Beiträge von K@rline

    Bei mir war der Boost leider nicht aggressiv genug, die hohen Anstiege abzufangen. Ich hab ziemlich lange erfolglos probiert, wie ich dem Loop auf "legalem Weg" sagen kann " Jetzt mach mal hinne, sonst bin ich wieder bei 250 mg/dL!". Die kurze Insulinwirkdauer hat's dann gebracht.

    Nachdem mein Loop mit Humalog und SEA bei 4 h Wirkzeit immer sehr träge war und ich viele Werte jenseits der 200 mg/dL hatte, hab ich die Insulin-Wirkzeit auch schrittweise bis auf 3 h runtergestellt. Seitdem ging es mit Humalog deutlich besser. Momentan läuft ein Fiasp-Test mit 2,5 h Wirkzeit (ja, das ist sehr kurz und funktioniert bei MIR, soll aber keine Therapieempfehlung sein). Trotz Erkältung hält mich der Loop jetzt gut im Zielbereich (gesund sind meine Abgaberaten eher nur bis 1 IE/h, also nurHügel und keine Alpen).

    Android 14:

    Samsung Flip5

    Samsung Flip Z 4

    Samsung S22 Ultra


    Android 13:

    Google Pixel 7a

    Motorola Edge 20

    Samsung Flip Z 4


    Android 12:

    Samsung Flip Z 4

    Samsung Galaxy A52

    Samsung Galaxy S20 FE 5G

    Xiaomi Mi 10T Lite


    Android Version älter oder unbekannt:

    Cubot King Kong Mini 2

    Cubot King Kong Mini 2+ (Schwenk in Detailansicht nur über touch möglich)

    Cubot King Kong Mini 3 (CamAPS-Schaltflächen teils schwer zu treffen - nichts für Nutzer mit schlechten Touch-Fingern)

    Nokia 7 Plus

    Samsung Galaxy A40

    Samsung Galaxy A51

    Samsung Galaxy A54

    Samsung Galaxy S8 plus (Android 9)

    Samsung Galaxy S9 (Android 10)

    Sony Xperia XZ2 compact, ohne Energiesparfunktion (Edit 19.6.23: Probleme beim Wiederverbinden mit Dexcom, wenn handy mal außer Reichweite war UND auch so mal alle 3-5 Tage Neustart erforderlich)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro


    Danke fürs Sortieren.

    Habe mein Phone in die richtige Kategorie geschoben.

    Wieder mal Kaiserschmarrn, diesmal karamelisiert und mit Rhabarberkompott. BZ ist nicht über 120 mg/dL gestiegen. Nach einer guten Stunde durfte ich ein wenig Saft nachfüllen.

    Bei mir kamen noch ziemlich heftige Gnubbel und Rötungen dazu. Aber eine Patrone kann ich ja mal mixen und probieren. Meinen zweiten Versuch Lyumjev pur nach ein paar Wochen Humalog musste ich nach dem ersten Reservoir wieder abbrechen, selbe Beschwerden wie beim ersten Mal.

    Ich habe im Reservoir 50/50 Humalog und Lyumjev. Seit dem ist das mit dem brennen an der Setzstelle so gut wie weg. Selten, bei größeren Mengen und öfter hintereinander abgegeben Insulin noch etwas. Aber wirklich selten.

    Welche Beschwerden hattest du mit reinem Lyumjev? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren?

    DerAndi : gute Besserung! Sachen gibt's...

    Ich musste auch zurück, von Lyumjev auf Humalog. Klar, besonders am Anfang nervt der SAE aber ich hab mich auch wieder dran gewöhnt. Mit Humalog gibt's bei mir kein Brennen, keine Gnubbel und eine verläßliche Wirkung. Der Fiasp-Versuch steht bei mir noch aus. Mich schrecken die Berichte über die kaum vorhandene Wirkung jenseits der 200 mg/dL.

    Schönes WE an euch alle!

    Ich habe auch einen starken abendlichen Anstieg, den ich beim stationären Basalratentest nicht gesehen habe, der aber zu Hause meinen Zucker auch ab ca. 20/21 Uhr hochtreibt auf 250. (CamAPS bekommt das übrigens auch nicht auf die Reihe.) Ich muss abends vor dem Anstieg kräftig Insulin nachlegen, damit der Anstieg nicht zu hoch geht, klappt mal besser, mal schlechter. Zumindest kann ich die Werte jetzt meist unter 200 mg/dL halten.

    Wenn ich abends Sport mache, dann gibt's vorher nur wenig Insulin. Ich esse dann statt Abendessen einen großen 10%-Joghurt mit Kernen oder ein Rührei mit Speck. Ansonsten Abendessen nur nach dem Sport. Mit reduziertem Bolus aber mit dem "Abendanstiegs Insulin". Alles andere führt bei mir nur in den Unterzucker. Zum Glück schafft es CamAPS zumindest bis morgens, dass ich auf dem Zielwert bin.

    Bei mir gab's so gar nicht zum Karfreitag passend Nr. 13: Ente auf 8 Kostbarkeiten. War lecker und ich hatte ein gutes Händchen bei der Insulindosis. Höchster Wert bisher 131 mg/dL. Foto wollte ich im Restaurant keins machen.

    Ich hab mir mit unserem Sohn nach der 850 hm Wanderung einen super leckeren Kaiserschmarrn in einem unserer häufiger besuchten Gasthäuser geteilt. Das uns der Kaiserschmarrn dort noch nie untergekommen ist, ist mir ein Rätsel. War (in der alten Speisekarte) wohl gut versteckt. BZ ist gerade wieder auf dem Weg in den Zielbereich. Manchmal muss das einfach sein...

    Foto gibt's leider keins, war zu lecker. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Ich war auch gerade im Keller um die Lonummern zu checken: alle 6 Pakete a 3 Sensoren haben dieselbe Lotnummer und dasselbe Haltbarkeitsdatum. Das einzige, was die Sensoren unterscheidet, ist der Aktivierungscode.