Beiträge von pachi81

    Ich interpretiere das aktuell so:

    Wenn die Libre3 Appp beim aktivieren des Sensors mit dem Libreview verknüpft ist, lädt er die Sensordaten ins Libreview hoch und man kann sie in Juggluco übernehmen.

    Wenn sie beim Scannen nicht verknüpft ist geht das offensichtilch nicht. Richtet man das Librewiew nach dem Scannen in der Libre3 App ein, werden die Daten nicht nachträglich hochgeladen.

    Kann gut sein daß ich da falsch liege. Aber nach unseren Erfahrungen halte ich das für die plausibelste Erklärung.

    Jepp, so ist es. Soweit ich weiß, werden beim Starten des Sensors die LibreView-ID mit übergeben und wenn die nicht da ist, scheint die App eine eigene zu generieren und damit ist der Sensor nur noch mit dieser App nutzbar.

    Neue Version 0.9.9 ist online:

    • IOB und COB Unterstützung für Nightscout (pebble Schnittstelle -> geht also auch mit xDrip+ und Juggluco, allerdings dann ohne COB)
    • IOB Unterstützung für Juggluco (das scheint jka nun doch nicht in seiner release Version eingefügt zu haben, mal schauen, ob es noch kommt :()
    • AndroidAPS Unterstützung (inkl. IOB und COB) hinzugefügt
    • BangleJS Widget Unterstützung
    • neue Complications mit etwas kleineren farbigen Werten
    • Oberfläche etwas überarbeitet
    • Hoher Kontrast Einstellung wird nun erkannt und darauf aufmerksam gemacht
    • fix crashes
    • fix Delta 0 complication
    • fix xDrip noise blocking
    • fix nightscout api-secret
    • Anbindung an GlucoDataAuto verbessert

    Man kann ja in Internetforen keine sorfortige Beratung erwarten. Daß das Heim Priorität hat ist doch klar. :)

    Leider hat das nicht funktioniert. Ich hatte es auch schon vor deinem Kommentar so probiert und dannach nochmal. Librewiew Zugangsdaten auch nochmal verifiziert. Leider immer noch kein Erfolg.Wir werden beim nächsten Sensor wieder versuchen ihn mit Juggluco zu starten. Jetzt gibt es halt erstmal ein paar Tage lang laute Alarme....

    Da ich die Libre3 App eher nicht verwende ;), mal ne Frage dazu, kann man die auch ohne die Angaben der LibreView Daten verwenden? Also wurde der Sensor vielleicht mit der Libre3 App ohne Account gestartet? Dann wäre es nämlich nicht möglich die Daten in Juggluco zu übernehmen. Ansonsten sollte das allerdings kein Problem sein...

    Versteh ich das richtig, dass man bei den WearOS Uhren nur diese GlucoDataHandler-App brauche, die von meinem Libreaccount die Werte zieht?


    Ich als Technikdummie kann weiterhin die normale Libre App fürs Handy zusätzlich nutzen und muss keine Unwege über Apps gehen, die ich nicht mal ansatzweise verstehe?

    Ein ganz klares Jain ;)

    Prinzipiell ja, aber damit es funktioniert, muss man einmalig in der Libre App LibreLinkUp aktivieren und diese Aktivierung in der LibreLinkUp App bestätigen, da dieser Account nicht der Gleiche ist, wie der für LibreView.

    Danach kann man diese Daten in GlucoDataHandler verwenden und kann die LibreLinkUp App wieder deinstallieren.


    Hier eine Anleitung dazu, ist eigentlich nicht so kompliziert:

    https://github.com/pachi81/Glu…er/README_DE.md#librelink


    Das kannst du auch alles ohne Uhr schon machen, da GlucoDataHandler auf dem Telefon auch einen Mehrwert hat, da du deinen Wert auch siehst, ohne die Libre App zu öffnen.

    Hi,


    ja, mit Tasker kann man so ziemlich alles automatisieren.

    Aber dein Traum und GlucoDataHander gibt es nur für Wear OS.

    Bei allen anderen Uhren, musst du eher bei xDrip+ schauen, ob sie unterstützt werden und auch wie. So ein Watchface wie du es gerne hättest, wird es da eher schwer...

    Und die Wear OS Uhren sind meist etwas dicker.

    Zitat

    New in Juggluco 7.4.1:

    • Bug fixes;
    • Insulin onboard.


    jka was genau bedeutet "Insulin onboard", also was daran ist genau neu? Juggluco liefert doch schon seit langem IOB über die Nightscout-Pebble Schnittstelle.

    Und ein kleiner Feature Request: könntest du das IOB auch in den Glucodata Broadcast integrieren? Danke!

    2) Smartwatch (Juggluco Android Wear): Zuckerwert erfolgt nur alle zwei Minuten

    Komisch dabei ist auch, dass die Verbindung exakt im 2 Minuten Intervall auf der Uhr erfolgt. Wenn nach 2 Minuten keine Verbindung zustande kommt, kommt der nächste Wert erst nach 4 Minuten...

    Ich hatte das Problem schon vor WearOS 4 und war damals wohl allein damit. Vielleicht sind unterschiedliche Bluetooth Module verbaut oder sonstiges.

