Erfahrungsberichte G6

  • FelixB Soll ich das lieber rausnehmen?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kannst du mal den genauen Ablauf erklären, wie die Verlängerung beim neuen Transmitter ist?

    Ich starte übrigens ohne Code und kalibriere täglich.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • "Sensor stoppen, Transmitter entfernen 30 Minuten warten, Transmitter einsetzen und Sensor mit Code starten."

    Ist ja etwas "vergleichbar" zum Enlite verlängern, da musste auch der Transmitter abgenommen und geladen werden.

    scheinbar erkennt der Transmitter auch, dass er abgenommen wurde. Ist nur spannend, ob jeder Sensor noch einen SN-Code an den Transmitter übermittelt irgendwie, und er dadurch weiß, obs der selbe nochmal ist oder ob das nicht hinterlegt ist und es ihm dann quasi egal ist.

  • Also ist der Unterschied zum vorigen Verlängern jetzt, dass man ihn komplett aus dem Gehäuse nehmen muss.

    Bisher hab ich ihn nämlich drin gelassen, hab während dem Verlängern auch weiter Werte auf dem Handy gehabt.

    Wenn das jetzt so ein Gerödel ist, dann verlänger ich nicht mehr.

    Schade.:(


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bitte an Dexcom weitergeben, vielleicht lassen sie uns dann in Ruhe mit den vielen neuen Hürden :bigg

  • Bitte an Dexcom weitergeben, vielleicht lassen sie uns dann in Ruhe mit den vielen neuen Hürden :bigg

    Sie klopfen sich eher gegenseitig auf die Schulter, dass die eingebaute Hürde uns vorm Verlängern abhält.;)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Sie klopfen sich eher gegenseitig auf die Schulter, dass die eingebaute Hürde uns vorm Verlängern abhält.

    Genau das denke ich als Verschwörungstheoretiker ( lachlos ) auch! :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • An alle mitlesenden Dexcom-Mitarbeiter::nummer1:

    Vielleicht klappt es ja bei irgendeinem Update, dass die Dinger grundsätzlich 14 Tage laufen.

    Das ist doch ein blöder Rhythmus mit den 10 Tagen.

    Immer am Wochenende wäre viel besser, so von wegen Nutzerfreundlichkeit.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich unterstütze diese Petition von dir Zuckerstück :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich fände 7 Tage auch nicht schlimm - weil ich iwann meistens so ein bisschen ein Jucken spüren, Keine Allergie, vllt einfach der beginnende Heilungsprozess? oder das lange beklebt sein?


    Also 7 Tage, weil der Wochentag fürs Wechseln gleich wäre ;)

  • Die "14-Tage G6-Sensoren" sind doch schon, seit vielen Monaten auf dem Markt

    ah...interessant. Na dann kommen die ja wohl auch irgend wann mal nach Deutschland.

    Ich frag mich warum man die in Südafrika schon hat ? Ich hoffe das ist keine Experimentiererei ...:pflaster:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wieviel zahlt man eigentlich an Zuzahlung in der GKV für den G6 pro Jahr? (Deutschland) Der Preis ist ja immerhin 3x so hoch iVz Libre.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobe ()