Erfahrungsberichte G6

  • Heute habe ich ca 08:00 Uhr angerufen, aber nicht die technische Hotline, sondern die normale für allgemeine Fragen, Genehmigungen usw.

    Ok

    Bei 3 x mal hat mich die Dame 53min.gehalten.

    Halbe Stunde weniger 😬

    Aber entlich durchgekommen :arghs::bigg:ahahaha:

  • Ich denke mal du hast sicher die technische Hotline für Reklamationen angerufen oder? Solche Zeiten kenne ich von Medtronic nicht, allerdings hoffe ich, dass ich die technische Hotline nicht so oft kontaktieren muss wie bei Medtronic 😉


    Bekommt man von Dexcom eine Mitteilung wenn eine Lieferung ausgecheckt hat?

  • Ja, ich bekomme immer eine, daß das Paket mit DHL-Express unterwegs ist und wann es geliefert wird... bist schon ungeduldig, gell? Vollstes Verständnis :D

    Was macht der Rücken?

    LG

  • Ja, ich bekomme immer eine, daß das Paket mit DHL-Express unterwegs ist und wann es geliefert wird... bist schon ungeduldig, gell? Vollstes Verständnis :D

    Was macht der Rücken?

    LG

    Ich habe auch durch DHL.

    Keine nachricht,bestätigung.

    Ich wuste schon wann ich bekomme ,weil ich bei reklamieren meine Sensoren gefragt habe:police:

  • Prima, das freut mich :).... ich verstehe es ehrlichgesagt nicht wirklich, denn die Libres hatte ich immer am Bauch und das ging problemlos.

    Ich trage jetzt den zweiten Dex am Arm... auch problemlos und ließ sich auch verlängern... ist schon möglich, daß die Hautbeschaffenheit etwas damit zu tun hat, zumindest mit dem möglichen Juckreiz... am Bauch ist es auch etwas wärmer...

    Oder aber die Gewebeschicht bezgl. der Wertequalität? Der Dexfaden ist ja schräg in der Haut, der Libre gerade und ging deshalb etwas tiefer....

    wie auch immer, wir werden das Kind schon schaukeln ;)

    Ist das der Faden nicht länger, wie von libre.?:/

  • Ja, ich bekomme immer eine, daß das Paket mit DHL-Express unterwegs ist und wann es geliefert wird... bist schon ungeduldig, gell? Vollstes Verständnis :D

    Was macht der Rücken?

    LG

    Ja ungeduldig, und ein wenig ängstlich, habe nur noch einen Enlite im Schrank. Gestern habe ich einen verlängert, der läuft soweit ganz okay. Seit ich die Zusage für Dexcom habe läuft bei den Enlite alles traumhaft. Sehr eigenartig...


    Mein Rücken macht mir etwas Sorge, auch wenn laut Röntgen alles ohne Auffälligkeiten ist, wird es nur langsam besser. Gibt immernoch Momente wo ich zusammenzucke vor Schmerz, oder ich nur schwer von einer Position in eine andere komme weil es schmerzt. Schwer heben kann ich vergessen. Aber allgemein ist es besser. Ich werde mal die Matratze in die Ursachenforschung mit einbeziehen, morgens beim Aufstehen ist es super schlimm.

  • Ach, jetzt benimmt sich der Enlite? Der hat wohl Schiss vor seinem endgültigen Ende und will in guter Erinnerung bleiben ;)


    Ohjee, hört sich nicht so dolle an... Matratze kann natürlich sein.... aber wenn das Röntgen nichts zeigt, ist das schonmal gut.... alles alles Gute weiterhin...

  • Ja, etwas, aber dafür ist der vom Libre dicker und das ist aus meiner Sicht nicht so gut für die Haut

    Wenn ich der Sensor rausgezogen habe.Seh ich ein lange Faden, ähnlich wie ein Haar.

    Hat mich bisschen gewundert,weil bei Libre wahr die viel kürzer 😯

  • Ja, aber dafür ist der Faden schräg in der Haut und geht dadurch nicht so tief ist Gewebe wie beim Libre..

