Beiträge von sultanine

    Ich hatte früher immer die Microfine Ultra von BD. Jetzt heißen sie Ultrafine Pro und wurden vom Design her verändert. Mir gefallen sie nicht so gut, weil sie beim Aufschrauben aus den Pen wackelig sind. Allerdings sind sie nach wie vor Silikonbeschichtet, was die Injektion selbst angenehmer macht.


    Man muss sich an die neuen Nadeln tatsächlich gewöhnen. Aber irgendwann geht es, auch wenn daraus vielleicht nicht die große Liebe wird

    Was mich wundert, ist, auf der Packung steht nichts von Microfine oder Ultrafine, sondern nur BD Thin Wall.

    Das kann ich so nicht stehen lassen.

    Mit einer einzelnen Dosis ist das ein Problem, ja.. aber mit einer rechtzeitig gesetzten zweiten Dosis geht das sehr wohl. Meine Calzone vom Freitag mit ~130g KH hat ein Maximum von 147 ausgelöst.

    Lyumjev macht das aber in der Tat deutlich schwieriger, weil das Zeitfenster da viel enger gesteckt ist.. einer der Gründe, warum ich zurück zu Fiasp bin.

    Darf ich Mal fragen, wie du das löst?

    Wieviel Prozent der Einheiten spritzt du mit der ersten Dosis und wie lange wartest du bis zur zweiten?

    Hälst du einen Spritz-Essabstand ein?

    Ja, das kann man auch und wir saßen bestimmt eine Stunde dort und haben nur in die Natur geschaut.

    Aber leider, wo man rauf ist, muss man auch wieder runter und somit ist die Zeit begrenzt:(

    Habe ich ja genau wegen der Warnung gemacht. Da bei mir der Libre 2 einen um 60 höheren Wert gezeigt hat, kam ich leider in einen lebensgefährlichen Zustand!


    Und: ich spüre Unterzuckerungen eben überhaupt nicht (mehr) bzw. erst unter 40.


    Meine Aussage daher: wenn jemand -so wie ich- eine zuverlässige Warnung w/Hypos benötigt und zudem eine Wahrnehmungsstörung hat: Finger weg vom Libre!

    Okay, dann ist der Libre wohl nicht das Wahre. Aber Hypo-Wahrnehmungen kann man trainieren, damit man diese wieder spürt.

    Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich auf keinen Sensor verlassen und wieder ständig blutig messen.

    Aus eigener Erfahrung ist für mich der Libre 2 "ein ungenaues Spielzeug", das mich in einen schweren Hypo geführt hat. Anzeige: 95, blutig schon 34!


    Ist offenbar individuell verschieden. Wenn der Libre passt: gut ist's.


    Wenn nicht: Dexcom! Der zeigt mir so akkurat an wie der implantierte Eversense XL.

    Naja, es wird ja darauf hingewiesen, dass man im Zweifel nachmessen soll.

    Und einen Wert von 34 sollte man körperlich spüren.


    Wenn ich der Meinung bin, mein gefühler Zuckerwert (weil der Körper in die eine oder andere Richtung Signale sendet) ist höher oder niedriger als der, den der Sensor anzeigt, dann wird blutig nachgemessen.


    Bei mir passt das aber in der Regel.

    Also ich setze die Sensoren am Bauch und da ist die Haut ziemlich weich. Am Oberschenkel habe ich das noch nie probiert.

    Aber in den ganzen Jahren hatte ich erst einen Sensor, wo der Faden nicht in die Haut eingedrungen ist.

    Aber da war schon das Auslösen der Setzhilfe merkwürdig.

    Vielleicht liegt es am Oberschenkel auch daran, dass die Muskulatur sehr oberflächlich liegt und das Gewebe unter der Haut dementsprechend fester ist.

    Von der Hotline wurde ich bei der Reklamation (Sensor neben der Spur) befragt, ob ich den Sensor am rechten oder linken Arm getragen habe.

    Vielleicht sollte ich tatsächlich drauf achten, ob es da Unterschiede gibt. :/

    Ich trage den Sensor am Bauch und da gibt es tatsächlich Unterschiede. Der Sensor auf der rechten Seite (von mir aus gesehen) ist meist genauer als der auf der linken Seite.

    Ich habe aber keine Erklärung dafür.

    Du hast massiv abgenommen. Je nach Diabetestyp bist du in Revision oder hast eine Resistenz überwunden.


    Ich hazin meiner Anfangszeit 20 kg abgenommen und die Werte waren für 3 Jahre wieder okay.

    Wahrscheinlich hat die Restproduktion für dieses Gewicht ausgereicht. Leider ging die Zeit vorbei.