Allergie auf Dexcom G6

  • Von dem Nasenspray (https://www.docmorris.de/otria…spray-fluticason/12400130 oder https://www.otriven.de/produkt…lergie-heuschnupfenspray/) haben beide Ärzte abgeraten, weil da Cortison drin ist. Ich habe es trotzdem gekauft, aber noch nicht verwendet, mal sehen.

    Warum haben Dir die Ärzte abgeraten??

    In dem Nasenspray ist deutlich weniger Cortison enthalten, als in der Cortisoncreme, welche ich tagelang auf die Allergie schmieren muss!!

    Und auch nach zwei Wochen sieht man immer noch die Rötung!!

    Wegen der Daueranwendung.

    Und wenn der Allergieauslöser mal bekannt sein sollte, werde ich wohl auch dauerhaft das entsprechende Mittel (mit Cortison) schmieren.

    Fetthaltige Creme mit Cortison habe ich ja schon, das geht ja nur, nachdem das Pflaster ab ist. Und ich versuche es möglichst selten anzuwenden.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hier habe ich ein kurzes Video dazu gemacht. Ich hoffe es hilft.


    Vielen Dank karlhof!!!


    Sieht einfach aus!!!

    Bestimmt eine gute Lösung!!!

    Aber hält der Sensor auch, mit der rel. wenig verklebung des Pflasters???

    Trage ich den Sensor am Bauch, bleibe ich gerne mal am Schreibtisch hängen, trage ich ihn am Arm, kann ich schon mal am Türrahmen etc. hängen bleiben!:rofl

    Selten, aber alles schon passiert!!!:ball

    Pour en arriver la

  • Ich klebe jetzt schon ein großes Transparentpflaster über den Transmitter. Das würde ich dann ja auch wieder machen und bisher habe ich mir nur Quickset herausgerissen oder geschwitzt, bis die ab waren oder nicht gekoppelt und der Schlauch hing lose herum oder einen festen Knoten im Schlauch gehabt oder , oder ...

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe nicht das haften des neuen Pflasters auf der Haut gemeint!! Das kann man ja durch ein weiteres überkleben!

    Sondern ich hatte die "Lötungen" verklebung des Pflasters mit dem Sensor gemeint! Ob dies gut hält!!

    Pour en arriver la

  • Ich habe heute den Versuch von karlhof mit einem Lötkolben gemacht!!

    Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich das beim ersten mal richtig hinbekommen habe:rofl!

    Die Zeit wird es zeigen!!!

    Da es ja nur "Punkte" sind, mit dem Lötkolben ( nur einen "normalen ohne Temperatureinstellung!") hab ich so meine Zweifel, ob der Sensor fest mit dem Fixomull verbunden bleibt, falls ich mal an etwas anstoße!!!

    Wenn es so wäre, bin ich so etwas von:laub:laub:laub:laub:laub!!!

  • habe ich beim Aufräumen 😇 doch tatsächlich noch ein paar Sensoren gefunden die das Produktionsdatum September 2019 haben. Das sollte ja noch VOR der Kleberumstellung sein.

    Jetzt mal einen dieser Sensoren ohne jede Barriere gesetzt. Bin gespannt 😳

    So, Versuch nach 13 Tagen Tragezeit beendet weil der Sensor angefangen hat rumzuspinnen.

    Und jetzt haltet euch fest: KEINE Reaktion. Wenn Dexcom wirklich nur die Gewichtung der Klebestoffinhalte geändert hat, wie sie behaupten, müsste ich ja trotzdem eine Reaktion zeigen, weil auf einen Inhaltsstoff reagiere ich ja. Argh.... das nervt das da nicht einfach transparent kommuniziert wird was genau geändert wurde.

    2 „alte“ Sensoren habe ich noch, danach werde ich es dann wohl auch mit der Lötkolben-Technik versuchen müssen....

  • Ich kann's nur nochmals schreiben:

    auch fixomull hat bei der gleichen PZN (03643282) verschiedene Pflaster drin. Ich habe eine "neue" Packung zugeschnitten und die Abschnitte dummer weise gemischt (6x10 cm zum Überkleben des Dex-Sensors.)


    Ich habe wiedermal alles rot, es juckt und ich schmiere Cortison (fettfrei) über Pflaster und Pflasterrand.


    Kann man die nicht zwingen die Inhaltsstoffe samt Hilfsstoffe auf die Packung zu drucken? Hat da schon einmal jemand die Gerichte bemüht?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Cavilon hilft wohl auch nur bedingt oder?

