Beiträge von cheers2

    Hi,


    Zum Forum: das ist open source und der das hosting wird in D betrieben und ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

    Wir haben darauf geachtet, dass wir das so datensafe wie möglich machen (siehe Impressum und Datenschutzerklärung). Näheres dann auf loopercommunity.org nachfragen wen es interessiert.


    G6 und Verlängerung:

    Da ist grade viel im Gange. Ich weiß nichts drüber, da ich den Libre nutze. Ich kann euch nur sagen, dass es auf loopercommunity.org

    schon einige Diskussionen von den G6 Spezialisten darüber gibt incl zugehöriger Anleitungen, bzw. "geht nicht" Aussagen.


    AAPS und Daten: Ich wüsste nicht, dass da was ins Netz kommt, was man selbst nicht will. Auch nightscout kann man wieder ausschalten wenn man es nicht will.

    IOS Loop: auch da gibt es neue Entwicklungen die auf loopercommunity.org diskutiert werden (SMB). Hab ich auch keine Ahnung, wie der Stand der Dinge ist. Schwerpunkt der Infos liegt jedoch auf AAPS.


    Facebook (FB): Da wurde die Ankündigung noch nicht gemacht, kommt aber bald. Es werden sicher auch user von FB umziehen.


    So, jetzt hab ich viel Werbung gemacht. Wird auch die letzte sein. Macht mit wenn es um Closed Loop geht, dann werden auch immer mehr dazukommen.


    VG cheers

    Hallo an alle IC User,


    seit einiger Zeit nimmt das Thema Closed Loop Systeme deutlich an Fahrt auf.


    Es gibt im Moment sehr viele Informationsquellen wie Facebook, Gitter, Insulinclub, Whats App Gruppen, diverse Blogs etc., die etwas unübersichtlich sind.

    Ein großer Teil der deutschsprachigen Closed Loop Community hat sich zusammengetan um verlässliche Informationen an einem Ort zu bündeln

    und den bestmöglichen Informationsaustausch für Closed Loop Systeme zu bieten.


    Wir stellen Euch deshalb heute die deutschsprachige


    Link:


    Looper Community


    vor.


    Wir wollen damit einerseits die Entwickler entlasten und zum anderen einen zentralen Anlaufpunkt für dieses Thema schaffen.

    Ein Großteil der bisher auf verschiedenen Plattformen engagierten Supporter wird daher seine Aktivitäten dort konzentrieren.

    Fachpersonal (Diabetes Berater, Ärzte) konnten wir auch gewinnen Teil der Community zu werden,

    Einmal als geschlossene Gruppe, zum anderen auch für die öffentliche Diskussion.


    Kommet zuhauf, wenn Euch das Thema anspricht, Ihr Fragen habt, Ihr erstmal nur Infos sucht, oder vielleicht schon Experten seid (wir brauchen noch Moderatoren :))

    Das Ganze ist noch am Anfang und wird von unseren Beiträgen leben.


    Viele Grüße

    cheers

    es gibt so Verbandsmanschetten aus elastischem Material, in etwa so wie Schweißbänder fürs Handgelenk.

    Die wären was für den Oberarm. Leider weiß ich keine Bezugsquelle. Müßtest mal im KH nachfragen, oder evtl im Sportgeschäft.

    ** Folge** rezept bei Abbott eingereicht per Post.

    Prüfung Abbott ca 1T

    Prüfung bei der KK ca 2T

    Genehmigung bei Abbott ca 1T

    Auslieferung ca 2T


    Also so ca 1 Woche nach Einreichen des Rezeptes waren die Sensoren und das Meßgerät in der Packstation.

    Hi,


    Insight weiß ich nicht, steht in der Doku.


    Mit der DanaRS kannst Du definitiv ohne Internet loopen und auch ohne Raspi und mit Libre 2 auch ohne Transmitter (machst du ja schon).

    Hi,


    hitzige Diskussion hier. Das finde ich eigentlich sehr positiv, wenn der Ton gewahrt bleibt.


    ich habs schon geschrieben. Als User nerven mich manche Dinge ebenso. Ich sitze auch vor Android Studio und kann nur staunen, bzw. betreutes Klicken vollziehen. Und manche Features sind nett, brauche ich aber nicht. Und dafür ein Zwangs Update?


    Meine Antwort: Ja (auch wenn ich genervt bin). Das Projekt lebt auch davon Dinge auszuprobieren. das geht (nach Dev Prüfung und RC testing) nur mit den Usern. Desweiteren gibts einfach viele Markt Entwicklungen, die nachgefragt werden, bzw. auf die reagiert wird (werden muss?). Vieles was sich ändert ist relativ fix eingebaut (wenn es technisch machbar ist). Und es wird nicht stehen bleiben.


    Das Verständnis für alles kann man sich auch nicht an einem Nachmittag anlesen. Ich weiß nicht, wie oft ich Dokus und Posts gelesen habe (stimmt, wer englisch kann ist da im Vorteil, jedoch sind die deutschen Wikis mittlerweile wirklich gut und up to date) nur um dann doch nochmal mit jemanden drüber zu sprechen, der es besser erklären kann. Und ich muss das immer noch und immer wieder tun. Die Nutzung des Systems ist mit kontinuierlichem (periodischem) Aufwand verbunden. Im Alltag jedoch ist mein Aufwand deutlich reduziert.


