Libre3-2-Juggluco

  • Ist ein watchface dabei. Also denke ich schon. Konnte es leider noch nicht ausprobieren.

    Ok, Dankeschön. Ich werde es beim nächsten 3er sensor mal auf einem anderen Handy ausprobieren. Auf xdrip kann ich ja dann verzichten und nur den weg über libre 3 -> juggluco-> smartwatch testen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • jka Sag mal: Kann juggluco die Werte auf eine Smartwatch übertragen ( Wear os)?

    In der Beschreibung der App Juggluco im Playstore steht dazu was. Demnach geht es mit einigen Uhren auf direktem Weg, xDrip hat nur eine größere Auswahl und mehr passende Watchfaces.


    Und im Eingangspost steht ja, dass jka beabsichtigt, den Empfang der Daten ohne die Libre App in Juggluco einzubauen, er aber dazu noch keine Gelegenheit hat, weil der Libre 3 in den Niederlanden nicht/anders verordnet wird. Das könnte sich eventuell positiv auf die Akkulaufzeit des Handys auswirken.


    Vielleicht könnten wir ihm Libre 3-Testsensoren zur Verfügung stellen, um die Entwicklung zu beschleunigen. jka Ich hätte einen übrig, soll ich dir den zusenden? Dann bitte persönliche Nachricht.

  • Wollte nur kurz WOW! und Danke sagen - Ich freu mich unglaublich, dass eine Vielversprechende, einfache Offlinelösung in Sichtweite ist. Danke vielmals für die ganze Arbeit :)

  • Können Sie andere APKs von Sites wie apkpure installieren?

    Ja, da ich keinen Google Playstore habe, ist das sogar der übliche Weg (oder Aurora oder F-Droid). Beim Versuch die apk zu installieren, kommt die Meldung "App wurde nicht installiert."

  • Ja, da ich keinen Google Playstore habe, ist das sogar der übliche Weg (oder Aurora oder F-Droid). Beim Versuch die apk zu installieren, kommt die Meldung "App wurde nicht installiert."

    Ich habe LineageOS 18.1 auf ein altes Telefon installiert und das hat Play Store. Wie hast du versucht es zu installieren? Haben Sie "adb install" von Ihrem Computer aus versucht?

    Wenn Sie Libre3 installiert hatten, müssen Sie es zuerst deinstallieren, aber Sie können das ungepatchte Libre3 wahrscheinlich nicht ohne Google Play verwenden.

    Ist es ein 32-Bit-Android-Smartphone? Die APK ist nur arm64.

    3 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Vielleicht könnten wir ihm Libre 3-Testsensoren zur Verfügung stellen, um die Entwicklung zu beschleunigen. jka Ich hätte einen übrig, soll ich dir den zusenden? Dann bitte persönliche Nachricht.

    Ja, aber was ist, wenn ich es nicht schaffe oder viel Zeit in Anspruch nehme? Ich könnte im Gegenzug auch einen FreeStyle Libre 2 Sensor zurücksenden.

  • Ja, aber was ist, wenn ich es nicht schaffe oder viel Zeit in Anspruch nehme? Ich könnte im Gegenzug auch einen FreeStyle Libre 2 Sensor zurücksenden.

    Kann jetzt nur für mich sprechen, aber dann ist das halt so. Mach dir keine Gedanken....falls es nicht funktioniert oder es lange dauert. Sende mir bitte deine Adresse als pm und ich schicke dir einen libre3 nach Holland.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • jka Ich habe juggluco jetzt mit einem libre2 laufen...ich kann auch scannen und der Wert aktualisiert sich auch per Bluetooth. Aber wie sehe ich den Wert ohne die App zu öffnen. Ein widget oder eine Benachrichtigung kommt bei mir nicht :/

    Viele Grüsse

    Mecki

  • jka Ich habe juggluco jetzt mit einem libre2 laufen...ich kann auch scannen und der Wert aktualisiert sich auch per Bluetooth. Aber wie sehe ich den Wert ohne die App zu öffnen. Ein widget oder eine Benachrichtigung kommt bei mir nicht :/

    Google Translate Übersetzung von http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/mgdL/index.html Notifications:


    Bei einigen Smartphones müssen Sie die Notification settings (Benachrichtigungseinstellungen) ändern, um den aktuellen Glukosewert in der Android-Statusbar (Statusliste) und/oder auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Wie Sie dies tun können, ist geräteabhängig. In den Android-Einstellungen finden Sie irgendwo Benachrichtigungen. Aus einer Liste von Apps können Sie Juggluco und unter Juggluco Glukosebenachrichtigung auswählen und dann haben Sie alle möglichen Optionen, wie "Als lautlos festlegen" (nicht einstellen), "in Statusliste anzeigen" (einstellen) und "Details auf Sperrbildschirm verbergen" (nicht eingestellt).

  • Brauche ich für den Libre 3 einen LibreView Account um Juggluco nutzen zu können oder funktioniert das auch ohne?

    Sie benötigen ein LibreView Account für die Libre3-App. Juggluco macht davon bei der Verwendung von Freestyle Libre 3 Sensoren keinen Gebrauch.

  • OK, ich fang nochmals neu an :)


    Ich habe den Libre 3 mit der Free Three Version (also gerootetem Handy) getestet.

    Dafür habe ich kein LibreView benötigt und benutze es auch nicht.


    Eine Möglichkeit ohne Root, wie mit Juggluco wäre mir auf Dauer aber lieber.

    Daher meine Frage, ob ich Juggluco verwenden kann, ohne dass ich LibreView installieren muss.

    Könnte ja sein, dass die Daten von der Schnittstelle zu LibreView abgegriffen werden.


    Gruß und danke für eine weitere Möglichkeit :thumbup: