Beiträge von Sugar-Pennerin

    Das müsste funktionieren, sofern man sich in der gepatchten Libre3 App beim ersten Öffnen der App mit dem selben Account bzw. Zugangsdaten von Libre view anmeldet, mit der auch der laufende Sensor gestartet wurde. Vermutlich muss man danach im Menü der App auf „Neuen Sensor starten“ tippen und den laufenden Sensor scannen. Die gepatchte App funktioniert bis auf die Verbindung zu Juggluco eigentlich genauso wie die Originale. Sie kann auch die Daten an Abbotts Cloud Libre view senden. Und mit dieser Verbindung bekommt eine neu installierte App die Eigenschaft einen laufenden Sensor zu übernehmen.


    Das war jedenfalls beim Libre2 so. Mit dem Libre3 hab ich es selbst noch nicht praktiziert.

    Das heißt ich müsste die OriginalLibreApp runterschmeißen? Die darf dann nicht parallel installiert sein, richtig?

    Mal ne doofe Frage am Rande von einem DAU.

    Ich möchte mir die gepatchte Libre3App auf‘s Handy laden um danach Juggluco und x-Drip zu installieren um dann den Libre3 Kalibrieren zu können.

    : kann ich das machen während ein Sensor läuft? Weil die App fordert mich dann ja auf einen neuen Sensor zu setzen?

    🤔

    Genau das Problem hatte/habe ich auch mit dem Libre. Bin dann zu Dexcom gewechselt weil dich deren Sensoren Kalibrieren lassen. Jetzt trage ich gerade wieder einen Probesensor Libre3 wegen einer Allergie aufs Dexcompfladter.

    Tolles Gefühl, so klein, keine Allergie, 14 Tage Laufzeit. ABER er läuft wieder mind. 20 zu niedrig ☹️

    Erkundige Dich doch mal näher über die Möglichkeit den Libre mit diversen gepatchten (was auch immer das heißt) Apps auszutricksen und zu Kalibrieren. Das scheint jetzt irgendwie zu gehen.

    Ich bin leider zu doof dazu, ich schaffe es nicht mal die erste der nötigen Apps auf meinem Handy zu installieren. Ich bin sozusagen der dümmste anzunehmende User in der digitalen Welt. Hoffnungslos.. Eigentlich sollte eine Darwin-Studie mit mir laufen…. Wunderschön aber strohdumm, interessant was uns die Evolutionstheorie mit meinem Dasein wohl sagen will.. :foehn


    Aber zurück zu Dir. Du kannst das bestimmt schaffen und das würde Dein Problem lösen! Du könntest dann zu Beginn immer Kalibrieren und der Sensor wäre dann genau. (Wenn er keine anderen Probleme macht).

    Wenn ich nicht wie oben erwähnt so eine digitale Niete wäre, könnte ich Dir hier die Threads anhängen die das beschreiben… aber vielleicht tut das ja ein mitleidiger Mitleser.

    Wir haben gerade unseren Neffen bei uns der in Südafrika groß geworden ist und dort von Jugend an Gekifft hat, denn dort ist es legal und überall zu bekommen. Ohne Dealer. Das ist gut, aber das bedeutet auch das man es überall leicht bekommt und das es dort über die Maßen konsumiert wird.

    Den einzigen Ausweg aus der Miesere das ihr 20 jähriger Sohn nur noch kiffend rumhängt sahen die Eltern darin, ihn zur Verwandschaft nach Deutschland zu schicken.

    Und ja, wir können gut sehen was der Drogenkonsum bei ihm angerichtet hat. Und ja, alles toll. Nicht kriminell, keine Drogenkriminalität.

    Aber halt: Drogen

    Ja, wie Sultanine schon sagte: Zugang erleichtern. Aber nicht nicht für gesunde junge Menschen.

