Beiträge von icarus

    Wenn Sie Juggluco wirklich verwendet hätten, anstatt es nur zum Senden von Glukosewerten an xDrip zu verwenden, hätte Juggluco einen größeren Akkuverbrauch angezeigt.

    Mit Sicherheit. Aber AndroidAPS deckt die Funktionen ab, die ich ansonsten brauche.


    Da xDrip nur alle 5 Minuten einen Wert weitergibt würde mich interessieren, ob ein Broadcast der Werte an AAPS möglich wäre (oder müssten das eher die AnroidAPS Autoren integrieren?) um minütliche Werte zu nutzen.

    Auf meinen System - S10e, android 12 - ist die Akku Laufzeit nun wie früher im Loop mit dem L2.

    AAPS ~21%

    L3 App (mod.) ~9%

    Xdrip ~2%


    Juggluco verbraucht keine relevante Akkukapazität.

    Habe seit heute auch den loop mit juggluco und modifizierter app laufen. Setup eigentlich nicht schwierig (habe aber in der L3 app vergessen ein Label einzutragen und bis ich meinen fehler gefunden habe hat es gedauert :patsch:)


    Ansonsten läuft der Loop anständig. Mal sehen wie es sich aus den Akku auswirkt. Wenn man root hat lohnt sich schon ein Blick auf freethree, da man die noch andere dinge der L3 app ändern kann.

    Bei der Ersteinrichtung braucht man einmal Internet, u.a.werden die EULA nachgeladen. Wenn die Frage nach dem Account kommt, kann man oben rechts "skip" wählen und die Einrichtung zu Ende machen. Dann ist keine Internet Verbindung mehr nötig

    Daher meine Frage, ob ich Juggluco verwenden kann, ohne dass ich LibreView installieren muss.

    Für die Nutzung der Libre 3 App braucht man keine LibreView Konto und auch nicht die App. Wenn man beim Start der L3 App danach gefragt wird kann man das überspringen (auch bei der juggluco version).

    Wenn Sie die gleiche Konto-E-Mail wie bei der ursprünglichen Libre-3-App angeben, kann der Sensor von der gecrackten App übernommen werden. Sie müssen den Sensor erneut scannen.

    Bisher habe ich die L3-App ohne Konto mit dem FreeThree-Module genutzt. Ich habe nun nachträglich ein Konto erstellt und versucht den Sensor in deine modifzierte App zu übernehmen. Leider hat es nicht funktioniert, die App meldet, der Sensor sei schon in Gebrauch.

    Ansonsten probiere ich es spätestens nächste Woche nochmal.

    Habe die App installiert und sie startet auf dem s10e problemlos. Neuer Menüpunkt juggluco ist vorhanden. Hab leider noch eine Woche mit dem aktuellen sensor, deshalb kann ich die Übertragung nicht weiter testen. Ein direkter Broadcast aus der mod. App wäre natürlich nice.

    Ich habe jetzt wieder den loop mit dem L3 laufen, über den LLU Client. funktioniert soweit gut.

    Vorteil: kein nightscout nötig, Kalibrierung möglich

    Nachteil: in xdrip nur alle 5min neue Werte, vorher hatte ich mal nightscout in aaps als Quelle drin und der Loop lief mit minütlich Werten super

    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet

    Samsung Galaxy S8

    Samsung Galaxy S9

    Samsung Galaxy A12

    Samsung Note 10

    One Plus Nord

    Samsung Galaxy A22

    LG K41S

    Samsung Galaxy Flip II mit Android 12

    Galaxy A52S 5G läuft ohne Probleme, auch MiBand3

    Galaxy S21 5G keine Probleme

    Samsung Galaxy S10e mit Android 12

    Okay, ich nehm alles zurück, ich kann zwar die Werte kalibrieren, aber die Kalibrierung hauts sofort raus :O

    Ja, das ist auch meine Erfahrung. Man kann zwar Werte zur Kalibrierung angeben, aber wenn die nächsten Daten von nightscout kommen wird das von xdrip wieder zurück gesetzt

    Das gelbe Dreieck bleibt erhalten.

    Der ständige Netzzugang ist ein Nachteil, hat sich bisher bei mir nicht bemerkbar gemacht. Aber ich kann mir genügend Situationen vorstellen, wo es zumindest vorübergehend Probleme macht (Flugzeug, Kino, bestimmte Gebäude...)

    Sehr interessant!

    Und der Loop beschwert sich nicht über die doppelten Daten mit einem roten Dreieck?

    Nein. xdrip reicht nur einen Wert weiter. Da ich über xdrip nicht kalibrieren konnte habe ich mir den zwischenschritt nun gespart und in aaps als bz-quelle direkt nightscout angegeben. da kommen nun minütlich werte rein und das funktioniert ganz gut.

    Ich hab hier mal in einem kurzen Guide zusammen gefasst, wie ich den Freestyle Libre 3 in XDrip und damit auf meine SmartWatch und Widget gebracht habe.


    Es braucht hierfür aber aktuell etwas Aufwand und geht nur mit Internetverbindung.

    Ich hab das nun mal mit einem Sensor probiert.

    Server bei 10be eingerichtet. FSL3 Plugin aktiviert. In xdrip als Quelle Nightscout Follower eingestellt.


    Soweit so gut. Die Daten kommen an.

    Eine Kalibrierung wäre toll :(. Der L3 liegt 20-30 mg/dl zu hoch. Gelinde gesagt: Scheiße, denn das kann zwischen Hypo und Zielbereich entscheiden. Nun könnte ich versuche, dass durch einen höheren Zeilbereich in AAPS zu kompensieren, aber lieber wäre mir ein Eingriff in xdrip.

    Gibt es weiterhin eine Möglichkeit die minütlichen Werte des L3 richtig darzustellen? xdrip zieht sich die Werte alle 5 Minuten und zeigt in der Kurve teilweise 3 Werte übereinander an.