Beiträge von Jogi

    Wenn es für dich grundsätzlich ungünstig ist, morgens zu wechseln, würde ich nach dem Aufstehen wechseln.

    Sonst hast du in 10 Tagen wieder das Problem, dass du morgens / vormittags wechseln musst.


    LG

    zuckerstück



    Wen er Wechselschichten hat ist das eh egal weil dann öfter diese Problematik auftaucht

    Habe ja vorgestern meine Dexcom G6 bekommen und nun denke ich wenn jetzt was mit meinem Transmitter was sein solte dann hab ich ja keinen Ersatz weil hab ja nur einen bekommen war das bei euch auch so ??


    Der geht fast nicht kaputt (beim G5 war das auch so) der Fehler liegt dann immer am Sensor, so die Hotline.


    Ist also kein 2ter geplant von deren Seite.

    Heute auch was ganz seltsames erlebt, Nachts Hypo, der morgen anfangs normal und dann nach den Mahlzeiten ständig Hypo Gefahr und habe bei gleicher Insulinmenge 200gr KH zusätzlich futtern müssen.


    Wie kann denn sowas sein ?


    Uiii, um 5.30 war es aber tief.


    Evtl. am Vortag mehr Bewegung als sonst oder was gemacht was sonst eher nicht gemacht wird?


    Basal glaub ich fast nicht da es ja nicht gleich anschlägt wenn man was an der Menge ändert.


    OK, werde ich mal machen aber erst nächste Woche, da ist etwas Luft

    Tja, Schätzeisen ist das ,gell.:xD:



    Hatte ja gestern mittag auch den ersten gesetzt und war überrascht das er keine Kalibrierung wollte?


    Erste Wert war gegenüber Blut nur 10 höher, der 2te (nach 2Std.) war 5 tiefer ABER nach dem Essen (1 Std.) war er gleich knapp 50 höher :(


    Heute morgen wieder toll, nur 7 höher.


    Mal schauen ob ich 10 Tage schaffe :urlaub

    Bestimmt bekommst Du einen Probesensor, aber ich glaube nicht, dass Du da schon etwas merkst, ich habe es erst nach dem 2. Sensor bemerkt!!


    Und keine Sorge:

    Dexcom ist bestimmt schon im Winterschlaf, denn wir haben ja schon November:rofl:wstaun


    Klugscheissermodus an: Winter beginnt erst am 22.12. in diesem Jahr, Klugscheissermodus aus :P:baum:wstaun


    Kann ja nicht zwingend mit dem setzen in den rechten Oberarm zu tun haben oder doch weil du rechtshänder(in) bist??


    Das von der Praxis gesetzte ! lief ja wunderbar??

    Ich hab auch mit Hautschutzspray Reaktionen gehabt.


    Jogi

    Lass dir das Lesegerät verschreiben. Extra ein neues Smartphone kaufen sollte nicht die Lösung sein.


    Ist bestellt bei Dexcom, Kasse gibt das OK, leider wurde es verpennt direkt mit zu ordern auf dem ersten Rezept vom DiaDoc. ||

    So nachdem jetzt fast alles getestet und kontrolliert worden ist (Lunge, Diabetes und Augen noch nicht) gibt es kein Resultat welches auf Störung hinweisst?


    Frag mich da immer noch wie das kam und was der Auslöser war? Im Moment geht es zwar aber es kommen noch kleine Störungen hin und wieder vor?


    Gemacht wurde bis dato, Herzcheck inkl. 24h Herz , Kopf (MRT), Duplex, Blut, 24h Blutdruck.



    Hab diesen Monat noch einen Termin beim DiaDoc, werde es ihm vortragen, mal sehen was es meint ;)

    Moin:) Bin gespannt wie ein Flitzbogen =O wegen der Einweisung auf die Dexcom ob ich das alles auch hinkriege :?: :help:


    Grad vor einer Woche gemacht, kein Thema.


    Zeit war ja mit 45 Minuten angegeben, war in 25 fertig. G6 ist schon im Haus :)