Beiträge von papajo

    Wie ich lese: kein copy and paste.


    Jeder macht es so, wie er damit klar kommt.


    So unterschiedlich sind auch die Hauttypen. Glücklicherweise.


    Ich nutze auch gerne rostige Nadeln mit Widerhaken.

    Die erinnern mich immer daran, dass da ein handycap ist, das ich nicht ändern kann.


    Wenn mir dann die Füße abfallen wird meine Diafee (fön*Innen) sagen: "so. Dat hast nu davon, dass du, obwohl ich es dir tausend Male geprädigt habe, nicht die Nadeln gewechselt hast, Depp"

    Hab nun wieder Dia-Schulungen.

    Letztes Mal sprach ich die "Mehrfachbenutzung der Nadeln" an.

    Yo. Das war ein toller Abend.

    Die Dia-Fee*in sagte, dass das nicht okay ist. Man hätte dann eine andere Wirksamkeit des Insulins, weil sich das Insulin seinen Weg sucht und nicht immer, wie eingestellt, vollumfänglich ins Fettgewebe (Abgabe mit Pen) gelangt.


    Ich habe hier jetzt nicht alle Nachrichten gelesen.


    Aber: hat sie Recht?


    Ich kann mir das kaum vorstellen.:hmmmm:

    2 Alpendurchwanderungen ohne Loop und Sensoren waren kein Problem.

    Geri hat alles gesagt. Ich kann es genauso unterstreichen.

    Da der Körper unter Belastung anders reagiert, sollte man auch seine Essgewohnheiten anpassen. Aber das weißt du ja schon.

    Müsli-Riegel und Traubenzucker waren meine 1. Wahl. Trinken, trinken, trinken... sowieso.

    Ich arbeite lieber mit zu hohem BZ als zu wenig. Wenns Bergauf und Ab geht bin ich lieber konzentriert bei der Sache.

    Du willst ja auch trittsicher unterwegs sein. Deine Begleiter werden es dir danken.

    "nein". Weil eine angepasste Therapie, welche Zellen für das jeweilige Immunsystem maskiert, ganz sicher alles ist - aber nicht billig.


    Zitat: "Rosig fiel der Quartalsbericht von Abbott nicht gerade aus. Der Umsatz fiel im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11,4 % auf 9,98 Mrd. USD. Der Gewinn je Aktie brach sogar um 35 % auf 1,375 Mrd. USD oder 0,78 USD je Aktie ein. Bereinigt lag er bei 1,08 USD je Aktie."


    Etwa 13% Umsatzrendite, das ist jetzt nicht wirklich horrend. Apple hatte 400 Mrd Umsatz in 2022 und einen Ertrag von 100 Mrd Euro. Also 25% und das mit Produkten, die keine Sau wirklich vermisst wenns die morgen nicht mehr geben würde.

    Da muss ich immer lachen, wenn ich höre "weniger Gewinn".

    Aber dennoch Gewinn oder?

    Ist aber ja auch voll i.O. Ich mache auch mit Aktienverkäufen Gewinne. Immer. Naja. Oft. Okay. Manchmal.

    Nicht auszudenken, welcher Gewinn der Pharmaindustrie entgeht, wenn DM1 heilbar wäre.:pupillen:


    Abbott und Dexcom + alle anderen Hersteller würde Konkurs anmelden müssen.

    Blutdrücke sind ja auch wohl immer nach unten korrigiert worden, damit die Meds verkauft werden können.:/


    Unser Gesundheitssystem ohne uns Kranke wüsste ja garnicht, wo es mit all dem NICHT ausgegebenen Geld hin sollte.:geek:

    Noch ne Frage.


    G7 + xdrip + amazfit/miband laufen zusammen?


    Sollten diese Fragen bereits geklärt sein, so seid doch so freundlich und sendet mior bitte die links.:blume

    Moin liebe Lesenden,


    nun habe ich den G7 mit Dexcom app Probe getragen.

    Zeitgleich mit dem G6 und xdrip.

    Manchmal waren die Werte deutlich unterschiedlich.

    Der G7 gefällt mir.


    Kann man den verlängern (über xdrip)?

    Ist ja auch die Frage, wo man wandert.

    Wir hatten Eiger-Trail und Europa-Höhenweg.

