Hilfe! Mail mit Abo Angebot für libre

  • Hallo, hat noch wer diese komische Mail von Abbott gekriegt das die Lieferung der 7 Sensoren im Quartal mit Abschluss eines Abo zugesichert wird das sie regelmäßig zum Quartal geliefert wetden?

    Ich dachte mit Rezept sind die verpflichtet die regelmäßig zukommen zu lassen. 🤷

    Wie reagiert man am besten auf dieses Angebot?

  • Wenn du dir unsicher bist, ruf doch mal bei der Hotline an und frag nach, ob die Mail von Abbott kommt.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich vermute, du bist privat versichert. Das ist das selbe "Abo" was alle in der GKV mit einer Jahresverordnung haben - Abbott "kümmert" sich um rechtzeitige Zustellung - ich hab gestern drei Sensoren (6 Wochen) bekommen statt den kompletten Quartalsbedarf.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Schaue doch auf die Internetseite, da wird es angeboten.

    Auf den gewünschten Libre klicken und ansehen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Meines Wissens gab es diesen Service bisher nur für Selbstzahler? (also privat Versicherte oder aber Kassenpatienten, die nur rückwirkend einen Teilbetrag von der KK kriegen)

    Damit sollte sichergestellt werden, dass man nicht alle Quartal eine neue Bestellung lostreten musste und ggf. dann ein Lieferengpass bestand.

    Das war glaube damals auf der Website so zu finden.


    Ich habe eine Jahresverschreibung für den Libre und diese Mail nicht erhalten.

    Ich würde daher auch davon ausgehe, dass sich dieses Angebot an PKV oder teil-Selbstzahler richtet (für reine Selbstzahler gibts den 3er ja glaube noch nicht?).

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Ich habe aber auch auf Rezept für ein ganzes Jahr. Diese Mail verunsichert mich deshalb. Und du hast die Mail noch nicht bekommen?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Doch, kannst Du einfach bestellen.

    Und Du, hast Du inzwischen die Mail bekommen?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich habe aber auch auf Rezept für ein ganzes Jahr. Diese Mail verunsichert mich deshalb. Und du hast die Mail noch nicht bekommen?

    Nö? ich habe nur bekommen, dass ich mich technisch einweisen lassen soll (weil das wohl erst letztes Jahr festgelegt wurde, dass man am Webinar teilnehmen muss), sowie die Info, dass das Bluetoothproblem jetzt wohl behoben ist ... und halt meine Bestätigung, dass die KK meinen Kostenantrag genehmigt hat.


    Aber ich habe Abbott auch nie erlaubt, mich über Freestyle und Ich (oder wie das hieß) etc. zu informieren. Vllt kriegen das nur die Leute, die Werbung erlaubt haben?

    Grundsätzlich war alles, was die mir sonst an "Werbung" geschickt haben seltenst brauchbar - Highlight war glaube, dass ich als Libre-2-Neu-User begrüßt wurde, nachdem ich den schon mehr als ein Jahr nutzte. Glaube, da ist viel automatisiert und viel geht auch an die falsche Adresse.


    Aber ... mach dir keine Sorgen. So lange du nirgends drauf klickst und nirgends auf "Kaufen" gehst, kann nix passieren. Lösch die Mail einfach und gut ist. Du musst dir keine Sorgen machen, denke ich.


    Und wenn du ganz unsicher bist ggf. mal bei Abbott durchklingeln, wie schon von jemand vorgeschlagen. DIe sind dort zwar nicht alle informationstechnisch auf der Höhe, aber sie halten meist Rücksprache, wenn sie eine Frage nicht beantworten können - und höflich und nett waren dort bisher alle, mit denen ich telefoniert habe.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Ich wäre auch vorsichtig, ob das Nichtsein pishing mail ist. Kann man am besten erkennen, wenn man sich die email des Absenders genau anschaut ( wurde oben schon geschrieben). Es sind die typischen Merkmale enthalten- anonymisiertenAnsprache, vermeintliche Dringlichkeit/;Wichtigkeit, Button zum Betätigen.

  • Ich wäre auch vorsichtig, ob das Nichtsein pishing mail ist. Kann man am besten erkennen, wenn man sich die email des Absenders genau anschaut ( wurde oben schon geschrieben). Es sind die typischen Merkmale enthalten- anonymisiertenAnsprache, vermeintliche Dringlichkeit/;Wichtigkeit, Button zum Betätigen.

    den dort angepriesenen Service gibt es lt. Website von Abbott wirklich.

    https://www.freestylelibre.de/…e-fragen/plusservice.html

    Wie aber schon gesagt ist der auf Selbstzahler oder Privatversicherte ausgerichtet. Als Kassenpatient ist das völliger Käse, da bekommt man diesen Service schon "inklusive" (sprich mit diesem Angebot wird eigentlich nur dem Selbstzahler ermöglicht, dass er genau wie wir regelmäßig ohne eigenes Zutun seine Vorräte geschickt bekommt).


    Die Anrede in den Mails von Abbott ist immer neutral - hab da jetzt noch nie etwas bekommen, das mit "Liebe Diabetosaurus" begann.

    Wie gesagt bauen die auch sehr viel Mist in Sachen Kommunikation, weil die Mails standardisiert rausgehen - man wird z.B. als Neukunde begrüßt, obwohl man schon länger dabei ist etc.

    Und der Betreff ist dort fast immer irgendwas mit "Wichtig" - z.B. dass man an der techischen Einweisung teilnehmen soll, dass die App einen Hau hat etc.

    Zudem sind mittlerweile in den Mails auch teils erhebliche Tippfehler drin (Genauso wie im FAQ der Website - liest da auch mal einer Korrektur?).

    Somit ist die Ähnlichkeit zu SPAM teils nicht von der Hand zu weisen :rolleyes:

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)