    VG cheers


    P.S. wenn ich mich entscheiden würde mit dem Rucksack 6 Monate durch die Pampa zu fahren, würde ich a) Geri Tipps lesen und b) meinen Technikkram zuhause lassen.

    @Kathrin94

    Es wird hier glaube ich niemand eine öffentliche Anleitung posten, wie Du den source code verändern kannst für Deine Bedürfnisse. Deswegen ja auch open source. Das musst Du dann selbst machen. Die Entwickler sind, was den update Zwang betrifft sehr strikt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das ändern wird. Mich persönlich nervt es auch, da ich auch immer mehrere Stunden damit beschäftigt bin, wenn es nicht rund läuft (rund laufen kommt auch vor, dann 30 min).


    Zu deinem Rucksackproblem:

    Ich glaube Da würdest Du dir einen Tag Zeit nehmen müssen um einen Rechner zu suchen, der Android Studio hat, oder installieren kann. Ich finde für länger Reisende ist das schon eine Einschränkung, aber mit Aufwand lösbar. Ich empfehle Dir ein Loopertreffen, Möglicherweise kann Dir da jemand weiterhelfen.


    Und generell (meine Meinung):

    AAPS ist das Beste was Du bekommen kannst. Da wird auf absehbare Zeit kein kommerzielles System hinkommen, was die Möglichkeiten betrifft. Ich bin unendlich dankbar für dieses System. Das geht manchmal etwas unter wenn man sich mit den "Kleinigkeiten" beschäftigt. Es sind ein Handvoll Leute, die das in Ihrer Freizeit entwickeln. Die response Zeiten sind - je nach Problem - schon sehr schnell. Da müssen kommerzielle Systeme erstmal beweisen, dass sie das genauso auf die Reihe bekommen.

    Cool ist die Automation Funktion... Super Sache. Man kann sogar Wenn/ Dann / Oder abbilden, supi.

    Hi, für was nutzt Du die denn? Ich kam damit nicht ganz klar, bzw mir fehlte der konkrete Anwendungsfall. Wollte meine BR abhängig vom BZ anpassen, ging aber nicht (2.4 RC3), sondern nur zeitabhängig.


    VG cheers

    Karli

    wenn ich das so überfliege (hab nicht alles gelesen) bist du ja schon im Thema drin. Ich nehme an es geht um dich als Erwachsener und nicht um Kinderwerte.


    Bei einem ISF von 170 - 250 wäre ich mit SMB, insbesondere SMB in der Nacht ohne COB extrem vorsichtig. So einen hohen ISF kenne ich bisher nicht. Wir haben bei uns zwei Leute mit hohem ISF, soweit ich weiß liegt der aber auch "nur" bei knapp über 100 (bin mir aber nicht mehr sicher). Zumindest einer davon war zeitweise mit SMB auch nicht glücklich, da zu aggressiv. Da kommt es m.E. wirklich aufs Feintuning (und Risikofreude :)).


    Bist du denn in einer Loopergruppe?


    VG cheers

    Isirany da hab ich mich auf Dich bezogen, gilt aber natürlich für alle anderen auch, die in derselben Situation sind.

    Amalia26 da würde ich mal zu einem Loopertreffen gehen und vorher die Doku (die Basics) lesen. Danach kannst Du deutlich besser abschätzen ob das was ist für dich und wieviel Aufwand das bedeutet.

    ich warte jetzt noch die zweieinhalb Jahre ab und schau mal, was dann auf dem Markt ist.

    SOOIL soll an irgendwas arbeiten, weiß aber nicht was. In zwei Jahren haben sie es hoffentlich am Markt (da läuft meine Pumpe aus).

    Du könntest Dich nach einer gebrauchten Combo umschauen wenn du loopen willst (Vorsicht: nicht alle funktionieren). Wenn Du eine ergatterst ca. 500 EUR glaube ich.

    Also meine Sensoren laufen alle 14T, im Volksmund 2 Wochen, wären bei 52 Wochen 26 Sensoren. Ich bekomme immer 7 pro Quartal, wären dann 28. Damit ist der Ausfall auch mit abgedeckt. Aber vielleicht rechne ich ja falsch.


    netsrac67 Ja, Abbott hat seit ca 1 Jahr die Politik, dass die L1 vorgezogen werden bei der Lieferung, deswegen ist das nicht verwunderlich.

    ich finde schon, dass man die mit weniger als 50% nutzen kann. Das schlimmste was passieren kann ist, dass Deine Basalrate auf Standard zurückgeht (beim Loop).

    Wenn die Batterie ganz ausgeht pfeift meine Dana R ziemlich heftig davor. Mein Indikator ist immer, wenn die Batterie zu schwach für BT wird, da dann der Loop auch nicht mehr funktioniert. Und das kann schon mal ein paar Tage dauern bei 25%. Solltest ab dann halt immer Ersatz dabei haben.