Beiträge von pachi81

    Aber ich baue auch einen xDrip-Broadcast ein.

    Hi jka ,

    ist das ein allgemeiner Broadcast wie der in xDrip oder ein spezieller für xDrip?

    Ich benutze derzeit den von xDrip um in Tasker verschiedene Sachen anzustoßen, daher wäre ein direkter Weg ohne xDrip sehr interessant...

    Ich hatte vor Monaten mal aodNotivy genutzt für Benachrichtigung von z.B. Mails, es wegen hohem Akkuverbrauch aber wieder deinstalliert.

    Welche Ausgangsapp (Libre View oder XDrip oder Juggluco) lässt du über aodNotify auf dem AOD anzeigen, bzw. welchen Vorteil hast du mit aodNotify gegenüber der direkten Anzeige von XDrip ohne Verwendung von aodNotify?

    Ich hatte ursprünglich nach einer Alternative für die Benachrichtigungs-LED meines alten Smartphones gesucht, aber das Benachrichtigungslicht von aodNotify ist sehr akkulastig. Die Benachrichtigungsvorschau hingegen saugt nicht viel mehr, als das normale AOD, dafür sehe ich neben xDrip auch neue Mail und WhatsApp Benachrichtigungen im AOD. Ich verwende das jetzt schon so lange, dass ich garnicht sagen kann, ob das mittlerweile im normalen AOD auch geht...

    Tja und für die, die xDrip nur wegen dem AOD brauchen, wäre es ja ne Alternative.

    Hi,


    wenn es nur um den aktuellen Wert in AOD geht, benutze ich die App aodNotify Pro und dort kann man auch die Apps auswählen, für welche man eine Benachrichtigungsvorschau will.


    Ich nutze das anstelle des xDrip+ Screens, allerdings aktuell für die xDrip+ Benachrichtigung, da bei Juggluco mir der Pfeil und das Delta fehlt...

    Hallo,


    gestern von Libre2 (gepatchte App) auf Libre3 mit gepatchter 3er App + Juggluco umgestiegen und es hat mit dieser Anleitung auf Anhieb funktioniert!!! :):thumbup:

    Großartig!!!


    Kann es sein, dass die Juggluco App aus dem Playstore heute geflogen ist? Wenn man danach sucht, findet man sie nicht, nur noch über den direkten Link. Daher kann ich die App auch nicht auf meiner Uhr installieren.


    jka Danke für deine Arbeit!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hi und vielen Dank!!!

    Das mit dem LLU Client hatte ich schon gelesen, aber bei der tollen Internetabdeckung in Deutschland... :pfeil:


    Root hatte ich erst entfernt, da ich das Katz und Maus Spiel zwischen Magik und den Banking Apps satt hatte.


    Also erstmal noch keine wirkliche Lösung, da werde ich wohl mal bei der Hotline nachfragen...


    Vielen Dank für die Infos!!!


    MfG Michael

    Hi,


    kurze Frage, da ich das Thema länger nicht verfolgt habe und ich auf Anhieb nichts gefunden habe.

    Wie sieht es aktuell mit der Libre 3 Android App aus? Gibt es mittlerweile den Glucosewert auch außerhalb der App, also über eine permanente Benachrichtigung oder nur in Verbindung mit einem Alarm? Wenn mit einem Alarm, wird dieser dann regelmäßig aktualisiert (also neuer Wert oder nur der 1. Wert beim 1. Auftreten des Alarms)?


    Das Free Three Projekt beruht ja, so wie es aussieht, auf der permanenten Benachrichtigung!? Daher hoffe ich, dass es die mittlerweile gibt...


    Bei mir steht nämlich in den nächsten Wochen die Umstellung auf den 3er an, bzw. könnte ich auch das neue Rezept für den 2er nehmen und bei meiner Patched App bleiben.


    Danke!


    MfG Michael

    Ich hatte kürzlich einen Sensor, da hatte sich das „Laden“ schon etwas komisch angefühlt. Beim Abschießen wurde nur der Sensor auf die Haut geklebt, während die Nadel einfach nur zurück geschoben wurde. Der Sensorfaden lag dann auch nur auf der Haut.


    Ich hab alles zusammen zu Abbott geschickt

    So erging es mir auch. War allerdings nicht an der vorgeschriebenen Position, von daher könnte es auch daran gelegen haben. Sensor + Setzhilfe ging auch zurück an Abbott. Was daraus geworden ist, erfährt man leider nicht...

    Hinten und nicht seitlich, das ist die ganz offizielle Stelle, wo man den Sensor setzen soll! Auf den Abbildungen ist das deutlich zu sehen

    Ja, das habe ich jahrelang "falsch" gemacht (obwohl ich glaube, dass bei der Einführung nur vom Oberarm die Rede war und nicht von hinten). Blöd nur, dass anscheinend die Werte nicht mehr passen, seitdem ich es "richtig" mache :/. Aber das kann ja auch andere Gründe haben...

