Beiträge von suesse

    Dankeschön. Die erste Chemo hat angeschlagen. Die 2 chemo erfolgt dann mit stammzellen Therapie, aber nicht vor Februar /März da ja noch die Suche nach dem spender erweitert werden muß. Es sind viele registriert die auf mich passen, aber da muß ja noch neu untersucht werden und gucken ob Alter und Gesundheit noch passen u. S. W. Danke für den Tipp und danke fus knuddeln. Knuddel zurück

    Ich wünsche dir gute Besserung.


    Der Drink ist schon ohne Leukämie schwierig bei Diabetes. Ich war neugierig, als meine Mutter auf der Intensivstation lag.


    fddb sagt, 3,6 KE für ein Fläschchen Vanille.

    Das ist viel, zeigt sich so aber auch beim Zucker Anstieg an. Danke für deine Besserung wünsche 🤗

    Hallo leutings,


    Hab Ende September durch zufallsbefund Leukämie diagnostiziert bekommen und bekam schon eine Woche später meine erste Chemo. Der Zucker ist seit dem kaum noch in Griff zu bekommen. Auch Diabetes Leute sind hinzugezogen.


    Hat von euch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Achja, und weiß jemand ob und wie man das fläschchen 200 ml Fesubin mit insulin berechnen muß?

    Hallo ihr Lieben,

    Nun hat sich heute bestätigt das ich chronische Magenentzündung habe. Ich würde gerne mal wissen, inwiefern dies Auswirkungen auf den Blutzucker hat und ob in der Vergangenheit nicht erklärbare erhöhte Werte allein mit dieser Entzündung zusammen hängen.?

    Hallo,

    Bei mir geht der Blutzucker immer bei Stress enorm in die Höhe. Nächste Woche wirds wieder arg stressig. Nun mach ich mir schon wieder Gedanken, wie ich damit umgehen soll. Abgesehen von innere Ruhe zurück gewinnen... Sollte ich nachspritzen oder warten bis er selbst runtergeht? Ich denk mir immer wenn jetzt noch zusätzlich Insulin im Körper ist und es kommen dann Entspannungs pfhasen, das sich das dann ins Gegenteil auswirken könnte🤔

    Ich habe aber auch auf Rezept für ein ganzes Jahr. Diese Mail verunsichert mich deshalb. Und du hast die Mail noch nicht bekommen?

    Hallo, ich habe mir erst kürzlich ein neues Smartphone gekauft das mit libre 3 kompatibel sein sollte und auch ist. Das Huawei P30 Pro, Android, EMUI Version 12.0.0

    Wenn ich demnächst das Dexcom G7 testen will, weiß jemand ob das Smartphone kompatibel ist, oder zumindest wo man eine Liste findet wo man nachsehen kann welche Smartphone mit Dexcom G7 funktionieren, einschließlich die Arlam Funktion.?

    Ein Diabetiker Warnhund kann ein Freund werden. Wenn bei mir nachts meine Pumpe die Warnsignale ab gibt wegen einer UZ höre ich das nicht mehr. Meine Frau hört das und weckt mich dann. Dank dem CGM gibt es bei mir fast keine UZ mehr, aber nur fast.

    naja, ich hab einen hund, (siehe profilbild) nur kein ausgebildeteten schutzhund. wenn ich nachts ne unterzuckerung habe und der alarm geht los, dann kapiert hund warum ich aufstehe und wenn ich wieder zurück ins bett gehe, hüft er zu mir und drückt sich an mich. das ist seine Art mich zu beschützen. Auch wenn ich krank bin, immer bei mir, paßt auf mich auf und beschützt mich. Leider sogar gegen die einsatz helfer des notrufs . Aber best friend habe ich somit ja eigentlich.

    somit, bestätigt sich ja das ein ausgebildeter diabetes warnhund eigentlich nicht mehr in die heutige zeit als warnhund vor einer unterzuckerung rein paßt. Wenn du alleine wärst, und du hörst den alarm nicht , glaubst denn das du das stupsen des hundes spüren würdest ?

    suesse

    Habe heute meine Restlieferung vom Dezember bekommen, 3 Sensoren. Den einen dem ich am 19.01. reklamiert habe, war nicht dabei. Muss ich noch mal anrufen.

    Was Dexcom angeht, da habe ich mich erst mal dagegen entschieden. Ich habe auch schon mit Dexcom telefoniert und die würden mir auch einen G7 Sensor schicken zur Probe. Aber nein sind mir zu viele Nachteile. Ich dachte Dexcom sei besser als Abbott. Aber was ich hier im Forum gelesen habe, naja. Ich habe mit LB 3 null Probleme. Eben nur mit der Lieferung was ja generell mit Abbott zu tun hat.

    Gruß Hoffi

    habe meine auch bekommen. aber den reklamierten noch nicht.

    was den dexcom angeht, da hat mir meien praxis angeboten einen zur probe zu tragen dann kann ich mir ja selbst ein urteil bilden.

    Hallo


    früher, als ich noch blutig messen mußte, habe ich mir auch immer ein Diabetiker Warnhund gewünscht, weil ich die UNterzuckerungen schon lange nicht mehr selber merke.

    Aber heute frage ich mich, ob ein Warnhund noch nötig ist, wenn wir doch die tollen messgeräte haben die bei Unter,- oder Überzucker uns mit einem Warnton wach machen. Und wenn der Alarm nicht so niedrig eingestellt ist, dann ist man noch selbst in der lage sich zu helfen.


    Was kann ein Diabeteswarnhund noch, das er trotz der modernen mess systeme , zum einsatz kommt.?

    Ich habe seit einer Woche keinen Sensor mehr.

    Habe am 19.01. ein Sensor reklamiert, der wurde bis heute nicht getauscht. Dann meine zweite Restlieferung sollte vergangene Woche kommen, auch noch nicht da. Abbott ist die letzte Schweinefirma. Das Problem ist überall bekannt, bei der Krankenkasse bei mein Diabetologe. Nichts tut sich. Mein Diabetologe hat mir angeboten das Messsystem zu wechsel. Hat vielleicht einer Erfahrung wie das bei Dexcom abläuft? Ist Dexcom besser als Abbott?

    Dank

    meine praxis hat auch gesagt man könnte versuchen auf dexcom umzusteigen. aber der haken an der sache ist, die kk hat für ein ganzes jahr die sensoren bewilligt und dieser zeitraum endet erst im august. da sind wir im zweifel ob die kk dann überhaupt den wechsel genehmigt. mir wurde aber geraten mal im intenet mir das anzuschauen wie es funktioniert. habe die seite gefunden https://www.dexcom.com/de-DE/dexcom-g7#vorteile . da kannst du dir schon mal eine erste vorstellung davon machen