Erfahrungsberichte G6

  • Für den Oberarm gibt es Haltebänder z.B. https://www.diastuff.de/

    die kann man bequem anbringen und wieder abnehmen zum Trocknen... ich habe so eins, das ist gut, habe es aber nicht beim Schwimmen getestet - könnte es mir aber vorstellen.

    Wie lange kann ich schwimmen.

    Ne Stunde 🙄und dann pause?

    Sowie bei Libre. 😏

    Die halterung möchte ich auch haben. 😁

    Nur zuerst warte ich ab ,ob bei mir in ordnung ist ,wegen Allergie. :wacko:

    Dann alles muss ich mir besorgen auch Smartwatch mit Smartphone 🌞😎

    Ich bin immer noch bei der orginal Empfänger ;):urlaub

  • Ich gehe schwimmen ohne an dexcom zu denken.:(

    Empfänger verstauen ohne doofe Blicke zu bekommen und von klauen beschützen 🤫🤽‍♀️

    Kapitän Band drauf .

    Schauen wir mal, wie oft wird der Verbindung unterbrochen.

    Ich schreibe EUCH Morgen. 😁🌞

  • Ich gehe schwimmen ohne an dexcom zu denken.:(

    Empfänger verstauen ohne doofe Blicke zu bekommen und von klauen beschützen 🤫🤽‍♀️

    Kapitän Band drauf .

    Schauen wir mal, wie oft wird der Verbindung unterbrochen.

    Ich schreibe EUCH Morgen. 😁🌞

    Naja, die Werte vom Empfänger bekommst Du wieder, sobald eine Verbindung zwischen Empfänger und dem Transmitter wieder besteht!!!

    Beim schwimmen und ohne Empfänger bekommst Du natürlich auch keine Warnungen!!!

    Pour en arriver la

  • Also


    Ich wahr begeistert er läuft super

    Mit fixierpflaster..

    Ich bin eher kaputt wie der Sensor.

    Ich wahr auch rutschen wie eine von kleinen Heheee.

    Dexii erste Prüfung hat bestanden.

    Morgen nochmal. ..schauen wir weiter.

    Warnung ohne Verbindung ist schon mir klar.

    Er hat sich genuck schnell verbunden, wo ich wieder auf die liege wahr :bigg:thumbup:

    Accucheck mobile wahr selbstverständlich mit

    und Capri sonne :urlaub

  • Ich bin nun vorlaufig wieder zurück auf G5 gewechselt!! Wegen der Allergie:thumbdown:

    Leider gibt es die Sensoren nur noch bis Ende des Jahres...........

    Das setzten, ist nun wieder etwas umständlich und auch an das kalibrieren, muss ich mich erst wieder gewöhnen:(!

    Aber was soll man machen???

    Die Werte stimmen und das unerträgliche Jucken ist verschwunden:laub!!

    Und hoffe, dass auch die Hautrötung nach dem wechseln ausbleibt!!

    Nur was kommt dann, nächstes Jahr??

    Wenn Dexcom das Plastik vom G6 nicht austauscht:rolleyes::regen:regen:regen

    Pour en arriver la

  • Oh, hattest du nicht auch auf das Libre so schlimm reagiert? Ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss, wenn man ein ansonsten perfekt laufendes System habem könnte, aber wegen sowas nicht nutzen kann.


    Ich bin zum Glück verschont bis jetzt, der G6 sitzt seit 7 Tagen ohne Juckreiz. Der Transmitter vom Enlite hat bei mir Reaktionen ausgelöst, aber mit dickem Untertape war das gut beherrschbar.

  • Oh, hattest du nicht auch auf das Libre so schlimm reagiert? Ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss, wenn man ein ansonsten perfekt laufendes System habem könnte, aber wegen sowas nicht nutzen kann.

    Genau so war es!!

    Beim G4/G5 hatte ich zum Glück keine Allergie!!!

    Es wäre mehr als ärgerlich für mich, wenn ich ein so gut Funktionierendes CGM wie das Dexcom G6 dann auch nicht verwenden könnte, wenn Dexcom keine Lösung wegen der Allergie finden würde!!!

    Pour en arriver la

  • Ich nehme an die üblichen Experimente hast du durchexerziert? Sprühpflaster und Unterklebepflaster etc? Bist ja durch das Libre kampferprobt, ich kann mich erinnern was alles aufgefahren wurde an Ideen... Ich hoffe Dexcom weiss um das Problem und sieht auch Anlass, dem nachzugehen.

  • Sheldor

    Ich glaube daß wir ewig Experimentieren werden.