    Ich habe meinen aktuellen Sensor wieder hinten gesetzt. Bisher (1h) sind die Werte ziemlich identisch mit dem Blutwerten. Das ist jetzt auch mein erster Sensor ohne Desinfektionspad, also wohl ein ziemlich Neuer... Mal schauen, wie sich das in den nächsten 2 Wochen so entwickelt (meine armen Fingerkuppen... =O )


    Ich hatte zwecks Abweichung auch beim Kundenservice mal nachgefragt, ob sie da irgendwelche Häufungen hatten. Haben bisher aber nix festgestellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie mir das sagen würden ;).

    Bisher hab ich den Sensor immer weit an der Rückseite des Oberarms gesetzt, wie vorgeschrieben. Jetzt hab ich ihn bei 45 Grad seitlich hinten, da ist weniger Fettgewebe und der Faden näher am Muskel. Und vor dem Schuss hab ich die Setzhilfe richtig fest aufgedrückt. Und siehe da, von Anfang an jetzt fast eine Woche hat der Sensor nahezu keine Abweichungen und musste noch nicht kalibriert werden. Werde das weiter beobachten.

    Hi Kappa,


    das ist sehr interessant! Denn ich hatte bisher immer (jahrelang) eher seitlich am Arm den Sensor gesetzt. Doch nachdem ich mit zwei Sensoren in Folge dort Probleme hatte (einmal hat es aus dem Sensor geblutet und das andere mal ist der Faden nicht in die Haut eingedrungen) wurde ich vom Kundenservice darauf hingewiesen, dass ich ihn doch ganz hinten setzen muss. Das kommt auch ziemlich gut mit den 3 Monaten hin...

    Könnte also sein, dass deine Vermutung richtig ist. Problem nur, dass die Hotline dort eigentlich keine Gewährleistung übernimmt...


    Ansonsten ist mir schon bewusst, dass Gewebeglukose was anderes ist und auch viel länger dauert. Daher messe ich auch, wenn möglich bei konstanten Werten, aber 4-6 mmol/l (~90mg/dl) ist dann doch zu viel des Guten (selbst bei fallenden FreeStyle-Werten, ist der Blutzucker noch um diesen Faktor höher).

    Da hilft selbst die xDrip Kalibrierung nichts mehr.


    MfG Michel

    Kann es sein, dass es derzeit beim Libre 2 ein Qualitätsproblem gibt.

    Was man hier so liest, scheint es ja bei den meisten zu passen.

    Ich bin mittlerweile sehr Bluttest-Faul geworden, was sich jetzt wohl zu rächen scheint.

    War am Mittwoch im Labor und da hatte ich blutig einen Wert von 15mmol/l und der Libre zeigt 9mmol/l an.

    Da dachte ich noch an einen fehlerhaften Sensor, da sich das bei mehreren Messung bestätigt hat.

    Nun war ich heute zur Auswertung, nächster Schock, mein Hba1c Wert ist fast 3%(!!!) höher als mir xDrip angibt :( und damit auch 2,2% höher als vor 3 Monaten.

    Das würde bedeuten, dass die ganze Charge fehlerhaft ist... Ich bin etwas erschüttert und muss wohl nun wieder mehr blutig testen...

    Danke für den Tipp!!!
    Hat leider auch nicht geholfen. Aber es scheint ein Problem der Uhr an genau dieser Position zu sein. Habe mal mit Pujie Black ein Test gemacht und genau dort funktioniert der Touch nicht richtig.

    Dann muss ich die Uhr wohl umtauschen.

    Hi,


    hat von euch jemand schon die TicWatch Pro 3?

    Wenn ja, funktioniert das xDrip+ Watchface, also geht das xDrip Menü auf, wenn man auf die 3 Punkte drückt?

    Bei mir passiert nix und nun würde ich gern rausfinden, ob meine Uhr kaputt ist oder ob das ein anderes Problem ist.


    Auf der TicWatch Pro 2020 funktioniert das problemlos, von daher ich befürchte einen Displaydefekt. :(


    Vielen Dank!


    MfG Michel

    Hallo,


    habe nun die Oppo Watch. Wollte gerne wissen, ob es für WearOS noch andere xDrip Watchfaces gibt, als die vorinstallierten?

    Hi Hype,


    mittels Watchmaker und Pujie Black in Verbindung mit Tasker kann man auch eigene erstellen. Auf Seite 1 findest du eine kleine Anleitung, was man dafür braucht:

    BZ auf Smartwatch anzeigen


    Geht aber nur in Verbindung mit dem Smartphone, was man für Libre2 zumindest eh braucht.


    MfG Michel