Beiträge von Enibas13

    Ich wundere mich echt, dass ihr verlängern könnt.


    Bei mir machen die Sensoren zurzeit immer häufiger am 8. oder 9. Tag schlapp. Das ist langsam echt nervig, weil es mir echt unangenehm ist, einen Sensor so kurz vor Ende zu reklamieren. Und das mache ich auch nicht immer. Aber wenn das zu häufig ist, fehlen mir am Ende noch Sensoren, also muss ich hin und wieder reklamieren. :(

    Ich überleg, ob so ein 0.33er Alkfreies Radler nicht ein im Kühlschrank zu lagernder "Hyposnack" sein könnte.... Bisher nehm ich Gummibärchen bzw. die "Haribo Roulette"

    Tatsächlich nehme ich öfter mal ein Jever Fun, wenn ich keine Lust auf Süßes habe und Kohlenhydrate benötige.

    Ich trinke auch sehr gerne mal das Jever Fun, muss dazu aber auch einen Bolus abgeben.


    Mit der Pumpe gebe ich einen verzögerten Bolus über eine Stunde ab - da ich das Bier ja nicht sofort leer trinke. Allerdings habe ich Lyumjev in der Pumpe.


    Hat beim Setzten gestern leider etwas geblutet - hoffe bzw. gehe davon aus, dass ich beim nächsten Wechsel das Blut vom Transmitter einfach wegputzen kann?

    Nachdem ich den letzten Sensor, der wenige Stunden nach dem Setzen (und bei dem ich ziemlich geblutet habe) ausgefallen ist reklamiert habe, wurde mir nahegelegt, jeden Sensor, der beim Setzen blutet, umgehend auszutauschen und zu reklamieren.


    Vielleicht solltest du das auch gleich tun.

    Bei mir gibts heute Abend zum Glas Wein richtig "ungesunde" überbackene Nachos mit ganz viel Käse und Paprikaschotenstreifen dazwischen.


    Dazu selbst gekauften Knoblauchdip.


    Ich liebe es und freu mich jetzt schon "wie die Sau" darauf ^^

    Da hatte ich ja heute richtig Glück :)


    Hab um 11.30 Uhr einen ausgefallenen Sensor per Formular reklamiert und um 14.30 einen Rückruf erhalten. Leider verpasst! Sofort zurückgerufen und bin nach der Ansage direkt durchgekommen. Sensor wird natürlich ersetzt.


    So sieht guter Kundenservice aus :thumbup:

    Weil das Lumlum, zumindest bei mir, extrem schnell reagiert und ich damit deutlich weniger Spitzen habe. Essen macht mir einfach wieder mehr Spaß 🤩

    Ich hab das Lumlum auch im Pod. Ich habe an den Basalraten oder der Bolusmenge nichts geändert und komme super gut damit zurecht. Allerdings war seit Oktober zweimal die Kanüle verstopft. das hatte ich, seit ich den Omnipod habe, bisher nie. Das könnte bei dir Sumse eventuell auch das Problem gewesen sein. Der Pod muss dann ab.

    Ich habe einen Pod reklamiert und mir wurde gesagt, dass ich offiziell das Lyumlev noch gar nicht im Pod nutzen dürfte.


    Nach Rücksprache mit meinem Arzt hat dieser gemeint, dass das neue Insulin kristallisieren kann und daher die Verstopfung der Kanüle kommen könnte. :(


    Da ich an beiden Tagen der Kanülenverstopfung verhältnismäßig große Mengen abgegeben habe, gebe ich nun größere Mengen nur noch zum Teil über den Pod ab, den anderen Teil über den Pen. Das klappte bisher sehr gut, da ich als "Gemüsefreak" zumeist ohnehin eher kleinere Mengen benötige.


    Zu Humalog würde ich nicht freiwillig wieder zurück wollen!!! Nur wenn ich alle anderen Möglichkeiten erfolglos ausgeschöpft hätte :)

    Also bei mir hat der erste Sensor mit dem Nasenspray ohne Jucken 15 Tage durchgehalten. Hab’s jetzt beim nächsten wieder ausprobiert. Bin gespannt.

    Das wäre genial. Halte uns mal weiterhin auf dem Laufenden. Ich denke ich versuche das auch mal.

    Cavilon hilft wohl auch nur bedingt oder?

    Ich sprühe es 2x auf, habe aber nach Abnehmen des Sensors trotzdem noch eine leichte Reaktion.

    Allerdings habe ich bisher noch keine so schlimme Allergie darauf entwickelt wie andere hier im Forum. Bei mir fängt das wohl gerade erst an.

    Man kann auch einfach mal was machen, obwohl man es persönlich sinnlos findet, wenn man jemand anderem damit die Arbeit erleichtert. Ich hab das Teil per E-Mail weggeschickt, ich fühle mich nicht gleich geknechtet oder unverschämt behandelt.


    LG

    zuckerstück

    Ich war mir auch nicht sicher..., aber du hast recht.

    Erledigt!! :)