    Ich habe viele sehr junge Menschen in meinem Umfeld die schon früh angefangen haben zu kiffen und die ihr Leben 0 auf die Reihe kriegen. Ausbildung abgebrochen, Studium abgebrochen, Führerschein verloren und nichts anderes mehr machen können als abhängen und kiffen

    Jep. Sie haben vor ein paar Jahren das „Rezept“ geändert zu Gunsten von Zucker und billigem Fett und mit weniger Kakao.

    So lässt sie eben noch mehr Geld verdienen.

    Und was soll ich sagen…. Habe geschmeckt das es „anders“ schmeckt, weniger nussig und weniger Schokoladig. Zuerst Habe ich gar nicht geschnallt woran das liegt, weil das ja nicht offiziell bekannt gegeben wurde und auch die Gläser gleich aussehen. Aber beim recherchieren kam dann der „heimliche“ Umschwung auf eine andere Gewichtung der Ingredienzen zu Tage.

    Ich habe dann noch ein paar von den „alten“ gefunden in einem kleinen Edeka Markt (die Farbe ist auch eindeutig dunkler weil auch noch mehr Kakao drin war) und alle gekauft die verfügbar waren (7! Gläser 😄)und seitdem ist dieses Produkt für mich passé. Schade eigentlich, ich hab das wirklich geliebt…

    Aber: Lanzetten nur einmal verwendbar, also Plastikmüll. Und eine gute Chance, dass immer wenn man das Ding braucht die Trommel aufgebraucht ist.

    Nö. Ich benutze die Lanzette mehr-mehr-mehr-mals. Wenn man eine neue will muss man per Hand weiterklicken.

    So ein Trömmelchem hält bei mir Wochenlang. Und das ist dann auch sehr klein wenn man es wegwirft. 🤷🏻‍♀️

    Ich schwanke auch gerade… Bisher hatte ich das G6 Aber: seit sie den Kleber gewechselt haben habe ich eine Allergie entwickelt. Außerdem nerven mich diese nur zehn Tage Laufzeit weil ich mindestens zwei Tage brauche bis er richtig bei mir läuft….

    Nur müsste ich unbedingt Kalibrieren können da keines der Systeme bei mir auf Anhieb läuft…

    Ginge das beim Libre3 und einem IPhone irgendwie?

    Ich halte es wie Kochlöffel.

    Nur wenn ich tagsüber außergewöhnliche Körperliche Anstrengungen hatte (Wanderung, viel Sport etc.) esse ich vor dem Schlafengehen zB. Noch ein Vollkornknäcke oder ähnliches 😊

    Mir leider auch… ich hatte das sowohl bei Lantus als auch schon 2x mit Toujeou.

    Jeweils war 0 Bolus an Board…

    Deswegen spritze ich Langzeit jetzt immer schon um 18:00 Uhr, dann habe ich Sicherheit dass nichts mehr passiert bis ich ins Bett gehe (circa 22:00 Uhr). Die Hypos sind bei mir auch jeweils ungefähr 1 Stunde nach dem Spritzen vom Langzeit aufgetreten. Also nehme ich an dass das bei dir jetzt auch so war.

    Ich LIEBE Aperol Spritz im Sommer.

    Ich lande aber meist in ungeahnten BZ-Höhen kurz danach um dann wieder abzustürzen..

    Gibt es vielleicht etwas das man statt dem Original-Aperol nehmen kann und das ähnlich schmeckt, aber weniger Zucker enthält?

    Hat das schon mal jemand vielleicht mit Sanbitter probiert? 🤔

    Dexcom One, nur für bestimmte low income Ländern mit weniger Features zb keine Followeroption.


    Das habe ich so nicht gelesen, magst du das mal erläutern?

    Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte das man den G7 nicht selber Kalibrieren kann, so wie das beim G6 der Fall war. Wenn nun der G6 komplett ersetzt wird werde ich wieder zu Libre wechseln weil das für mich persönlich der einzige Vorteil war den Dexcom versus Libre hatte. Die Nachteile vom G6 (Kleberallergie, kurze Laufzeit, große Größe) habe ich für die Kalibrierbarkeit alle in Kauf genommen.