Ich möchte nur wissen wie genau er misst
Und pflaster Verträglichkeit
Ist für mich sehr wichtig
Ich möchte nur wissen wie genau er misst
Und pflaster Verträglichkeit
Ist für mich sehr wichtig
Das ist nur doofe Aussage die nicht Wahrheit entsprechen.
Die musse entsprechenden nur argumentieren.
Wenn jemand tatsächlich überflüssig TS verschreibt.
Die müssen zahlen.
Die Ärzte ,wie die Sekte oder Politiker bei Parlament reden das was auf dem Papier Blatt steht.
Die müssen selbst klein gedruckte lesen.Das die Argumentation für die Patienten brauchen die TS zu vorordnen.
Das kommt ( passiert) nichts vor wenn überhaupt
Bsp.
Wenn alle Diabetiker Typ2 ,die nicht insulinieren müssen,
soviel TS verschreiben wie für Typ1.
Das was ich weiß begrenzt sind nur Typ2 ohne Insulin terapii.
Die haben feste Zahl an TS
Rest (übrigens -überzahl)
muß begründt werden.
PUNKT
Sorry
"Ich lass mich nicht verarschen "
Kenn ich, hab 50 mit hängen und würgen bekommen, immer Budget und so, immer das gleiche . Wurde sehr laut......
Das ist kein Argument das die mir die TS verbieten.
sorry wollte das Thema hier nicht verwässern, Vielleicht kann ein Mod die letzten Beiträge einfach hier rauslöschen. Danke.
Ist doch nicht egal
Alles und das gleiche.
Wenn jemand nutzt insulin rechner als bolus
Sowie ich damals (heute immer noch Remisionfase)nützte.
Mit meine Empfänger kann ich nicht machen.
Die werden mich zwingen eine teure händy kaufen, daß ich durch app machen kann.
Alles ist widersprüchlich.
Ich werde immer weniger TS nutzen, aber jeder muss ausprobieren wie weit kann ich den Sensor vertrauen.
Diese Zeit brauch jede Diabetiker.
Deswegen auf diese Zeit zb.mit. Von 6-12monate sollten die Ärzte
minimum langsam reduzieren.
Nicht sofort ausstreichen.
Argumentieren. BITTE SCHÖN!
Ich werde verschreiben nur die
Libre TS.
1).Scenner zählt jede TS die du nutzt.
2).bei Reklamation vergleichen kannst du nur mit Libre TS.
3).DAMIT KANN MANN NACHWEISEN WIEVIELL BRAUCHT Mann tatsächlichat
(wie jede Messgerät )
Schade das ich kein Diabetologe bin
Hallo, auch ich messe blutig nach, wenn die Werte der Sensoren nicht mit meinem Wohlgefühl über einstimmt. Die Unterschiede sind dann meistens erheblich(bis zu 90mg)und deshalb unbrauchbar. Das bedeutet, ich benötige ca. 250 Teststreifen
pro Quartal. Jetzt will mein Arzt mir die Anzahl Teststreifen auf einmal nicht mehr verschreiben. Max 100 Stück , sonst bekommt er Ärger meint er. Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin Typ 1.
dann soll er dir ein Dexcom oder Eversense aufschreiben, das man kalibrieren kann anstatt dem Libre. Ich habe erst 50, dann 100, und aktuell 150 Streifen bekommen. Da komme ich jetzt etwa hin.
Hallo, auch ich messe blutig nach, wenn die Werte der Sensoren nicht mit meinem Wohlgefühl über einstimmt. Die Unterschiede sind dann meistens erheblich(bis zu 90mg)und deshalb unbrauchbar. Das bedeutet, ich benötige ca. 250 Teststreifen
pro Quartal. Jetzt will mein Arzt mir die Anzahl Teststreifen auf einmal nicht mehr verschreiben. Max 100 Stück , sonst bekommt er Ärger meint er. Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin Typ 1.
In regel müssen die TS verschreiben.
Nötigste TS,die müssen argumentieren vor der
Ärzte Verein.
