Beiträge von Uli 66

    Danke, wir sind gerade im Urlaub auf Fehmarn und sind bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Ich probiere es dann heute Abend :)


    Fragen habe ich dann bestimmt noch:blush:

    Hallo,


    ich glaube hier bin ich richtig.


    Habe ein neues Handy, Android 11 und möchte mir xdrip herunterladen. Handy ist lt. Dexcom mit Android 11 nicht kompatibel...

    bierernst hat mir einen Link genannt und den lade ich runter und probiere das einzurichten. Gibt es was zu beachten?


    Danke und LG Uli

    Hallo Leute,

    habe ein neues Handy, das Samsung Galaxy S20 FE mit Android 11.


    Mein altes Handy habe ich auf Android 11 aktualisiert und damit 3 Transmitter gelünscht, weil die Original App angeblich die Batterie leert:confused2


    Ich habe das Lesegerät von Dexcom, dass für das Geld so wenig kann, satt und würde mir gerne x drip runter laden, da ich fürchte, dass die gepatchte App genauso den Transmitter leersaugt.


    Es geht aber schon los, dass ich nicht mal weiß, welches x drip ich runter laden muss:/


    Kann mir das bitte jemand in einfachen Worten erklären?


    Danke und LG Uli

    nach wievielen Sensoren hattet ihr eine Allergie??

    nest

    Das hat etwas gedauert, kann aber auch sein, dass der Kleber ausgetauscht wurde und ich dann doch gleich reagiert habe, weil man nicht so genau weiß, wann man einen Sensor mit neuem Klebstoff hat.

    Den G 5 habe ich immer gut vertragen und sogar oft verlängert.

    Ich reagiere auch die letzte Zeit extrem auf das Dexcom Pflaster, habe schon Blasenpflaster, dann die dicken Hautschutzpflaster drunter geklebt und jetzt geht der Kleber anscheinend auch da durch :(


    Habe jetzt zum erstenmal das Dexcom Pflaster mit Draco Fixiermull komplett ausgetauscht.

    Aber ich habe da nix geschweißt, sondern mit einer Heißklebepistole das Fixiermull angeklebt :thumbup:

    Mal sehen, ob es hält und ob ich das tatsächlich vertrage:confused2

    Hallo Sascha,


    ich spritze mittags und abends Levemir, habe aber am späten Nachmittag und in den Abend hinein hohe Werte.


    Deshalb schrieb er mir heute, dass er von mittags Levemir, auf morgens Lantus umsteigen will.

    Hallo,


    ich hatte vor langer Zeit mal Lantus und seit dem Spritze ich Levemir.


    Jetzt will mir mein Arzt für morgens wieder Lantus verordnen.


    Im letzten Jahr habe ich mitbekommen, dass Lantus in Verdacht geraten ist, krebserregend zu sein, habe das aber nicht weiter verfolgt:o


    Was wisst ihr darüber?



    Ja genau, sowas meine ich:o

    Hallo,


    da meine letzten HBA1c um die 8 lagen, hat mir mein Diabetologe heute dieses Teil mal angehängt.
    Er hat es einige Monate zur Probe und auch einige Sensoren dazu bekommen, die sonst Geld kosten, das übernimmt die Krankenkasse nicht.


    Es mißt ständig den BZ und das etwa 7 Tage lang.


    Ich bin schon sehr gespannt, was dabei raus kommt.


    Hatte einer von euch schonmal so ein Teil?