    Beim Libre hatte ich deutlichere "Löcher" beim Rausziehen als beim Dex... bei dem sieht man fast nichts :)

  • Ich hatte letzten Samstag neu gelegt und wollte mir die vorherige Stelle nochmal anschauen und hab sie nicht wiedergefunden, da war also nach 10 Minuten nichts mehr zu sehen.8|


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Prima, das freut mich :).... ich verstehe es ehrlichgesagt nicht wirklich, denn die Libres hatte ich immer am Bauch und das ging problemlos.

    Ich trage jetzt den zweiten Dex am Arm... auch problemlos und ließ sich auch verlängern... ist schon möglich, daß die Hautbeschaffenheit etwas damit zu tun hat, zumindest mit dem möglichen Juckreiz... am Bauch ist es auch etwas wärmer...

    Oder aber die Gewebeschicht bezgl. der Wertequalität? Der Dexfaden ist ja schräg in der Haut, der Libre gerade und ging deshalb etwas tiefer....

    wie auch immer, wir werden das Kind schon schaukeln ;)

    mein letzter enlite hat auch ziemlich gezickt beim Setzen. Während sonst kalibrieren nach den initialisieren problemlos ging, hat er da rumgezickt wie sonst was und nicht angenommen.

    vllt muss man auch nach ner Weile seine Setzstellen mehr verändern als nur der Wechsel linker Arm/rechter Arm...

  • Im Grunde genommen müßte man mit nem Edding die Stellen markieren, wo der letzte gesessen hat... man hat sonst seine Lieblingsstellen und die venarben dann eben leider doch.... aber mit nem schönen bunten Kringel wäre es leichter ;)

  • :rofl


    Hatte erst die Tage wieder den "erschrockenen" Blick, als mein Nachbar das Fixomull entdeckt hat, das meinen Enlite sichert. "Was hastn du angestellt?"

    Ich möchte mir nicht die Blicke vorstellen, wenn man mit nicht abwaschbarem Edding lauter Kringel macht...

    Irgendwann hat sich die Haut an der Stelle dann erneuert, dann kann man da auch wieder einen hinsetzen :rofl

  • @Lillimaus

    Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Sensor am Oberschenkel gesetzt und bin sehr zufrieden. Die Werte sind bestens und den ersten konnte ich sogar einige Tage verlängern. Danke für den Tipp.:)


    Ich habe festgestellt, dass am Bauch Libre1, G6 sowie Omnipod nach einiger Zeit Juckreiz auslöst. Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang mit Schweiß/Kleber geben? Am Oberarm oder Oberschenkel habe ich überhaupt keine Probleme.

    Wo am Oberschenkel? Außenseite? Oben? Innenseite?

    Oberschenkel wäre ne gute Alternative für mich, würde mich nur interessieren, wo ihr setzt

  • Ich denke mal du hast sicher die technische Hotline für Reklamationen angerufen oder? Solche Zeiten kenne ich von Medtronic nicht, allerdings hoffe ich, dass ich die technische Hotline nicht so oft kontaktieren muss wie bei Medtronic 😉


    Bekommt man von Dexcom eine Mitteilung wenn eine Lieferung ausgecheckt hat?

    Früher wurde per DHL Express versendet, mittlerweile bekomme ich die Lieferung normal per DHL. Da ich dort registriert bin, bekomme ich auch eine Info, dass etwas unterwegs ist.

    Gerade bei Dexcom gebe ich dann keine Abstellgenehmigung, sondern nutze die Packstation (wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind) oder lasse mir das Packet direkt in die Filiale liefern.

    Dauert i.d.R. aber nur einen Tag.

    Dieses Mal 2 Tage wegen Feiertag dazwischen.

  • 397Seth


    Also von einer gedachten Mittellinie (Richtung Kniescheibe) ein paar Zentimeter nach außen, etwa 2 Handbreit unterhalb des obersten Hüftknochens... schwer zu beschreiben;)

    ... anders ausgedrückt: Oberschenkel oben und leicht außen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()