Das fällt schwer ,nach dem Motto
"Ich habe keine Zeit "
Ich habe geschtrietten und mit Fakten von der Nasse gelegt und konfrontiert
mit Artikel von Diabetes Journal
Auf einmal wahren wieder 500TS.
Wenn Er mich weiter auf sparr Liste mit TS als Typ 1 setzt ,
würde ich der gleichen Rechtsanwalt von Diabetes Journal anschreiben und ewentuell beauftragen.
Was die Ärzte sich erlauben,
finde ich als FRECHHEIT (OHNE ENDE)
Mit FreeStyleLibre hat man sogar recht bei insulin abgaben-bolus
und wenn man TS zu bekommen.
Sowie du schreibst bei Gefühl die nicht entspricht mit Sensor mit Blutigen Messung zu vergleichen.
Abott schreibt und steht drauf.
Insulinrechner kannst du mal machen ,wenn du blutig machst.
Er darf TS verordnen,nur die haben keine Lust oder zeit die TS.zu argumentieren vor der Ärzticheverein.
Ich hoffe, daß ich verständlich geschrieben habe.
Viel Glück
Ps. Wenn ich von 600TS ist
Auf 500TS
Dann mit Dexcom werde nächste Quartal nicht nehmen, weil ich in diesem Quartal 500TS genommen habe.
Das ist schon andere Thema
Warum ?!
Nur die Leute der TK haben mir ja nicht mal die Möglichkeit gegeben, mich zu meinem individuellen Therapieziel zu äußern sondern haben gleich die Tür wieder zu gemacht
Nur mal eine Frage: Merkst Du denn Deine Hypos noch? Oder hast Du vielleicht - ganz "zufällig" - eine Hypowahrnehmungs- störung? Bei dieser Angabe hat mein neuer Diabetologe, der mich noch nie gesehen hatte, sofort ohne Nachfragen den Dex rezeptiert und das auch im Gutachen geschrieben.... und ich bin deshalb besonders dankbar, denn nachts ist das ohne Dex ein echtes Problem....
seit das Libre2 mit den Alarmen da ist, zieht das Argument nicht mehr.
Doch
Zb.pflaster Unverträglichkeit
Verlierst du ihn oft
Oder sehr grosse unterschiede zw.blutig und Sensor( bis 20%geduldet. )
Passt nicht zu Therapie.
Dexcom kann man zusätzlich kalibrieren.
Das ist seeeeehr grosse unterschied.
Unvergleichbar
Nur gute Wille der Diabetologe
Wird so orgumentieren,dass der KKasse keine schons hat,die abzulehnen.
In schlimmste Fall
Tatsächlich würde ich
KK wechseln
Viel glück
Keine hat die Medtrum ausprobiert.
Werde ich gerne neue Erfahrungen lesen.
Nach der Allgemeine Beschreibung und Berichten die Patch pumpe finde ich interessant.
Schreib bitte ,
wenn jemand die hat
bei Fiasp steht im Beipackroman: in Bauch oder Oberarm injizieren (NICHT Oberschenkel)
Wie schaffe ich am Oberarm eine Hautfalte, wenn ich im Normalfall nur zwei Hände habe?
Ich nutze 4mm Nadeln. Ich mache nirgends eine Hautfalte. Aber 5 oder sogar 6mm nicht nötig
Ich nutze auch 4mm.
8mm die ich KK bekommen habe die sind zu heftig für mich
Warum geben die so große nadel
hmmm...
Nicht bei mir ,
Bei meine Oma auch soo
ob der CGM teuer ist oder nicht
Mich interessiert nicht.
Wenn ich die CGM brauche sollten die Ärzte alles tun das ich nicht nur CGM bekomme auch die beste Terapii welche gibt mir zu ermöglichen .
Es ist schon grundsätzlich so, dass die Sensoren bei schnellen BZ-Änderungen "überschwingen" und entweder deutlich drüber oder drunter liegen. Das kann halt auch mal bei 50 mg/dl Differenz liegen. Und die Standardkalibrierung wird das auch nicht besser machen.
