Beiträge von MAKHS

    Das Update für IOS soll nächstes Jahr kommen , aber um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht daran :D

    Dana I mit Diabeloop kommt auch demnächst.

    Ich höre von der Ypsopump oft i welche Elektronikfehler oder andere Probleme - aber sie ist gerade der Renner hieß es in meiner Praxis.

    Die 780G ist ok meiner Meinung nach für mich einfach nichts ich habe zu viel Bewegung am Altag an unterschiedlichen Zeitblöcken bei mir funktioniert das nicht sooo gut , wie bei anderen.


    T slim ist nice - arbeitet mit den hinterlegeten Daten also Basal / korrekturfaktoren etc pp sie gibt allerdings nur 1 Korrektur Pro stunde ab , während die 780g bis zu 12 abgeben kann.

    Hallo MAKHS, bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir zwar leider nicht weiterhelfen,

    aber mich würde schon interessieren, warum Du überhaupt von der 780G weg möchtest.

    Ich finde Medtronic hat immer noch ein paar Swachstellen.

    Keine Handysteuerung und das Temporäre Ziel von 150 ist einfach viel zu Niedrig für aktivitäten.

    Kein Verlängerten Bolus die Pumpe schafft das nicht im AM bei einer Pizza wirklich nachzukommen.

    Oft UZ in der Nacht das geht schon seit 3 Wochen so.

    Für jemanden der das gleiche jeden Tag macht wie zum beispiel Kinder ist das vielleicht in Ordnung für einen chaotischen Altag ehjer wenier

    Nutzt jemand den Diabeloop Loop und ist zufrieden?

    Die Dana I und Kaliedo sollen ja demnächst damit arbeiten ...


    Ich soll demnächste die Pumpe wechseln von der 780g würde ich gerne weg


    T slim interessiert mich sehr , denke aber der Algorithmus ist nicht so aggresiv

    Ypsopump reizt mich auch sehr , lese aber auch negatives zwecks Verstopfung , Elektronikfehler etc pp

    Dana I wäre eine möglichkeit mit Diabeloop ( ich weiss aber das die HH sehr schlecht sind oder auch oft spinnen)

    Kaleido kommt demnächst wäre auch ne Möglichgkeit aber ist natürlich auch sehr neu



    Eigentlich würde ich die Ypsopump nehmen , aber da ich vor habe Deutschland zu verlassen für eine längere zeit , wenn alles gut läuft, wäre es natürlich blöd wenn all furz ein Elektronikfehler passiert oder sonstige Probleme auftauchen :D

    Ich hab leider sehr kurzfrstig mich dazu entschieden , diese reise zu machen. Wir waren uns nicht sicher ob das Geschäft das mitmacht und ich wollte am Anfang auch sowas nicht machen. Mit katheter und Reservoire bin ich eigentlich gut gedeckt , dank den Leuten die mir ausgeholfen habe. Leider ist das Problem nur die Sensoren

    vielen Dank an allen für die Antworten.


    es geht halt mehr darum , dass ich , so blöd auch das klingt , mit diesen Sensoren gerechnet habe. Ich habe die erfahrung gemacht mit offenen karten bei der krankenkasse ist auch nicht so die Beste Idee. Denn leider wird auch wegem Insulin gejammert. Versichert bleiben ( also mit Leistungen) um die Sensoren zu bekommen macht für mich keinen Sinn.

    Da wrde ich das lieber auf eigene Kosten tragen. Allerdings habe ich bedenken , dass wenn ich dei KK jetzt für ein Jahr verlasse und dann wieder beitrete , dann ein neuer Antrag für pumpen und Sensor benötigt wird. Kennt sich da jemand aus? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit ihnen jetzt zu telefonieren bzw zu schreiben

    Servus und ich bin wieder mal Online,


    Ich starte eine weltreise , die KK zahlt das insulin natürlich nicht fürs komplette jahr , was aber egal ist und es darum nicht gehen sollte.

