Beiträge von DanyKay

    Leute!


    Seit gestern habe ich in Xdrip+ ständig Lücken und längere Phasen (bis 15 Minuten) ohne Werte. Die G7 App (original) läuft ohne Verbindungsprobleme. KEINE VERBINDUNGSABBRÜCHE! Auch der Empfänger hat keine Lücken.

    Aber Xdrip hat ständig Empfangsschwierigkeiten. Datenquelle steht auf Companion App.

    Kann es sein, dass der Sensor immer wieder kleine Aussetzer hat, man es aber nicht merkt, weil die G7 App die Werte nachliefert?


    Immer wenn ich wieder mal keine Werte in Xdrip habe, schaue ich sofort auf Glance oder die G7 App. Dort gibt es aber keine AUSFÄLLE. Xdrip bekommt manchmal bis zu 20 Minuten keine Daten von der "Companion App". Währenddessen funktioniert die G7 App einwandfreie ohne Ausfälle. Es muss also an der Verbindung zwischen G7 App und Xdrip sein. Monatelang lief das ohne Probleme.


    Sowas hatte ich noch nie.


    Kennt das jemand?


    Edit!: Es liegt nicht am Sensor! Habe den Sensor ersetzt, aber das Problem besteht weiter.

    Seit dem Android Update vor 3 Tagen, habe ich diese Verbindungslücken. Ich dachte immer, dass Companion App die Werte von der Dexcom App erhält. Die Dexcom App liefert aber Werte ohne Lücken und ohne Signalverlust!

    Woran kann es liegen, dass Xdrip nicht kontinuierlich Werte erhält? Die Lücken sind auch total unregelmäßig! Kein Muster zu erkennen!


    Das ist völlig neu 🤔🤷


    Edit 2!: An Sugarmate werden die Werte ohne Verzögerung und Unterbrechungen übertragen und angezeigt!

    Jetzt bin ich maximal verwirrt!


    Update! Es liegt definitiv am Update auf Android 13 Ui 5.1! Google schränkt Fremd Apps und APIs massiv ein.


    Hat da irgendjemand eine Idee was man da machen kann?

    Hallo!

    Ich finde dazu nichts bei Google oder hier.


    Ich nutze den G7 mit originaler g7 App und aktuellster Xdrip+. Die Werte für Xdrip bekomme ich über "Companion App".

    Auf meinem S10+ habe ich über Wearable Widget ein Widget für meinen Homescreen erstellt, so dass ich immer meinen aktuellen Wert ablesen kann.

    Ja, ich weiß, dass das auch über die Statusleiste mit der g7 App geht. Das habe ich noch zusätzlich laufen. Xdrip ist aber einfach komfortabler.

    Auf meiner Galaxy Watch 3 wird mir über Gwatch und zusätzlich über das Wearable Widget der Glucosewert angezeigt. Gwatch holt sich die Werte von Xdrip.


    Soweit läuft alles gut und ich bin mit allem zufrieden.

    ABER! 😉

    In Xdrip wird mir der Wert immer mit einer Zeitverzögerung von 2-3 Minuten angezeigt. Das bedeutet, dass Xdrip dem realen Wert der g7 App hinterher läuft.

    Da alle angezeigten Werte auf meinem Handy und meine Uhr von Xdrip abhängig sind, habe ich da ein Delay. Das führt insbesondere bei Alarmen zu Verwirrung.


    Weiß hier jemand ob man das irgendwie optimieren oder sogar beheben kann?


    Vielen Dank 🙏

    Ich finde einfach nichts zu dem Thema. Seit 2 Stunden schaue ich hier und bei Google!


    Bei jedem Start der Originalapp bekomme ich immer zuerst den Hinweis /Warnung zu den Batterieeinstellungen, Pause, Updates usw. Jedes Mal!

    Selbstverständlich habe ich alle Einstellung so getätigt wie von der App verlangt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Meine Güte! So kompliziert war Libre 2 nicht 😂🙈


    Danke

    Hallo!


    Ich bin seit heute stolzer Besitzer von einem Dexcom System.

    Vorneweg! Ich möchte lediglich die originale App auf meinem Galaxy S10 laufen haben. Kein xdrip oder so. Zusätzlich sollen mir die Werte auf (m)einer Smartwatch angezeigt werden.

    Ich habe eine Gear S3 und weiß, dass das mit der Originalapp wohl nicht klappen wird. Umwege über irgendwelche Folower und Sharegeschichten, sind mir zu kompliziert. Außerdem bin ich mit meinem schönen Zifferblatt zufrieden😉.

    Deshalb habe ich überlegt mir eine günstige (Zweit)Smartwatch zuzulegen auf welcher nur das Dexcom Zifferblatt angezeigt wird. Quasi eine Glucosewatch.

    Android Wear, Google OS wear... usw. Ich blicke da nicht mehr durch.

    Amazon ist voll von günstigen Smartwatches um die 30-70€. Nirgendwo steht ob die Android Wear haben.


    Kann mir hier irgendjemand eine Uhr um die 50€ empfehlen die in der Lage ist meine Werte anzuzeigen.

    Das Smartphone bleibt der "Lieferant" der Werte!


    Vielen Dank

    Die Bildqualität meiner MRTs waren ausgezeichnet! Und das, obwohl die rechte Schulter "gescannt" wurde und der Sensor nur 20cm entfernt war 😉

    Eine jeweilige Blutzucker Messung hat keine Beeinträchtigungen des Sensors ergeben.

    Der Pen ist so groß wie eine mini Taschenlampe, eben Pengröße. Traubenzucker passt in jede Hosentasche ohne aufzufallen. Mein Messgerät ist mein Smartphone mit Libre 2 Sensor im Arm. Nur dieser Pen stört in der Hosentasche und am Gürtel fällt er sofort auf. Vom kaputten Styling mal ganz abgesehen. Gürteltasche gehen zu Abendgarderobe gar nicht😉

    Ich kenne das Problem. Dann stecke ich einfach die Ampulle bzw. beide Ampullen und ein oder zwei Einmalspritzen, die ich mehrfach verwende, in die Hosentasche. Das ist superklein.


    LG Geri

    Ja, mittlerweile habe Ersatzkanülen dabei. Aber das löst das Problem mit der Unterbringung des Pens leider nicht.

    Ist zwar nicht wirklich kompakt, aber ich habe schlicht immer meinen Rucksack dabei. Da drin ist Messgerät, Notfallfutter, Pen usw untergebracht.

    Ich bin das ein oder andere Mal am Rande einer UZ unterwegs gewesen und hatte nichts zu Essen dabei und nix in der Nähe.. das will ich so schnell nicht wieder erleben.

    Also abends brauche ich das alles nicht. Pen zum Spritzen bei Mahlzeiten. Smartphone für meinen Libre 2 und Traubenzucker in der Hosentasche. Aber dieser elende Pen ist immer im Weg, egal wo ich ihn lasse.