Ich denke, das Ziel von Abbott war, ein Sensorsystem zu entwickeln, was sich für den Massenmarkt einigermaßen günstig anbieten läßt. Man darf nicht vergessen, dass die Referenz vor Einführung des Libre deutlich teurere CGMS Systeme waren. Und die bekam ja bei weitem nicht jeder bezahlt.
Übrigens, wenn jemand keine Lust auf Libre 2 Sensoren bzw. Alarme hat, darf er/sie sich gern bei mir melden. Ich muss leider erst den Rest meiner Jahresverordnung verbrauchen und würde sehr gern asap eine Alarmfunktion nutzen.
Lg Hubi
am Anfang meine Diabetis
Ich könnte auch nicht klar kommen
Alles kommt mit der Zeit.
Bis heute meinchmal glaube ich nicht so ganz.
Dexii Zeigt 82mg blutig 114mg
Ich habe sofort kalibriert.
2 Grund, daß ich von Libre raus bin.
Dazu zwingen die Ärzte ,daß die Patienten bei TS.. Sparren sollen.
Dazu verlangen noch
spritzen nach Sensor Messergebniss.
Das ist für mich zu heftig.
Oft rutscht man ins hypo .
Das ist 100% nicht selbstverständlich.
Meine Meinung
2 Jahre ich habe levemir in die Oberschenkel gespritzt.
Inzwischen ich habe gelbe Flecken
Seit 2 Tage spritz ich seitlich über der Po backe.
Wau.
Weniger insulin verbraucht sensitiver und mein Dexii
Zeigt glatte Linie.
1 IE weniger zu spritzen ist nicht viel, aber bei 2BE Abendessen
Mein BZ-WERT wahr nicht höher wie bei Gesunden 131mg und gelangen zwei. 90- 111mg mg
Ob der neue Platz ist der Grund
Oder seson zeit iSt der Grund ?
Das ist für mich ein Rätsel
2BE plus Schnitzel zwar nicht viel
aber der ganzen 2 Tage so gut laufen.
Mit Käsebrötchen ,dann Brötchen
Nutella,Mittagessen hmmm....Joguhrt 250gr....
Par Stückchen schockolade..
Echt ich bin begeistert
Wie gesagt ich würde mir einen anderen Diabetologen suchen. Mein erster war für mich auch eine Katastrophe. Ich hatte lediglich einen Termin weil mein Glucosewert erhöht war. Damals war mein HbA1c irgendwo bei 7. Ohne weitere Infos ging er bei mir mit Ende 20 einfach von einem Typ 2 aus und wollte mir sofort Insulin anhängen. Für mich war das unlogisch und zudem einfach beängstigend. Immerhin einen Antikörpertest hat er durchgeführt und sich auf Metformin eingelassen. Gesehen hat er mich nie wieder, 2 Jahre hab ich brav mein Metformin geschluckt und alles andere verdrängt und ausgeblendet. Bis ich dann soweit war dass Diabetes wohl doch nicht nur die Diagnose aller anderen ist und alles in Angriff genommen habe. Also hab ich mir einen neuen Diabetologen gesucht, der auch nur unwesentlich älter ist als ich und auch mehr Verständnis für junge Menschen und deren Lebensstil hat. Seither läuft es, ich bin compliant und hab das Gefühl, da ist jemand der sich wirklich mit mir Gedanken macht statt Schema F abzuspielen.
Alarm abstellen halte ich für keine gute Idee, auch wenn die Genauigkeit nicht immer passt ist es mir wichtig vor einer Hypo rechtzeitig gewarnt zu werden. Sonst bräuchte ich das System nicht und könnte ausschließlich blutig messen. Wie man mit dem Alarm umgeht bleibt ja jedem dann selbst überlassen, ob vertrauen und ggf. reagieren bzw blutig messen.
Was mir auch auffällt, um so wichtiger sind die Alarme für mich. Hab ich vor ein paar Wochen eine kommende Hypo bemerkt (ab ca. 75 mg/dl) in dem ich etwas unruhig und zittrig geworden bin und mich gefühlt hab als wird alles zäh im Kopf, so merke ich jetzt wenn ich tatsächlich mal um die 60 mg/da nix.
Metformin mit Typ 1
Ich werde sagen hmmm..
