Beiträge von Delija

    Dann habe ich aber gelesen, dass man die Pods auch mit U200 Insulin befüllen kann, wodurch man dann effektiv auf maximal 400 IE kommt - die Verwendung von U200 Insulin in den Pods ist zwar nicht offiziell zugelassen soll aber wohl problemlos funktionieren (wenn man Basalraten usw. entsprechend umrechnet).

    bin ich die einzige, die das eine sehr schlechte idee findet?

    normal werden so insuline in pens verwendet, wo eine einheit „kleiner“ ist, so dass eine IE U200 die gleiche menge insulin enthält, wie bei einem insulin mit 100IE/ml.

    klar kannst du das umrechnen und nur halb so viele IE abgeben, wie du von normalem insulin brauchst. aber die gefahr, dass ein fehler passiert ist einfach zu gross. es gibt auch notfälle, momente wo du dich nicht mehr selbst darum kümmern kannst und dann ist so etwas doch einfach nur gefährlich.

    niemend erwartet, dass jemand U200er insulin im pot hat.

    lg delija

    wenn man die teflonkatheter ohne setzhilfe und sorgfältig von hand sticht, ist das loch kleiner und nach dem entfernen des katherers nur als kleines rotes pünktchen zu sehen. ich denke so ist der schaden im gewebe auch kleiner.

    setzhilfen rammen die nadeln mit wucht rein, das kann doch nicht gut sein.

    lg delija

    bei mir liegt der hba1c, der von dexcom angegeben wird, immer mind. 0.5 höher.

    labor (verschiedene) sagen hba1c von 5.1-5.3, dexcom 5.7-6.0.

    wobei die tiefen laborwerte irgendwie nicht sein können, wenn man den durchschnitt anschaut.

    ich hatte in letzter zeit (medikamentenbedingt) echt üble werte, mit einem bz durchschnitt über 7. der hba1c blieb bei einer tiefen 5.

    irgendwas kann da nicht stimmen.

    lg delija

    Ob da weniger Müll, als bei Dexcom entsteht????

    Oder ist die Setzhilfe wiederverwendbar???

    Ich habe gesucht, und noch nicht einmal eine ServiceTelefonnummer von Medtrum gefunden!!

    Wie kommt man an das Teil???

    Kann man Testen?????

    ja, es entsteht weniger müll. die setzhilfe ist ja sehr klein.

    offiziell testen kann man soweit ich weiss nicht.


    mir scheint, dass dexcom dem easysense weit überlegen ist.

    die genauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig. zudem hat man (bis jetzt) keine vernünftige möglichkeit der kontaktaufnahme bei problemen.

    defekte sensoren/transmitter können über die webseite gemeldet werden. mal sehen, wie schnell darauf reagiert wird.

    der sensor zeigt nur noch schrottwerte. mal zu hoch, mal zu tief und viele unterbrüche. werde ihn heute abend austauschen (tag 5, 14 tage sollte er laufen)
    so ist das unbrauchbar.

    das mit xdrip weiss ich nicht.

    die infos zum a6/s7 halten sich etwas in grenzen, finde ich.

    ich benutze im moment die easysense app. sie bietet mehr als die von dexcom, finde sie bis jetzt aber nicht überwältigend.

    kalibrieren muss man den sensor am ersten tag 2 mal, danach einmal täglich.

    die genauigkeit ist bis jetzt top. sofort nach der aufwärmphase und dem kalibrieren danach, kaum abweichungen.

    was mich stört ist, dass man den transmitter rein/ und rausklicken kann. er hat sich bereits einmal gelöst, bei einem kleinen stoss dagegen. etwas doof, wenn man den transmitter verlieren kann...

    transmitter und sensor machen beim dexcom eine bessere einheit und sehen schlichter aus. der easysense transmitter ist etwas dicker, sonst etwa gleich gross wie der dexcom.

    müll produziert der easysense deutlich weniger.

    mal abwarten, wie es weitergeht.

    lg delija

    nutzt hier jemand das easysense s7 cgm vom medtrum? wenn ja, wie sind eure erfahrungen damit?

    ich darf es die nächsten 2 monate testen und hab mir heute den ersten sensor gesetzt.
    die app sieht interessant aus, die setzhilfe ist mini im vergleich zum dexcom und das setzen lief problemlos.
    bin gespannt, wie es weitergeht...
    lg delija

    hallo michaela

    ich mache das auch. allerdings esse ich zwischen 20.00 und 14.00 nichts.
    für mich eine super sache, da ich mir den ganzen morgen keine gedanken wegen dem bz machen muss. auch sport ist in dieser zeit ohne bz stress machbar.
    lg delija

    ohje... das ist dann ja keine gute sache...

    stichst du zügig und gleichmässig?

    ich steche so 6 und 9mm. beim stechen ist es halt schon eine dicke nadel. aber danach tut bei mir nichts weh.

    ich hoffe du findest deine lösung noch.

    lg delija

    ich würde mal das essen, was funktioniert, bzw. bei dem du weisst wieviel spritzen und mich dann langsam an die schwierigeren sachen rantasten.

    ich denke wenn du noch restfunktion hast, wird der bz nachts nicht so hoch gehen, nur weil etwas basal fehlt. das ist dann eher vom abendessen. wie viele kh waren das?

    ich würde die basalrate, wenn sie einigermassen passt mal lassen und versuchen anderweitig ruhe rein zu bringen. bei mir geht das oft nur durch auswahl von einfach zu spritzenden lebensmitteln. (wenig kh)

    auch das ablegen der pumpe zum duschen kann eher keinen grossen einfluss haben, bei der niedrigen basalrate, die du hast.

    wünsche dir viel geduld beim einstellen!

    lg delija

    super! meine daumen sind gedrückt für einen problemlosen start und gute bz werte!

    viel spass mit der pumpe!

    lg delija

    ich steche die teflonkatheter nur noch ohne setzhilfe. so ist nach 3 tagen nur ein winziger punkt zu sehen.

    ev. lohnt es sich, es mal so zu probiere ?

    die setzhilfen rammen die katheter ja richtig in die haut und das gewebe wird mehr als nötig verletzt.

    lg delija

    cola würde mir in der nacht den bz auch nur kurz anheben und dann in eine nächste unterzuckerung führen. ich brauch noch kohlenhydrate, die länger anhalten.

    und wie bierernst schreibt: auf tage mit grossen schwankungen folgen schwierige nächte.

    lg delija

    ...dann müssen die Einstellungen angepasst werden, weil macht Null Sinn vor dem Schlafen noch KH zu schaufeln um dem Unterzucker entgegen zu wirken. Evtl. zweite Basalraten Profil anlegen mit leicht gemäßigten Werten und zum austesten...

    wie meinst du das?

    cola würde mir in der nacht den bz auch nur kurz anheben und dann in eine nächste unterzuckerung führen. ich brauch noch kohlenhydrate, die länger anhalten.

    und wie bierernst schreibt: auf tage mit grossen schwankungen folgen schwierige nächte.

    lg delija

    wäre es meine kurve würde ich tiefe werte bis +/- mitternacht noch den 16ie bolus zuschreiben.

    falls die ersten tiefen werte nicht (auch) mit langsamen kh gehoben wurden, kamen die folgenden ev. davon.

    lg delija