    Habe auch schon bei den Berechtigungen für Juggluco geschaut, aber nix hilft. Selbst eine Neuinstallation der kompletten Uhr hatte damals nichts geändert...

    Ja, die Werte kommen noch immer minütlich rein. Und ja - ich werde den Teufel tun auf 7.3.0 zu gehen ;)

    Evtl. liegt es ja auch an der gut abgehangenen AndroidVersion - hmmm ...

    Die Android Version auf der Uhr ist ja aktuell, von daher sollte es nicht daran liegen.

    Hast du zufällig noch irgendwo die 6.0.4er Version rumliegen. Ich habe nur noch die 6.0.6er Version und damit ging es glaube schon nicht mehr.

    Würde es gern mal testen, dann wüsste man wenigstens, dass es ein Problem in Juggluco und nicht in der Uhr ist... Und jka hätte einen Ansatz, wo er suchen muss.

    Gibst Du normal die Mengen auf dem Smartphone oder der Smartwatch ein?

    Ich habe es bisher so verstanden, dass man sich hier für eines entscheiden muss.


    Wenn ich es richtig sehe, hast Du sich für das Smartphone entschieden ("Klon sendet Mengen"). Ggf. wird deshalb die Eingabe auf der Smartwatch verhindert?

    Jepp, bisher am Smartphone, aber die Uhr hat man ja doch manchmal griffbereiter... Nagut, dann muss ich halt weiter das Smartphone aus der Tasche nehmen...

    Danke!

    Ich habe daher die Libre Version noch gestoppt und mit eingeschränkter Akkuoptimierung auf dem Telefon. In solchen Fällen, übernehme ich den Sensor erstmal mit der originalen App und schaue, ob es dort funktioniert und wenn nicht, hat man zumindest die Fehlercodes, welche manchmal auch abgefragt werden (zumindest früher).


    Aber wie schubsi erwähnt hat, kann es in seltenen Fällen passieren, das Juggluco die Verbindung irgendwie nicht mehr hinbekommt.

    Meist hilft es Bluetooth mal ne Minute auszuschalten und dann wieder an. Wenn das nicht hilft, dann stoppe ich Juggluco, leere den Cache (NICHT den Speicher!), starte die App neu und scanne den Sensor nochmal. Aber vielleicht reicht es auch das Telefon neu zu starten (ich bin da nur zu ungeduldig).

    jka in version 7.2.1-wear gibt es einen Bug bei der Eingabe von Mengen:


    Man kann nicht scrollen oder ähnliches und kann damit auch nicht Speichern drücken. Oder gibt es da einen Trick?

    Also mir ist es vor allem beim 2er auch passiert, dass der Faden nicht in die Haut eingedrungen ist und sich daher verbogen hat.

    Das hat aber nix damit zu tun, dass man zu stark drückt oder im Nachhinein drückt, denn er ist erst gar nicht beim "Auslösen" unter die Haut gegangen.

    Das kann durch anspannen der Muskeln und zu straffe Haut schon mal passieren, aber sollte wie gesagt nix mit dem Druck zu tun haben...

    Zitat von Eidechse

    sobald die Setzhilfe zu stark angesetzt wird

    Das bedeutet, dass du die Setzhilfe nicht zu stark auf die Haut drücken darfst, sonst kann sich der Sensorfaden verbiegen und dann misst er nicht mehr richtig oder überhaupt nicht.


    Setzhilfe nur auf die Haut bündig aufsetzen und dann den Auslöser betätigen!

    Äh, mal ne Frage, es geht doch um den Libre!? Dort ist der Auslöser doch das Drücken auf die Haut, also, wie soll man denn ohne Drücken den Auslöser betätigen :confused2

    Moin,

    also aktuell verwende ich die Juggluco Einstellungen nicht mehr, da GDH ja mittlerweile verschiedene Quellen unterstützt.

    Ich berechne nun intern den Alarm und wenn es einen "Alarm" gibt, sind die Werte für alarm in Tasker >= 10.

    Hier findest du die genauen Werte für Tasker.


    Zur Berechnung: Alarm wird gesetzt, wenn sich der Zustand ändert: grün -> gelb oder gelb -> rot und in dem jeweiligen Zustand wird der Alarm alle 15 Minuten für tiefe Werte und alle 25 Minuten für hohe Werte wiederholt, wenn die Werte weiterhin fallen, bzw. steigen.


    Aktuelle bin ich noch mit ein paar Bugfixes beschäftigt und hatte schon mit dem IOB/COB Unterstützung angefangen. Das wird in der nächsten Release drin sein.

    Sobald das fertig ist, gehe ich die Alarme an, sprich alles konfigurierbar und auch eigene Benachrichtigungen...

    Um ehrlich zu sein, habe ich selbst diesen Wert nie wirklich beachtet. Hatte nur mal im Quellcode von xDrip geschaut und da ist mir das aufgefallen. Ob man das für AAPS braucht kann ich nicht beurteilen, aber Baudi scheint es dort zu verwenden...

    Laut Quellcode von Juggluco, wird der entsprechende Parameter "com.eveningoutpost.dexdrip.Extras.SensorStartedAt" nicht mit gesendet. Von daher geht es aktuell nicht und müsste von jka angepasst werden.