Beiträge von FelixB

    Wer 3h nicht ohne Werte klarkommt, dem ist nicht mehr zu helfen :D Ich denke da noch an früher als es das alles noch nicht gab oder die Krankenkasse die CGM nur sehr selten genehmigt hatten. Da ging auch 24 pro Tag ohne Werte.


    2 Stunden muss man bei einem neuen Sensor auch warten, kommen halt nochmal min. 30 Min beim Verlängern hinzu. Besser als nix.

    Ich habe Android, da kann man in der Appübersicht mittels eines Schlosses die App sperren. Ich drücke immer auf alle schließen wenn zuviele offen sind. Und durch das sperren bleiben AAPS und Xdrip immer offen.


    Weiß nicht ob es sowas auch bei ios gibt.

    Also ich noch nicht.

    Zum Vergleich habe ich jedoch jetzt mal in die V2.5 geschaut, die ich seit dem 29.10.2019 nutze.

    Die App ist immer geöffnet und kann auch nicht geschlossen werden und hat bei mir auch Ausnahmen bei der Akkunutzung etc. Cache ist bei 176kb



    Nachtrag: Der Fehler ist bereits als Issue 2181 angelegt.

    Man sollte jedoch trotzdem darauf achten ob die Entwickler was geändert haben. Ein komplette Neueinrichtung sehe ich nicht, jedoch kann es natürlich im Zuge von Updates einzelne Änderungen geben. Falls relevant sind diese jedoch in der Wiki ausführlich beschrieben.

    Also ich bin zwar technikvisiert aber mit Programmiersprache hab ich nix am Hut. Für mich war die ganze Einrichtung nach der Schritt für Schritt Anleitung jedoch wirklich ein Klacks.


    Ich hatte auch mit dem Dexcom G5 angefangen und habe für die Umstellung auf den G6 einfach nur die neuste Version von Xdrip runtergeladen und installiert. Die Einstellung sind ja noch vorhanden und in AAPS muss man beim wechsel nix umstellen. Das war also kein Problem.

    Und wenn AAPS einmal erstellt wurde in Android Studio, muss man auch nicht nochmal alles von vorne machen. Bei jeder AAPS-Version steht bei welche Version von Studio man braucht, falls es da ein Minimum gibt. Auch nach einem Update von Studio sind die Einstellung vom Projekt und Pfade etc noch vorhanden, sodass das erneue Erstellen kein Problem darstellen sollte. Änderung sind in der Wiki Bild für Bild erläutert. Oder man muss einfach warten bis es aktualisiert wurde oder nachfragen.


    Und falls doch, ist die Wahrscheinlichkeit groß das auch andere ein Problem haben. Ich gebe zu, dass English im Internet sehr wertvoll ist. In der Facebookgruppe war ich nie, da ich sowas nicht benutze (Hallo? 2010 lässt grüßen).


    Ohne diesen Einsatz von Privatpersonen hätten wir jetzt gar nix. Da ist ganz viel Eigeninitiative gefragt.Also einlesen, English lernen,Programmieren lesen lernen/anlernen, sich Hilfe in Foren holen oder ganz wichtig, Einfach lassen und auf was offizielles warten.

    Ich habe auch bisher nur bei der Kostenübersicht der Krankenkasse gesehen, dass ich nach Aufforderung von Dexcom die Zuzahlung leisten soll. Ist aber bisher auch noch nie was gekommen.

    Meine neue Verordnung gilt ab August 2019 und auch da bisher noch nix.

    Anscheinend gibt es keinen Verzögerten Bolus mehr bei V2.5. Schade, das habe ich ab und zu benutzt. Im Loop zwar unnötig aber trotzdem. Wenn ich das in der Pumpe selbst einstellen übernimmt AAPS das leider nicht in die app.


    bierernst

    Du hast doch die .apk noch oder? Ich weiss nicht wofür du die alte Programmversion noch benötigst. V3.5.1 ist jetzt für die v2.5 notwendig. Alles alte ist Schnee von gestern.

    Ich kenn mich da auch nicht gut aus. Über die Updateseite von Gihub wird mir für mich angezeigt, dass ich up to date wäre, obwohl es ja schon V2.5 gibt? Da weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.


    Deshalb habe ich einfach den originalen V2.5 Strang in meinen eignen Github eingepflegt in Android Studio.


