Beiträge von Enibas13

    So wie Libre nur am Arm "zugelassen" ist, ist es bei Dexcom der Bauch - liegt an der Anzahl der Versuche, die vor der Zulassung gemacht wurden... bei Dexcom wird allerdings von den Mitarbeitern manchmal sogar eine andere Stelle (Bein oder Arm) empfohlen, wenn es ma Bauch mehrfach schlecht war - offiziell allerdings nicht.

    Ah okay. Mir hat man bei Dexcom gesagt, wenn der Sensor am Bauch immer Probleme macht, soll der Arzt man schauen, ob eventuell eine andere Stelle besser wäre, z. B. wenn man sehr dünn ist.

    Wenn der Arzt dann eine andere Stelle empfiehlt, ist das für Dexcom auch in Ordnung.

    Ich weiß gar nicht, warum der Sensor nur am Bauch zugelassen ist. Ich finde, gerade da schwitzt man ja und bewegt sich der Sensor durch Sitzen, Sicherheitsgurt etc. noch am meisten. Am Arm hab ich ihn jetzt persönlich noch nicht ausprobiert, aber am Bein klappt es wirklich super. Den Transmitter würde ich nur nach Rücksprache mit Dexcom vorzeitig wechseln. Ich denke nicht, dass es an dem liegt.

    Webinar habe ich letzte Woche gemacht, Freitag ist die Bestätigung per Mail an Dexcom gegangen. Die haben Freitag gleich in den Versand gegeben.


    Nutzt ihr zusätzlich Pflaster um den Sensor zu sichern? Habe jetzt den ersten gestartet, und bin mir unschlüssig ob ich was drüber klebe...

    Ich klebe erst was drüber, wenn es anfängt sich zu lösen. Vorher macht es für mich keine Sinn.

    Der erste saß eher etwas mehr außen, den zweiten habe ich mehr Innenseite gesetzt. Geht beides recht gut.

    @Lillimaus

    Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Sensor am Oberschenkel gesetzt und bin sehr zufrieden. Die Werte sind bestens und den ersten konnte ich sogar einige Tage verlängern. Danke für den Tipp.:)


    Ich habe festgestellt, dass am Bauch Libre1, G6 sowie Omnipod nach einiger Zeit Juckreiz auslöst. Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang mit Schweiß/Kleber geben? Am Oberarm oder Oberschenkel habe ich überhaupt keine Probleme.

    397Seth

    Ich brauche immer 1-ne TS pro Tag

    Zu kontrole und eventuell zu kalibrieren. 100 ist knapp aber machbar:cat:

    Markus, lt. Dexcom soll man den Sensor nicht mehr als einmal während der gesamten Tragedauer kalibrieren. Die telefonische Aussage der Dexcom Mitarbeiterin war: Wenn der Sensor AB DEM DRITTEN TAG mehr als 30 % abweicht, darf 1x kalibiriert werden. Sollte während der 10 Tage Tragedauer der Wert wieder mehr als 30 % abweichen, kann man den Sensor reklamieren.

    Ich habe meinen Omnipod im Oktober letzten Jahres auch "zur Probe" genehmigt bekommen (stand im Schreiben) und musste anschließend akribisch 3 Monate Tagebuch führen. Dann wurde vor allem geprüft, ob ich mit Pumpe weniger Hypos habe. Erst dann habe ich die endgültige Genehmigung erhalten. Das ging allerdings recht fix!

    Gibt es in München kein DiaExpert Shop? Dort würde dir sicher geholfen werden.

    Ich hatte auch schon mal das Problem, dass mir die Pods ausgingen und ich habe im Shop in Nürnberg dann eine Packung erhalten, die ich dann wieder zurück gegeben habe.

    Ich werde zukünftig auch versuchen, von Dia Expert beliefert zu werden, damit ich im Notfall mir auch mal schnell eine Packung direkt holen kann, wenn es wieder eng wird.