Ich habe schon den dritten Sensor und hatte nur mit dem ersten Sensor unerklärliche Verbindungsverluste. Nach Hotlinekontakt und Neuinstallation seither keine Probleme.
Hinsichtlich Akkuverbrauch sehe ich bei meinem iPhone X (iOS 16.0, 256 GB) keinen Unterschied zum Libre 3. In der ersten Woche hatte ich beide Sensoren aktiv, da war der Verbrauch tatsächlich deutlich höher. Aktuell schluckt die Dexcom-App etwa 30% in 12 Stunden bei meinem "schon etwas angeschlagenen" Akku (Statusanzeige: Service).
Bei mir gibt es keine Fehldaten bei Verlassen des Empfangsbereichs. Auch bei dem ersten Sensor wurden die Werte immer nach Wiederverbindung ergänzt. Lt. Handbuch S. 124 u.a. erfolgt das 24 h lang "Wenn die Sensor-Messwerte wieder erfasst werden, können die verpassten Sensor-Messwerte von bis zu 24 Stunden im Trenddiagramm nachgetragen werden."
Das "kurze Sensorproblem" ist mir bisher völlig unbekannt.
Bjr Leider schreibst du nichts zur verwendeten Hardware. Messgerät, iOS oder Android? Falls du nicht die Originalapp verwendest, wäre ein Hinweis darauf auch gut.
Ansonsten werden hier Äpfel und Birnen verglichen.