    Unten rechts auf Git:master

    Unter Local Branches ist dein GithubProjekt, unter Remote Branches sieht du die aktuelle und die voherigen Versionen. Klicke auf origin/master

    1. Klicke dann zuerst auf Compare with current. Wenn da keine Infos drinstehen bist du aktuell, ansonsten erscheinen da Änderungen dann weißt du, du bist nicht aktuell.

    2. Dann auf merge into current, also kopiert du den aktuellen master in deinen local branch-master hinein. Dein eigenes Github ist auf der Githubseite trotzdem noch nicht aktuell. Nur deine lokale Projektdatei in Android Studio.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Eventuell möchte ja noch jemand Erfahrenes was dazu sagen ob das jetzt so ok oder in Zukunft noch in Katastrophen mündet.

    Also mein Git zeigt mir noch kein Update an.

    Ich habe jetzt auch in Android Studio die Änderungen von orign/master in meinen lokalen master kopiert und konnte die App fehlerfrei erstellen. Installiert und es läuft.

    Ja ist normal so, wenn du Vibration nicht merkst aus irgendwelchen Gründen geht die sonst irgendwann aus und dann stehste da. Also gibts halt den nervigen Alarm. Am besten Batterie mithaben und mal eben wechseln.

    stwht doch da 8G nach 40Tagen, 80 nach 2 Tagen. Andere hatten nach 12 Tagen 4 Transmitter durch, sollen wohl alles 8G sein. Austauschtransmitter sind auch 8G.

    Ja, da steht das die 8G am laufenden Band verrecken und direkt darunter 8G = 40 Tage... daher habe ich nachgefragt. Danke für die weitere Aufklärung.



    Zuckerstück

    Ich würde sagen, Übung macht den Meister :) Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück das der so einfach rausging.



    linus Ja ich meinte 30 Minuten um ihn wieder einzusetzen. Die 2 Stunden Aufwärmphase hat man auch bei einem neuen Sensor den man sich dann setzten würde.

    Das sind die halt jetzigen Optionen.

    Während der Fahrt aufs Handy gucken geht gar nicht. Seh ich täglich auf der Autobahn die ganzen Schlangenlinienfahrer und wenn man überholt sieht man den Grund! Direkt den Lappen wegnehmen.


    Auf der Uhr jedoch optimal. Die Ablenkung ob ich auf meine Uhr oder auf mein Cockpit schaue ist genau gleich. Zumindest solange man die BZ Anzeige als Watchface hat.

    Wenn ich alleine im Auto fahre kann es von mir aus auch eine Anzeige im Cockpit geben, wenn allerdings Mitfahrer dabei sind fänd ich das sehr unschön. Je nachdem wer, wird dann vielleicht ganz schön nerven oder zu viel Fragen (meine Mutter meinte ich damit natürlich nicht, nein!)

    Es dauert doch nur paar Sekunden zum Entfernen und dann 30 minuten warten. Ein Gerödel seh ich da nicht. Da muss schon viel mehr kommen von Dexcom damit man es nicht mehr verlängert.



    Was verreckt denn jetzt 8G oder 8O? Meine 8G laufen so 40-50 Tage bisher. Einen 8O hatte ich noch nicht.


    Dann denke ich mal, dass der 8O wohl auch mein nächster sein wird. Ich habe aber noch 6 Wochen Zeit bis mein 8G abläuft.

    Achtung! Das Video von bierernst über mir funktioniert nur mit alten G6 Sensoren. Das konnte man mit den Android Apps auch so machen.


    Die neuen, die mit der Transmitternummer 8G anfangen, können so nicht mehr benutzen werden. Aus diesem Grund muss meine oben genannte Methode verwendet werden.


    Im Video sieht man auch, das sein Transmitter nicht mit 8G anfängt und es sich somit um ein altes Modell handelt.

    Ich trage den Dexcom auch ausschließlich am Arm. Bauch und Schenkel sind für Katheter reserviert. Bisher hat alles geklappt mit dem Verlängern. Wenn du den Sensor erst verlängerst wenn der sowieso nach 10 Tage fertig ist, verlierst du auch nix wenn es nicht klappt.


    Wie das geht wurde schon in einem anderen Thread von Unrealswebmaster beschrieben:

    "Sensor stoppen, Transmitter entfernen 30 Minuten warten, Transmitter einsetzen und Sensor mit Code starten."


    Auch wenn er Probleme hatte, hat das bei mir genauso funktioniert. Die Werte sind nach den 2 Stunden falsch also das Kalibrieren nicht vergessen!