet sich.

    Ich konnte in den Settings nichts finden wo ich das deaktivieren kann. Ich habe keinen smarten Insulinpen. Habt ihr eine Lösung?




    ############################################



    Guten Abend,

    Watchdrip wird ja nicht mehr weiterentwickelt.

    Meine Frage: kann Juggluco das Xiaomi Miband 6 oder Amzafit gts2mini "füttern"?


    Falls ja, kann jmd. mal ein Bild hochladen, wie das Watchface der beiden aussieht, wenn juggluco dies alleine macht?

    Das stimmt so nicht. schau dir den Discord oder das Git repo an. Watchdrip wird weiter entwickelt.