    Noch bin ich bis zum 31.5 bei meinem Arbeitgeber , danach werde ich für 1 Jahr freigestellt und somit ruhen eigentlich auch ab dem 1.7 die Beiträge für die KK.

    Ich würde trotzdem gerne eine Anwartschaft abschließen.Monatliche kosten hier ,64 Euro.Allerdings habe ich das Problem , dass die AOK alle 3 Monate ein neues Rezept für die dexcom sensoren verlangt , welches dann an Contracare verschickt wird und diese dann denn Auftrag an Dexcom weiter vermitteln.


    Nun habe ich bedenken , dass die Auslieferung der Sensoren gestoppt wird. Falls ich die KK darüber informiere, dass ich für 1 Jahr im Ausland bin und nur die Anwartschaft zahlen werde. Das rezept wurde im Mai ausgestellt.


    Danke und gruß

    Habe ich das richtig verstanden, daß Smart Guard dann inaktiv ist!? Das wäre gelinde gesagt große Schei...... !


    Genau deswegen habe ich mich vor 2 Jahren für die 640 entschieden. Wenn die nachfolgenden Generationen das wieder teilweise anschaffen, also ich weiß echt nicht , was das soll.


    Eine Nacht mal ein bißchen hoch ist nicht gefährlich, aber bei zu niedrig wieder wie früher morgens völlig kaputt wach werden.....:/

    Der Smartguard ist inaktiv ja , weil die Pumpe quasi dann bei Abfallendem Wert keinen Mikro Boli abgibt bzw ab einem bestimmten wert ''korrigiert'' Deutlich besser als der Smartguard denn die 670G kann öfters eine UZ vermeiden als die 640G.

    weiß nicht, wie sie Schichtdienst im Automodus steuert


    war das nicht bei MAKHS das Problem?

    Ja, da ich ja eigentlich nur früh oder bis spät Abends öfters arbeite war bei mir das Problem. Aber auch nicht nur. Ich habe mit dem DIY loop weniger UZ als mit der 670G. Fast kaum besser gesagt. mit der 670G war das jetzt nicht immer der Fall , obwohl ich auch im SG MODUS von 150war.


    nest Überlege es dir gut. Die 670G kann gut sein , keine Frage. Es gibt Leute die rennen mit 80% TIR rum. Oder du schaust , was im Markt kommt.(aber ich glaube da tut sich noch nicht viel) Für mich ist der DIY Loop deutlich besser. Es läuft nicht immer rund , das liegt aber daran , dass ich noch an meine Faktoren basteln muss. Aber ansonsten habe ich viel mehr Ruhe. Die Alarme , die nerven auch. BZ Eingeben , Maximale Mikroboli innerhalb einer bestimmten Zeit erreicht -> also wieder BZ eingeben. Das gleiche , wenn die Minimale Dosis erreicht wurde nach ein paar std -> Bz eingeben. Das kann schon im Schlaf sehr störend und nervig sein und auf der Arbeit auch. Meistens kommen dann die Alarme wenn du auch im ziemlichen Stress bist, so war das bei mir. Mike hier Mike da und dann hat die ganze Zeit die Pumpe irgendwas gewollt und Mike der hat noch ein Problem und dies und das. Dann hat man der Pumpe die Daten gegeben , musste aber alles zig fach bestätigen...


    Ich denke , dass ist auch ein Punkt wo Medtronic arbeiten muss. Die Pumpe ist halt ''idiotensicher'' oder eventuell für ganz kleine Kinder. Aber SOOOO viele Alarme gehen einem irgendwann aufm Sack, auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist. Aber nachts kann die Schlafqualität darunter leiden. Aber das wollte ja medtronic mit der 780G dann beenden, dass einfach nicht mehr so viel Alarme erscheinen

    sind dual-bolus und temp. BR ohne Automodus eigentlich wieder möglich oder hat Medtronic das ganz herausgenommen?

    nest

    Ne die Funktionen der 640G sind im Manuellen Modus der 670g immer noch möglich. im Automodus werden aber diese Funktionen Deaktiviert

    und ja Du solltest warten. Meine Mutter sagt immer dass Geduld sich auszahlt :D ich empfehle das auch immer wieder. Leute schreiben mich auf fb an und sagen ich würd so gerne wechseln , oder Freunde privat und ich sag immer wieder wartet ab

    Aber die meisten rennen echt Ahnung los rum mit Sensoren , oder Loop.

