Och armer killler25436 ... keine Alkopads mehr ?? Und Bauerndiplom ist auch schon auf Entzug ...
Dann darf ich Euch vielleicht einladen ... zur nächsten SAUGPARTY bei mir ... denn für einen gemütlichen Abend reicht mein Vorrat noch:
Beiträge von hammerschmied
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Ich hatte noch nie Probleme mit Asiatischen Essen, das mag zum einen daran liegen das ich noch nie Asiatisch gegessen habe und auch nicht beabsichtige das jemals zu tun, und zum anderen liegt es daran das ich mir nicht alles in die Kauleiste schiebe was grad in ist, ich kann sehr gut auf das verspeisen von Hund, Katze und Krabbeltieren verzichten. Asiatisches Essen und somit habe ich auch kein Problem mit hohen werten.
Bist der Stoiber? Mia san mia! Mia san bled und warns scho imma? Asia ist seit zwei Generationen eingedeutscht. eine gute Alternative zum bayerischen Schweinebraten ist der vietnamesische Schweinebauch. Aber dein Post läst einen vermuten, daß Du nur daskangweilige Fillet ist. Die Kartoffel kommt übrigends auch nicht aus deutschland. Lediglich die Pizza wurde in Passau erfunden. Marco Polo hat sie dann über China auf einer Wallfahrt zu Ehren Emaus nach Italien gebracht, wo sie zur Büte kam.
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warum so kompliziert?
Hier die jeweils neuste Version:
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Sport, Extremsport ging schon immer, auch ohne die modernen Hilfsmittel. Im Gegenteil: Solange man noch ein bischen Gefühl für den Blutzucker hat,zweifelt man in solchen Situationen mehr an der Technik als daß sie hilft.
Einfach etwas weniger Basal-Insulin und je nach Bedarf die Verpflegungstationen nutzen. Etwas Traubenzucker wasserdicht verpackt z.B. in die Unterhose stecken.
Gefährlich wird eher die Nacht danach. Der Muskelauffülleffekt erfordert einiges an BE bis zum nächsten morgen. Am besten ne ordentliche Protion Spagetti oder Pommes am Abend essen.
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Smartwatches wie die zenwatch oder sony swr50 gibt es fürein paar euro. mit xdrip kein problem. Falls xdrip auf der Uhr Probleme macht: Nightwatch funktioniert bei den WearOS Uhren immer.
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Aber wenn jeder trickst, dann wird Abbott nie erkennen, dass es etliche Sensoren mit nicht tragbarer Abweichung gibt.
beweise bitte.
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Dás hier hat mit FSL 3 nix zu tun. Gibt es überhaupt irgendjemanden, der das Ding hat?
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kann man dieses Thema mal unter "Handtüchern" begraben? Oder einen Faden zum Thema " Mein libre kann die Lottozahlen nicht vorhersagen" eröffnen.
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Warum Pumpe? Vielleicht wäre eine neue Anamnese gar nicht so verkehrt. Wo: suche einen Diabetologen hier im Forum der sich auskennt. Oder Frage einen Hausarzt freundlich um Hilfe.
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nein das gehört zu superduper miband. und müsste erstmal in normaldeutsch übersetzt werden.
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ja mit gebastek geht es schon. Nightscout mit Alexaskill versehen. Auto mit Alexa.
Würde Abbott eine Androidauto Version von Librelink und vorallem,die Werte in Librelink anzeigen, wäre das Problem für alle einfach gelöst. Aber auf Nachfrage bei Abbott: Das ist nichtmal geplant.
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Verstehe. Ich habe noch mal schnell bei den Aufbewahrungstemperaturen von Humalog nachgeschaut. Dort steht nach Anbruch der Patrone bei Zimmertemperatur lagern bis maximal 30 °C.
Die Aufbewahrung in der Hosentasche kann somit entweder gut oder schlecht sein. Einerseits ist es zwar zumeist wärmer als 30° auf der anderen Seite auch kälter als die Außentemperatur von möglicherweise 40°. Und nachdem sie ja keinen Wirkverlust feststellen konnten scheint sich die Methode ja bewährt zu haben.
Bitte keine Probleme neu erfinden!
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Grounded ist mit Leib und Seele Segelflieger und denkt beim Wort Cockpit sofort an einen Flugzeug.
LG
zuckerstück
ja weiß ich. aber genau das ist sein problem.
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Auch Autos haben ein Cockpit.
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Hat aktuell keinen Markt. Weil du mit T1D faktisch in ganz Europa (ausser UK) nichts im Cockpit zu suchen hast. In den USA - Kleinflugzeuge, da reicht ein Medical der Klasse III, ausschließlich im Bereich "Hobbyfliegerei". Die selben Flugzeuge brauchen in der EU ein Klasse II Medical, das geht mit T1D nicht. Ausnahmen weltweit in der beruflichen Luftfahrt: England und Kanada.
