Beiträge von Zuckerstück

    Die Membran wird kontaminiert, und wenn du wieder ankoppelst, stichst du den "Dreck" durch die Membran durch auf die andere Seite der Membran. Und von da aus kann es dann in deinen Körper kommen.;)

    Solche Abdeckungen haben schon ihren Sinn.


    LG

    zuckerstück

    Der angeborene Diabetes heißt transienter neonataler Diabetes, er wird durch unterschiedliche Gendefekte verursacht und ist extrem selten (nur 1 von 100 000 Säuglingen). Manchmal kann er mit Tabletten behandelt werden, manchmal muss Insulin gespritzt werden. Normalerweise normalisiert sich alles wieder bis zum zweiten Lebensjahr und die Kinder sind dann wieder ohne Medikamente beschwerdefrei.


    LG

    zuckerstück

    Was ich damit sagen will: Ultraschall ist schon eine feine Sache und ich würde das auch nicht ablehnen, aber extrem abhängig von den Fähigkeiten des Arztes.

    Das ist beim Röntgen genauso.X/

    Meinen Sprunggelenksbruch hat der Orthopäde beim Röntgen nicht gesehen, erst auf dem MRT Bild.

    2014 bin ich einmal heftig aufs Steißbein geknallt, im Röntgenbild hat man keinen Bruch gesehen, aber 3 Wochen später ist im Blutbild ein Marker durch die Decke gegangen (AP Wert), der bei einem verheilenden Knochenbruch ansteigt. Er ist um 50% angestiegen, dass heißt da wird auch nicht einfach nur ein Haarriss gewesen sein, sondern ein richtiger Bruch.


    LG

    zuckerstück

    Sie will sehen, ob du veränderte Nieren hast, oder eine Fettleber.

    Vor allem eine Fettleber tritt häufig in der Bevölkerung auf (jeder/jede dritte), als Folge von schlechter Ernährung und Übergewicht.

    Eine verfettete Leber wiederum kann auf den Blutzuckerspiegel einwirken und auf die Gefäße. Deine Ärztin ist sorgfältig.:)


    LG

    zuckerstück

    Wenn man die Windpocken als Kind hatte, kann man als Erwachsener Gürtelrose bekommen.


    Ich hab 2013 Gürtelrose gehabt und da ich dann auch den Jackpot gezogen hatte, nämlich die Pickel quer durchs Gesicht übers Auge, musste ich eine Woche ins Krankenhaus. :arghs:

    Hier gibt es sogar irgendwo noch einen Thread darüber.


    LG

    zuckerstück

    Ich bin selten mal schlampig und tausch den Stahlkatheter erst am dritten Tag, werde dann aber auch bestraft durch ansteigende Werte.

    Aber normalerweise tausch ich schon alle zwei Tage.


    LG

    zuckerstück

    Einen Vibrationsalarm kann sie eher "überhören" als einen schrillen Ton.

    Das man sich darüber nen Kopf macht, statt dass man alles tut, um einen Wert unter 55 zu verhindern, geht mir nicht rein.

    Der Blutzucker ist häufig sowieso etwas niedriger als der CGM-Wert. Dass heißt unter 55 ist extrem niedrig. Das dann der Alarm von Fremden gehört wird, wäre meine letzte Sorge.

    Dann soll sie vor Arbeiten halt den Glukosewert etwas anheben oder den Niedrigalarm höher stellen.

    Bei einem Zucker unter 55mg/dl ist eine Prüfung sowieso gelaufen.



    LG

    zuckerstück

    Ein Glück hält Dexcom dran fest, dass man den Alarm nicht ausstellen kann.

    In der Regel auch schon vorher den Niedrig-Alarm bei z.B. 70 mg/dl. Der weitere abfall auf unter 55 ist dann oft schon klar und der zwangsalarm bringt gar keine zusatzinfo mehr, da man seinen traubenzucker längst gegessen hat

    Wenn der Glukosewert unter 55 mg/dl rutscht, ist das ein medizinischer Notfall. Ob dann der Traubenzucker schon drin ist, oder nicht, ist völlig egal.

    Wenn man regelmäßig unter 55 mg/dl rutscht beim Unterzucker, muss man den Niedrigalarm höher einstellen.

    Und wenn es nur gelegentlich vorkommt, dann muss sie halt kurz erklären, dass der Zucker unten ist und sie schon Traubenzucker gegessen hat. Das geht auch während einer Prüfung.



    LG

    zuckerstück

    Immer ohne Code verlängern. Die Algo von Dexcom berechnet das Trauma des Setzens mit ein und "bereinigt" das in den ersten Tagen.

    Ich verlänger mit Code, mess aber sowieso einmal am Tag und kann dann bei Bedarf mittels Kalibrierung die Abweichung ausgleichen. Das hat den Vorteil, dass ich nicht zu einem ungünstigen Moment kalibrieren muss.


    LG

    zuckerstück

    Ja richtig, man hat dann ca. 135 min keine Werte -

    Doch hat man, dass ist ja das geniale. Während die Verbindung zum Receiver unterbrochen ist, kann man sich auf dem Handy weiter die Werte anzeigen lassen.

    Wenn man innerhalb von drei Stunden die Verlängerung hinbekommt, dann ergänzt sogar der Receiver die Daten.

    Einfach perfekt.


    LG8)

    zuckerstück

    Ganz ehrlich und ernst gemeint;)

    Sobald jemand Schweißfüße hat, wie ich in meinen Arbeitsschuhen, wird das System doch nicht mehr funktionieren, oder sehe ich das falsch?

    Die Finger kann man ja zwischendurch abwaschen und trocknen zum Messen, aber die Füsse?

    Ich verstehe auch gar nicht, wo die Teststreifen sind? Im Socken oder in der Sohle?


    So hat übrigens der erste Prototyp ausgesehen, der war allerdings am Arm.


    LG

    zuckerstück