Beiträge von mecki

    Jain, prinzipiell schon, aber man braucht dann noch ein Tasker Profil, was auf den Event reagiert und das dann per Task an Watchmaker sendet.

    Ich habe sowas schon für den Broadcast aus xDrip gemacht und damit wird xDrip diesbezüglich überflüssig. Ich muss nur noch meine Tasker Profile anpassen und zur Verfügung stellen, für den Fall, man verwendet meine Watchfaces.

    Okay....man muss da also wie immer tiefer einsteigen.

    Nutze ja momentan immer vorgefertigte Watchfaces die über Third Party Complications den BZ Wert einbinden.

    Ich habe ja über Weihnachten 2 Wochen Urlaub...da schaue ich mal...vielleicht habe ich ja Langeweile ;-)

    Hallo, was macht die App ?

    Den BZ Wert aus juggluco Glucodata Broadcast auslesen und per Tasker App auf ein Watchmaker Zifferblatt diesen Wert dann darstellen ?

    Die Frage die sich mir bei deinem setup stellt ist; Warum benutzt du eigentlich xdrip. Da kommen die Werte ja eigentlich nur verspätet und schlecht geglättet an. Da fährt man mit juggluco deutlich besser... außer man benötigt eine Kalibrierung. Die kann juggluco nicht.

    Und schon können wieder Spaunngen entstehen.

    Ja sorry.... was soll man dazu noch sagen. Auf der Libreview Seite steht das Internet Explorer 11 nicht mehr unterstützt wird ! Punkt Ende aus....da kann man glauben oder Wissen oder von mir aus auch beten.

    Quizfrage an den Herrn Sommer: Was hat das damit zu tun das Microsoft den IE noch bis zum xx.xx.2023 supportet :?:

    So war das nicht gemeint. Anfangs war er recht gelassen im Umgang, mittlerweile findet er alles nur zum <X.

    Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten.

    Das kenne ich...war ja auch 15 Jahre alt als ich den Diab. bekam. In meiner jugendlichen Trotzphase habe mich nach ca. 1 Jahr des "kümmerns" komplett davon verabschiedet und habe ausser Morgens und Abends eine wenig Insulin zu spritzen für eine sehr lange Zeit gar nichts mehr gemacht. So konnte ich damals aber gut damit umgehen.

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Lösung gefunden, damit man Handy und Lesegerät zeitgleich nutzen kann wie beim Libre 2? Das ist ein Schritt rückwärts. Während der Arbeit ist bei mir Handy verboten. Da brauch ich das Lesegerät. In der Pause und der restlichen Freizeit nutze ich das Handy, weil ich mein ganzes Essen und Insulin dokumentiere. Am Lesegerät geht das nicht so genau, weder bei der Insulinmenge noch bei den KH. Und eine Smartwatch geht ja nicht mit dem Lesegerät. 1 Schritt nach vorne mit der aktuellen Blutzuckeranzeige, aber 2 Schritte zurück mit dem Rest.

    LG Sylvia

    Nein, das geht mit dem 3er Sensor nicht. Wie Kappa bereits geschrieben hat kommuniziert der 3er nur noch über Bluetooth und nicht mehr wie der 2er über NFC & Bluetooth.

    Einzige möglichkeit die ich sehe ist: Nimm dein Handy mit zur Arbeit ( Lautlos und in der Tasche ) und besorge dir eine Smartwatch mit gutem Bluetooth zur Anzeige des BZ.

    Das stimmt, das Zwangsquerformat von juggluco empfinde ich auch als größten Störfaktor der ansonsten genialen App. Nochmals vielen Dank an jka.

    Ich nutze auch beide App´s ( auch beide in Englisch ! ), aber wenn ich mal mehr Info´s brauche als das Widget und die Smartwatch hergeben nehme ich auch die gepatchte FSL3 App.

    FSL3 und Xdrip geht nicht direkt...bzw. xdrip ist eigentlich nur notwendig wenn du unbedingt kalibrieren willst/musst. Ist aber eigentlich für die allermeisten beim 3er nicht erforderlich.Such am besten nach juggluco. Wenn du weiterhin den 2er benutzen (musst) bleibt dir eigentlich nur die Auswahl der beiden 2.3 gepatchten Apps. Einmal mit Libreview Konto und einmal ohne. Ansonsten gibt es da nichts.

    Die Meldung bezüglich der fehlenden Libre Library war vor Juggluco Version 2.9.9 und hatte auch nichts mit Vibrationen zu tun.

    Das stimmt, bei mir hat es während die Fehlermeldung kam vibriert ! ( Die Fehlermeldung kam aber nur 1x..... dannach hat es nur noch vibriert beim start von juggluco.)

    jka wie verhindere ich das juggluco jedes mal vibriert, wenn ich die app öffne?

    twinko Ich hatte das an meinem Samsung Handy auch. Nach langem sucen bin ich darauf gekommen das dem juggluco Programm irgendeine Datei aus der alten Libre 2 App fehlt.

    Ich habe also eine Libre 2 App installiert und diese gestoppt und deaktiviert...seitdem ist Ruhe beim Juggluco start.

    Der normale Zuckerverlauf von Juggluco wird mir in Libre view angezeigt.

    Wenn ich bei Juggluco aber zusätzlich noch eine Insulineingabe eingebe, wird diese nicht auf Libre view angezeigt. Wie ist das bei euch?

    Danke

    Nein...geht bei niemandem. Diese Funktion ist in juggluco nicht vorgesehen !

    Ja, der Zeitfaktor ist da wirklich ein Problem. Ich hatte das eine mal gerade 5 min vor Ende umgeschaltet und da war nicht klar, ob das reicht, da ich die letzten 5 min keine Daten mehr in FL3 gesehen habe... Aber auf einmal waren sie da, Glück gehabt 8)

    Der Akkuverbrauch hatte bei mir über 20% ausgemacht, so dass es knapp wurde, überhaupt die Nacht wieder zu erreichen, musste immer noch mal zwischendurch kurz nachladen, so dass ich sehr froh war, als ich die App endlich stoppen konnte... :)

    Ist bei mir immer so 12% und die Akkuladung reicht bis zur Nacht .....

    Ja, ist möglich! Aber wenn es Abbott unterbinden sollte, bleibt immer noch die Möglichkeit, 10min vor Ablauf des Sensors zurück auf den FL3 App zu wechseln, damit diese die Daten der letzten 2 Wochen hochlädt. So habe ich es gemacht, bevor Juggluco LibreView unterstützt hat.

    Ja, alles machbar. Aber man muss halt immer dran denken und auch gerade Zeit dazu haben. Von daher nutze ich weiter die gepatchte App, die Konfiguration ist ja auch einfach wenn man das System einmal verstanden hat. Bleibt noch der Akkuverbrauch als Nachteil ! Ich muss mein Handy sowieso jede NAcht laden....von daher ist es mir egal ;-)