    Bleibt nicht übrig wie alles mit machen:ugly:


    OK

    Ich lache immer noch von der andere Thread die auch neue BZ Messgerät

    ausgedacht haben...:bigg

  • Tag 8 ist vorbei, und jetzt beginnt der Dexcom Amok zu laufen. Ständig Alarm seit anderthalb Std. Laut Sensor bin ich bei unter 3 mmol, stark fallend, in Wirklichkeit aber über 6, eher steigend. Das hat mich jetzt so verunsichert dass ich einen verzögerten Bolus bei verbleibenden 4 IE abgebrochen, und wieder gestartet habe. Das stinkt mich jetzt an, wird ne tolle Nacht mit hohen Werten denke ich mal.

  • Hallo,


    unser Kind hat gerade noch den letzten G5 Transmitter aufgebraucht, bevor wir gestern den G6 aus dem Schrank geholt haben.

    Leider zeigte sich beim letzten G5 Transmitter das erste Mal auch eine Hautreizung genau dort, wo der Transmitter gesessen hat, also auch nur in Größe des Transmitters. Eventuell wurde bereits zum Ende hin auch in den G5 Transmittern etwas an der Zusammensetzung verändert? Denn vorher hatte er beim Dexcom nie Hautreizungen.

    Wir werden abwarten, wie die Haut auf den G6 reagiert.

  • Tag 8 ist vorbei, und jetzt beginnt der Dexcom Amok zu laufen. Ständig Alarm seit anderthalb Std. Laut Sensor bin ich bei unter 3 mmol, stark fallend, in Wirklichkeit aber über 6, eher steigend. Das hat mich jetzt so verunsichert dass ich einen verzögerten Bolus bei verbleibenden 4 IE abgebrochen, und wieder gestartet habe. Das stinkt mich jetzt an, wird ne tolle Nacht mit hohen Werten denke ich mal.

    Ich hoffe mein Sensor überlebt bis Samstag.

    Von Verlängerung bis heute ist ein Traum geblieben. :rolleyes:

    "Hofnung stirb zu letzt "

    Ich hoffe auch dein sensor wird dich nicht in stich lassen. ;)

  • Hallo Ohia, genau dieses Problem hatte ich auch und es wird der automatische Neustart in diversen Xdrip Anleitungen als "nicht zu empfehlen " beschrieben. Besser ist es den Sensor vor Ablauf der 10 Tage zu stoppen, ca 15 min zu warten und dann einen Neustart mit Aufwärmphase durchzuführen - da läuft der Sensor "sauber" weiter.

    Ja richtig, man hat dann ca. 135 min keine Werte - aber die Zeit vor dem CGM haben wir doch auch "überlebt".

    Ich bin jedenfalls dankbar dafür, seit 6 Monaten G6 nutzen zu können.

    Das genialste am G6 in Verbindung mit Xdrip + ist für mich die direkte Übertragung der Werte an die "Sony SW3". So kann man das Handy getrost zu hause lassen.....und ruhiger leben.

    Gruß

    Steffen59

  • Ja richtig, man hat dann ca. 135 min keine Werte -

    Doch hat man, dass ist ja das geniale. Während die Verbindung zum Receiver unterbrochen ist, kann man sich auf dem Handy weiter die Werte anzeigen lassen.

    Wenn man innerhalb von drei Stunden die Verlängerung hinbekommt, dann ergänzt sogar der Receiver die Daten.

    Einfach perfekt.


    LG8)

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Moin moin! Der Dexowitsch scheint sich beruhigt zu haben. Heute nach dem aufstehen habe ich eine blutige Vergleichsmessung gemacht, mit 0,3 mmol Abweichung. Ich hatte gestern Abend kalibriert vor dem Schlafengehen. Puhh, das war knapp 😮

  • Ich habe jetzt nochmal eine Frage, dann höre ich erstmal auf zu nerven. Erstmal.


    Morgen Abend läuft der Sensor ab, ich möchte morgen früh versuchen zu verlängern. Wenn ich einfach einen Code von einem noch nicht gesetzten Sensor eintrage, habe ich dann bei dem nächsten Sensor mit erneuter Nutzung des Codes keine Probleme oder?

  • Großer Fehler. Benutz den Code des Sensors, den du hast. Der Code ist NUR Kalibrierungsdaten, das ist keine einzigartige Seriennummer oder sowas. Der Code gibt dem Sensor nur vor, mit welchen Abweichungen er starten soll.


    Aber mal generell, wenn der schon Sensorfehler produziert hatte, erwarte nicht allzuviel extra Laufzeit beim Verlängern. Wenn du Pech hast, ist der einen Tag später schon ganz platt.