Beiträge von Jogi

    Dexom Webinar, bereits erledigt.

    sowas kann ich ja gar nicht leiden - naja, geht wohl auch anders, oder?

    nest

    Verstehe ich nicht. Das ist doch einfachste was es gibt, sofern man die technischen Voraussetzungen hat, aber mehr als einen PC und einer Internetverbindung braucht man dafür nicht.

    Man kann natürlich auch warten, bis der Diabetologe oder der Dexcom Aussendienstler genug Leute beisammen hat und dann an einer stundenlangen Schulung teilnehmen.
    So etwas wäre bspw. für mich überhaupt nichts.

    Hatte eine Einzeleinweisung bei der Erstbesteigung :S

    Im Prinzip sind die mM. immer noch überfordert.


    Hatte vor Weihnacht wieder ein Schreiben (Brief) bekommen ich sollte doch wegen dem Webinar was zurücksenden??


    Hatte ich bereits am 31.10.19 gemacht, naja, schick ich nochmal, kost ja nix :P

    Find ich nicht normal, vermutlich liegt es auch an der Setzstelle, wenn der Sensor zuviel durch Bewegung der Hautfalten "gestört" wird mag er das nicht auf Dauer nicht.



    PS: warte noch auf meinen Ersatz, ist aber schon genehmigt 8o

    Mag sein das es mal klappt aber nicht bei mir.


    2 Stunden gewartet, zwischendrin mal Werte aber sowas von falsch, das ist nicht Sinn dieser Technik (Blutig 141, Sensor 52)

    Ich wusste es doch X/


    Jetzt hab ich auch meine erste Fehlermeldung "Sensorfehler" , das einen Tag vor Ablauf :|



    Muss ich halt reklamieren, es fehlt ja ein ganzer Tag und das wo es ins Schaltjahr geht, das passt dann nicht mehr.;):P

    Moin, ich vermute es auch das es an den Setzstellen liegt weil ich jetzt grad den 3ten abmache und den 4ten setze.


    Meine ersten 3 liefen alle komplett 10 Tage durch ohne Problem, hab auch noch nicht einmal kalibriert.




    Irgendwann werde ich auch mal den Arm testen, mal schauen wie es sich da verhält.

    Wenn es für dich grundsätzlich ungünstig ist, morgens zu wechseln, würde ich nach dem Aufstehen wechseln.

    Sonst hast du in 10 Tagen wieder das Problem, dass du morgens / vormittags wechseln musst.


    LG

    zuckerstück



    Wen er Wechselschichten hat ist das eh egal weil dann öfter diese Problematik auftaucht

    Habe ja vorgestern meine Dexcom G6 bekommen und nun denke ich wenn jetzt was mit meinem Transmitter was sein solte dann hab ich ja keinen Ersatz weil hab ja nur einen bekommen war das bei euch auch so ??


    Der geht fast nicht kaputt (beim G5 war das auch so) der Fehler liegt dann immer am Sensor, so die Hotline.


    Ist also kein 2ter geplant von deren Seite.

    Heute auch was ganz seltsames erlebt, Nachts Hypo, der morgen anfangs normal und dann nach den Mahlzeiten ständig Hypo Gefahr und habe bei gleicher Insulinmenge 200gr KH zusätzlich futtern müssen.


    Wie kann denn sowas sein ?


    Uiii, um 5.30 war es aber tief.


    Evtl. am Vortag mehr Bewegung als sonst oder was gemacht was sonst eher nicht gemacht wird?


    Basal glaub ich fast nicht da es ja nicht gleich anschlägt wenn man was an der Menge ändert.


    OK, werde ich mal machen aber erst nächste Woche, da ist etwas Luft

    Tja, Schätzeisen ist das ,gell.:xD:



    Hatte ja gestern mittag auch den ersten gesetzt und war überrascht das er keine Kalibrierung wollte?


    Erste Wert war gegenüber Blut nur 10 höher, der 2te (nach 2Std.) war 5 tiefer ABER nach dem Essen (1 Std.) war er gleich knapp 50 höher :(


    Heute morgen wieder toll, nur 7 höher.


    Mal schauen ob ich 10 Tage schaffe :urlaub