Im Ultraleicht-Bereich (bis 475 Kilo, ggf. auch neuere LSA mit etwa 600 Kilo, alles Zweisitzer) ists nach wie vor national geregelt. DE will ein LAPL Medical sehen, ein No-Go mit T1D. Frankreich reicht eine Bescheinigung vom Hausarzt dass du grundsätzlich kein Maulwurf bist und in England ist die Flugtauglichkeit zugleich an die medizinische Tauglichkeit des Führerscheins gebunden. Dort muss man sich alle 5 Jahre AFAIK auf Fahrtauglichkeit untersuchen lassen. Was keine ganz so dumme Idee ist wenn man sich manch scheintote und renitente "ich bin ja noch Fit" Senioren am Steuer erleben muss.
In DE wurde die Chance im Bereich der Ultraleicht- und Segelflieger das Medical zu streichen im Jahr 2014 mit der "neuen" LuftPersV versaubeutelt. Leider waren sich die Länder nicht ALLE einig das fallenzulassen (14 von 16 für den Entfall) und wie in jeder guten Verwaltung üblich hat man dann "lieber nichts geändert". War wohl nicht eindeutig genug.
Und der Spass an der Sache ist - nirgendwo fallen "Kleinflugzeuge" durch irgendwie durch vorgelagerte Untersuchungen vermeidbare "medizinische Notfälle" vom Himmel. So, genug gekotzt.
Wenn ich sowas "machen" müsste - ich würde mich an die zwei bis drei großen Hersteller von Fluginstrumenten wenden. Mittlerweile haben ALLE mehr oder weniger volldigitale Displays. Wenn du denen eine (RS232/Bluetooth) Schnittstelle beschreiben kannst, das können die "locker" einbauen - wenn die einen Markt sehen.
Was aber viel einfacher ist: Du schnappst dir ein existentes und unterstütztes "Gerät" wie einen externen Flugwegschreiber, Motorsteuergerät (bei E-Antrieben) und übermittelst den Blutzuckerwert in dessen Protokoll wie z.B. "Blutzuckerwert mal 10 wird als 'Höhe' übermittelt". Heisst - keinerlei Anpassung erforderlich. Dann entsprechen eben "800 Meter" auf dieser Anzeige ein Wert von "80". Oder BZ wird als "Temperatur in Fahrenheit" übergeben. Oder. Wer will, der findet Wege. Ein Protokollwandler auf z.B. Arduinobasis wäre die allereinfachste Option.
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nightwatch geht immer. aber die protokollfunktion von xdrip geht nur mit xdrip.
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Eine Uhr allein kann beim Libre2 nicht als Datenkollektor arbeiten. Das geht nur mit dem Dexcom. Beim Libre braucht man entweder ein Handy oder einen Transmitter wie MiaoMiao.
das ging schon mit dem libre1. dieverschlüsslung der daten auf dem libre 2 macht es unmöglich.
Startet eine EU-Petition zur Freigabe der so wichtigen Daten!!
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Vor einiger Zeit hatte ich beim Abendessen eine recht schnelle UZ, runter auf ~65 oder so. Dabei und danach war meine Zunge am vorderen Rand taub und der Hals brannte, wie bei einer allergischen Reaktion. Dachte erst, es läge am recht intensiv gewürzten Essen.
Mittlerweile ist das 3 oder 4x aufgetreten, u.a. einmal bei Erdbeeren.. und immer NUR im Zusammenhang mit einer UZ.
Hat das schonmal jemand gehabt? Hatte in der Vergangenheit noch deutlich heftigere UZ und vorher nie solche Symptome.
ja das, leider merkt man es fast nicht. weil fast dasgleiche gefühlt wie von alkohol.
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Ich habe jetzt seit Monaten versucht, nachts nicht auf der "Sensorseite" zu schlafen. Das Ergebnis sind Schlafstörungen und Rückenprobleme, so dass ich jetzt eine Testreihe mit Libre am Oberschenkel gestartet habe.
Wenn man nur die Wahl hat zwischen Fehlalarm und Rückenschmerzen morgens ist das auch deprimierend... Aus dem Grund habe ich irgendwann mal genervt nachts den Alarm deaktiviert, das vergessen und prompt zwei Tage später wirklich eine Hypo gehabt, was aber auch echt ein Ausreißer war.
Ich freu mich auf den Libre3, vielleicht klappt das mit weniger Sensorfläche besser.
Lg Hubi
mit den diversen sendern zum libre 1 hatte ich den sensor am bauch. solässt er der sender leichter resetten.
war meist recht gut. nur bei der gartenarbeit habe ich mir die sensoren abgestossen mit dem stiel vom Spaten oder der gartenschere.
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Was man mit einem offenen "read only" Interface am Sensor erledigen kann um "sonstige Anzeigen" einzubinden. Und wenns die "Blutzuckeruhr" auf dem Schreibtisch ist. Oder am Handgelenk. Oder im Cockpit
An der Anzeige im Cockpit arbeite ich noch. Leider wie der Buchbinder Wanninger. Die fahrzeughersteller schicken mich zu den Sensorherstellern. Der Hinweis mit Bightwatch oder xdrip zieht leider nicht.
Alexa scheint wohl schon in einigen Autos zu funktionieren.
Google habe2 ich auch angeschrieben unter der delvelopper-adresse: keine Antwort.
Soviel zur Digitaliieserung. auf dieser Erde.