    Ich sprühe es 2x auf, habe aber nach Abnehmen des Sensors trotzdem noch eine leichte Reaktion.

    Allerdings habe ich bisher noch keine so schlimme Allergie darauf entwickelt wie andere hier im Forum. Bei mir fängt das wohl gerade erst an.

  • Also bei mir hat der erste Sensor mit dem Nasenspray ohne Jucken 15 Tage durchgehalten. Hab’s jetzt beim nächsten wieder ausprobiert. Bin gespannt.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Also bei mir hat der erste Sensor mit dem Nasenspray ohne Jucken 15 Tage durchgehalten. Hab’s jetzt beim nächsten wieder ausprobiert. Bin gespannt.

    Mein Hautarzt hat sich das Spray angeschaut, da ist Cortison drin. Und ich solle das ganz sparsam oder gar nicht verwenden?!?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe eines von der großen Firma mit R.


    Ich benutze zwei Hübe und das war es dann. Ich denke nicht, dass dies den Bz beeinflusst.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Lt. der Seite FAQ von Dexcom sollte man 2 Sprühstöße verwenden, und 2 Minuten trocknen lassen!!!

    Ich hab jetzt auf das Nasenspray verzichtet, da ich das Dexcompflaster komplett entfernt habe und Fixomull stretch nach der Methode von karlhof verwendet habe!

    Aber zur Not versuche ich natürlich auch das Nasenspray!!

    Einmal 2 Sprühstöße können nicht schädlicher sein, als 14 Tage Cortisocreme täglich 2 mal angewandt!


    fragment

    Du hast 2 Hübe unter das original Dexcompflaster gegeben oder noch etwas anderes darunter???

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Was macht ihr mit dem fixomull transparent, wenn das wie bei mir mit Rötungen und Jucken anfängt?


    Funktioniert da das Nasenspray drunter auch?

    Ich probiere das das nächste mal aus. Mal sehen wie das dann klebt.


    Nachdem aber nicht jedesmal das Pflaster juckt, werde ich kein eindeutiges Ergebnis haben.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe heute den Versuch von karlhof mit einem Lötkolben gemacht!!

    Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich das beim ersten mal richtig hinbekommen habe:rofl!

    Die Zeit wird es zeigen!!!

    Da es ja nur "Punkte" sind, mit dem Lötkolben ( nur einen "normalen ohne Temperatureinstellung!") hab ich so meine Zweifel, ob der Sensor fest mit dem Fixomull verbunden bleibt, falls ich mal an etwas anstoße!!!

    Wenn es so wäre, bin ich so etwas von:laub:laub:laub:laub:laub!!!

    Ich schließe mich an, habe heute Nachmittag schon ein bisschen mit alten Sensoren rumprobiert. Bei 290 °C und 2,5 Sekunden pro Punkt hielt es bei mir am besten, im Versuch zumindest. ;)


    Als Pflaster habe ich Fixomull Stretch genommen. Das benutze ich sonst hin und wieder zum Drüberkleben, daher weiß ich, dass meine Haut es ab kann und es auch bei Beanspruchung nicht ab geht. Ob jetzt der Sensor vernünftig am Pflaster pickt, werden wir sehen.


    Sollte dem so sein, spendiere ich karlhof ein Bier - oder gleich ein Denkmal! :king:


    Der kritische Punkt war übrigens, das Schutzpapier vom Pflaster zu trennen. Hier noch ein paar Bildchen:

  • Also bei mir hat der erste Sensor mit dem Nasenspray ohne Jucken 15 Tage durchgehalten. Hab’s jetzt beim nächsten wieder ausprobiert. Bin gespannt.

    Das wäre genial. Halte uns mal weiterhin auf dem Laufenden. Ich denke ich versuche das auch mal.

  • alex2010

    Ich hatte zwei Hübe vor dem Setzen des Dexcom auf die Haut gesprüht.


    Du nur, heute fängt es an zu jucken, kann auch an dem Überpflaster liegen. Die Stelle wird natürlich auch ständig beansprucht, hab den Sensor am verlängerten Rücken sitzen, aber sicher ob es daran liegt bin ich mir nicht, denn irgendwie juckt seit Sonntag alles was auf der Haut liegt. Langsam 🤮 ich.

    Ich nutze aber auch ein Nasenspray vom großen Hersteller mit R.


    Gestern bin ich aus dem Kuhkaff wegen des Schnees nicht rausgekommen und heute sieht es nicht besser aus. Mal schauen, ob die am Mittwoch den Lötkolben bei Lidl noch haben.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.