    Ausgiebig Frühstücken und das dann abarbeiten.

    Immer, wenns Not tut, korrigieren. Aber: lieber zu viel Zucker im Blut als sich vom Heli retten lassen müssen.

    Das waren dann aber auch ordentlich Höhenmeter.

    Beim Wandern im Tal ist das viiiiel entspannter.

    Selbst Mountainbiken (im Flachland:D) reisst nicht so an den Reserven.

    Auch auch hin: ´s gibt kein copy and paste.

    Selber ausprobieren und für den Notfall gerüstet sein.

    Doch natürlich.

    Xdrip liest im companion mode die notifications aus und das geht mit der Orginal App genauso wie mit der gepatchten.

    Bei mir läuft das Sumsumg S20FE mit G6, xdrip und amazfit GTS 2e mini.

    Zeitgleich probiere ich gerade den G7 mit der DexcomG7 app auf dem S20FE.

    Kann ich für Probezwecke das xdrip im companion mode für den G7 anschalten und wieder zurück zu G6 (was ja läuft) ?

    Danke für die Rückmeldung 😎

    Mein Sena-Headset hab ich noch nicht angetestet/gekoppelt, wird vermutlich aber so laufen, wie Du das beschrieben hast 😕


    Aussitzen und Tee trinken, ja, wenn es so ist, dann ist das halt so ... 😔

    Hab mein Sena 30k auch noch nicht wieder connected.

    Vielleicht ist das aber auch so, dass bestimmte bt Kanäle haken.

    BT mit VW connect/android auto läuft.

    Wichtiger bei den Gesetzesänderungen ist aus meiner Sicht, ob Diabetes meldepflichtig werden soll. Das ist momentan nämlich noch nicht so.

    Und das ist gut so.

    Imho: Dummheit, vorsätzliches Zuschnellfahren, dichtes Auffahren usw sind ja auch nicht meldepflichtig.

    Ich würde dann eine Petition anstreben, um die o.g. Verkehrteilnehmenden in eine Meldepflicht mit einzubeziehen.

    Ich habe seit 22.02. auf dem S20FEG5 den Patchlevel Februar mit 'ONE-UI 5.1' drauf.

    Nach etwa einer Woche 'rumeiern' und reichlich Neustarts sind die Verbindungsverluste etwas weniger geworden, die Reconnects funktionieren auch so leidlich. Und nun, seit etwa drei Tagen, schauen auch die Reconnects recht gut aus.

    Ich kann damit zwar leben, aber so Super-Rund wie das noch in Android 12 war, ist das leider noch nicht.

    Es ist fraglich, ob ich, wenn ich mir ein neues Smartphon hole, ich wieder ein Samsung nehmen würde. Zur Zeit beobachte ich mal die 'Google Pixel'-Dinger.

    Dann müsste man aber auch im Vorfeld prüfen, ob in der Vergangenheit und aktuell auch "dort" keine Probleme vorliegen.

    Ich habe mit meinem S20FE 5G keine BT-Verbindungsprobleme mit xdrip und Dex6.

    WLAN Telefonie und BT Verbindungen zu 2 headsets machen Probleme seit android 13.


    Die Kollegen, die eifön nutzen, sagen dauert: "kauf disch eifön."

    Dann muss man aber auch wieder alle apps installieren und schauen, dass das mit dem neuen "Wunderding" gut läuft.

    apps, wie z.B. die banking app und sonstige müssen von Grund auf neu eingestellt werden.

    Ich sitzt das mal aus.

    Ich muss auch nicht 1x im Monat die Unterhose wechsel, tue es aber trotzdem.


    Zurück zum Pen. Da hat ja jeder*innen seine eigene Strategie.

    Es muss einfach nur passen.

    Letztendlich wisst ihr doch selber am besten, wie sich das handling mit den Pen auswirkt.

    Wenn es passt? :thumbup:

    Wenn nicht: wechseln:sekt:

    Was passiert denn, wenn man Nadeln oft weiter nutzt?

    Momentan sieht mein Bauch nicht so aus, als würde er mir das übel nehmen.

    ICH behaupte: die Haut checkt das garnicht.


    Also weiter öfter nutzen, oder doch immer nur 1x ?:/