Beiträge von hammerschmied

    Ich hatte noch nie Probleme mit Asiatischen Essen, das mag zum einen daran liegen das ich noch nie Asiatisch gegessen habe und auch nicht beabsichtige das jemals zu tun, und zum anderen liegt es daran das ich mir nicht alles in die Kauleiste schiebe was grad in ist, ich kann sehr gut auf das verspeisen von Hund, Katze und Krabbeltieren verzichten. Asiatisches Essen :blerg::blerg: und somit habe ich auch kein Problem mit hohen werten. :thumbup:

    Bist der Stoiber? Mia san mia! Mia san bled und warns scho imma? Asia ist seit zwei Generationen eingedeutscht. eine gute Alternative zum bayerischen Schweinebraten ist der vietnamesische Schweinebauch. Aber dein Post läst einen vermuten, daß Du nur daskangweilige Fillet ist. Die Kartoffel kommt übrigends auch nicht aus deutschland. Lediglich die Pizza wurde in Passau erfunden. Marco Polo hat sie dann über China auf einer Wallfahrt zu Ehren Emaus nach Italien gebracht, wo sie zur Büte kam.

    Sport, Extremsport ging schon immer, auch ohne die modernen Hilfsmittel. Im Gegenteil: Solange man noch ein bischen Gefühl für den Blutzucker hat,zweifelt man in solchen Situationen mehr an der Technik als daß sie hilft.


    Einfach etwas weniger Basal-Insulin und je nach Bedarf die Verpflegungstationen nutzen. Etwas Traubenzucker wasserdicht verpackt z.B. in die Unterhose stecken.

    Gefährlich wird eher die Nacht danach. Der Muskelauffülleffekt erfordert einiges an BE bis zum nächsten morgen. Am besten ne ordentliche Protion Spagetti oder Pommes am Abend essen.

    Verstehe. Ich habe noch mal schnell bei den Aufbewahrungstemperaturen von Humalog nachgeschaut. Dort steht nach Anbruch der Patrone bei Zimmertemperatur lagern bis maximal 30 °C.

    Die Aufbewahrung in der Hosentasche kann somit entweder gut oder schlecht sein. Einerseits ist es zwar zumeist wärmer als 30° auf der anderen Seite auch kälter als die Außentemperatur von möglicherweise 40°. Und nachdem sie ja keinen Wirkverlust feststellen konnten scheint sich die Methode ja bewährt zu haben.

    Bitte keine Probleme neu erfinden!

    Eine Uhr allein kann beim Libre2 nicht als Datenkollektor arbeiten. Das geht nur mit dem Dexcom. Beim Libre braucht man entweder ein Handy oder einen Transmitter wie MiaoMiao.

    das ging schon mit dem libre1. dieverschlüsslung der daten auf dem libre 2 macht es unmöglich.


    Startet eine EU-Petition zur Freigabe der so wichtigen Daten!!

    Vor einiger Zeit hatte ich beim Abendessen eine recht schnelle UZ, runter auf ~65 oder so. Dabei und danach war meine Zunge am vorderen Rand taub und der Hals brannte, wie bei einer allergischen Reaktion. Dachte erst, es läge am recht intensiv gewürzten Essen.

    Mittlerweile ist das 3 oder 4x aufgetreten, u.a. einmal bei Erdbeeren.. und immer NUR im Zusammenhang mit einer UZ.


    Hat das schonmal jemand gehabt? Hatte in der Vergangenheit noch deutlich heftigere UZ und vorher nie solche Symptome.

    ja das, leider merkt man es fast nicht. weil fast dasgleiche gefühlt wie von alkohol.

    Ich habe jetzt seit Monaten versucht, nachts nicht auf der "Sensorseite" zu schlafen. Das Ergebnis sind Schlafstörungen und Rückenprobleme, so dass ich jetzt eine Testreihe mit Libre am Oberschenkel gestartet habe.

    Wenn man nur die Wahl hat zwischen Fehlalarm und Rückenschmerzen morgens ist das auch deprimierend... Aus dem Grund habe ich irgendwann mal genervt nachts den Alarm deaktiviert, das vergessen und prompt zwei Tage später wirklich eine Hypo gehabt, was aber auch echt ein Ausreißer war.

    Ich freu mich auf den Libre3, vielleicht klappt das mit weniger Sensorfläche besser.


    Lg Hubi

    mit den diversen sendern zum libre 1 hatte ich den sensor am bauch. solässt er der sender leichter resetten.


    war meist recht gut. nur bei der gartenarbeit habe ich mir die sensoren abgestossen mit dem stiel vom Spaten oder der gartenschere.

    Was man mit einem offenen "read only" Interface am Sensor erledigen kann um "sonstige Anzeigen" einzubinden. Und wenns die "Blutzuckeruhr" auf dem Schreibtisch ist. Oder am Handgelenk. Oder im Cockpit ;)

    An der Anzeige im Cockpit arbeite ich noch. Leider wie der Buchbinder Wanninger. Die fahrzeughersteller schicken mich zu den Sensorherstellern. Der Hinweis mit Bightwatch oder xdrip zieht leider nicht.

    Alexa scheint wohl schon in einigen Autos zu funktionieren.


    Google habe2 ich auch angeschrieben unter der delvelopper-adresse: keine Antwort.


    Soviel zur Digitaliieserung. auf dieser Erde.