    Naja - manchmal kommt die Ahnung erst später! Auch bei dir - du hättest dir dann die 670G ersparen können!!! Das ist so dumm gelaufen - ich habe wirklich vor, mich vor dem nächsten Wechsel auf die Erfahrungen hier zu stützen und nach Möglichkeit das neue Teil auszuprobieren!

    nest

    Nein ich meine damit , dass Sie nicht wissen was zu tun ist wenn der Loop Probleme mit sich bringt oder wie es manchmal funktioniert. Oder was der ISIG wert für eine Bedeutung hat. Manche kalibrieren teilweise 6x am Tag.. ja mit der 670G ist wirklich dumm gelaufen. weil mich damals eine Freundin auf den Loop aufmerksam gemacht hat , ich damals viel um die Ohren hatte und eig mehr von der 670G erwartet habe

    der G3 läuft aber gut mit der 670G. das Problem liegt eher bei der 640 und g3

    Auch nicht bei jedem scheinbar. Ich habe heute mit der Mutter einer 6- jährigen gesprochen, die an der Zulassungsstudie für die 670G für unter 7- Jährige teilnimmt. Seit Mitte Dezember ist sie in der Studie und nur 1 Sensor hat 7 Tage gehalten, die anderen mussten alle nach 2 Tagen gewechselt werden. Sie ist ziemlich genervt.

    Das Problem liegt halt auch daran , dass es Anwendefehler sein können. Ich möchte niemandem was unterstellen. Aber die meisten rennen echt Ahnung los rum mit Sensoren , oder Loop.


    Kaleido ist auch noch interessant... ich denke im Thema loop wird sich einiges machen. Aber es wird lange dauern , bis der DIY Loop ''überholt'' wird. Ich sehe da kein system das in naher Zukunft mehr vorteile bringen wird , als der DIY loop.

    Ich habe Sie in der Schublade. Die 670G ist meiner Meinung nach nur gut für Menschen die einen regelmäßigen Tagesablauf haben ,alles andere ist kacke. Ja man kommt ohne Arzt im Alltag gut zurecht.Sollte man aber sowieso auch als Diabetiker können. Ich kenne Rentner die haben fast 85-100% TIR. Kinder , die haben auch gute TIR(time in range) dagegen bei mir hat es von Tag zu Tag variiert wie ich gearbeitet habe. Und mir waren die UZ , welche ich auf der Arbeit hatte einfach zu viel. Weil das SG ziel von 150 nicht gereicht hat.


    Beim DIY Loop dagegen reicht ein 140er Ziel , weil der einfach viel besser läuft.

    zur 670G und dem G3 kann man eig nur sagen , dass derzeit alles gut läuft. In der Medtronic Gruppe wurde eine Umfrage gestellt und die meisten Antworten waren sehr positiv.


    Der verdacht liegt eher , dass der G3 und die 640G sich nicht gut ''verstehen'' weil vieles einfach geblockt wird.


    Mit den 16 Segmenten wird das ein Problem. Vor-allem bei einer Cirkadiane Verteilung muss man da ein bisschen basteln.


    ein Ziel von 112 ist ok. Man darf nicht vergessen dass die Tandem upgradefähig ist.

    Diese Probleme gibts schon seit mehreren Monaten und die Informieren die Patienten erst jetzt. Schreiben November20. Angekomme 24.12.2019....


    Das war dieses Jahr die 4-5 Pumpe , welche ich reklamieren musste aufgrund diesen Mangel....