Ich werde die nicht nehmen.
Erst insulin einstellen
Richtig BE faktor mit Diabetologe ausrechnen.
2019 du bist diagnostiziert oder ich habe mich verlesen.
Typ1 Lada oder Remisionfase
hmm...
Warschanlich spritzt du zuviel
Das du soviel Hypos bekommst.
Ich habe am Anfang ständig reduziert
Gleiche oder enliche Spiel. ?!
Weil, Ich habe bis heute immer noch eigene insulin Produktion
Jetzt läuft rückwärts
Warschanlich jemand schreiben wird,die besser helfen kann,
wie Ich
Wie gesagt ich würde mir einen anderen Diabetologen suchen. Mein erster war für mich auch eine Katastrophe. Ich hatte lediglich einen Termin weil mein Glucosewert erhöht war. Damals war mein HbA1c irgendwo bei 7. Ohne weitere Infos ging er bei mir mit Ende 20 einfach von einem Typ 2 aus und wollte mir sofort Insulin anhängen. Für mich war das unlogisch und zudem einfach beängstigend. Immerhin einen Antikörpertest hat er durchgeführt und sich auf Metformin eingelassen. Gesehen hat er mich nie wieder, 2 Jahre hab ich brav mein Metformin geschluckt und alles andere verdrängt und ausgeblendet. Bis ich dann soweit war dass Diabetes wohl doch nicht nur die Diagnose aller anderen ist und alles in Angriff genommen habe. Also hab ich mir einen neuen Diabetologen gesucht, der auch nur unwesentlich älter ist als ich und auch mehr Verständnis für junge Menschen und deren Lebensstil hat. Seither läuft es, ich bin compliant und hab das Gefühl, da ist jemand der sich wirklich mit mir Gedanken macht statt Schema F abzuspielen.
Alarm abstellen halte ich für keine gute Idee, auch wenn die Genauigkeit nicht immer passt ist es mir wichtig vor einer Hypo rechtzeitig gewarnt zu werden. Sonst bräuchte ich das System nicht und könnte ausschließlich blutig messen. Wie man mit dem Alarm umgeht bleibt ja jedem dann selbst überlassen, ob vertrauen und ggf. reagieren bzw blutig messen.
Was mir auch auffällt, um so wichtiger sind die Alarme für mich. Hab ich vor ein paar Wochen eine kommende Hypo bemerkt (ab ca. 75 mg/dl) in dem ich etwas unruhig und zittrig geworden bin und mich gefühlt hab als wird alles zäh im Kopf, so merke ich jetzt wenn ich tatsächlich mal um die 60 mg/da nix.
Ich bitte dich
Lass dich nicht unterkriegen.
Wenn schon ein Diabetologe besuchst soll er dich auf Dexcom G6.umstellen.
Die Gründe kann er selber schreiben
Oder wartest du mal ab das der vorordnung von librer abgelaufen ist. Dann neue auf Dexcom machst.
Was der Diabetologe kann ich habe auch miterlebt.
Sogar brauchte nicht irgendwelche
Papiere zu schicken.
MDK Kenn ich nicht.
Also viel Glück
Das sieht fast aus, als hätte der Transmitter Kontakt zum Sensor verloren. Reinigst du beim Wechsel den Transmitter mit?
Ich hab das bei mir noch nie gesehen so.
Selbstverständlich
Ich reinige der Transmitter sogar vorbildlich.
Trotzdem kommt sowas vor.
Ich habe Zzt.nur orginale Empfänger .
Smartphon kommt später dran.
Ich muss schauen ,ob ich der Sensor pflaster vertrage.
Bis jetzt alles okay.
Zur Not mal bei der KK direkt nachfragen. Sonst würde ich mir einen anderen Diadoc suchen, wenn ich unzufrieden bin und das Gefühl habe er blockiert mich mehr als mich ..
KK hat damit wenig zu tun.
Oft ich habe ein Antwort bekommen, dass "was der Arzt verschreibt wird bezahlt "
KK verrechnet die vorordnungen direkt mit Ärzte Verband.
Die Ärzte Verbands machen die pauschal für jede Praxis .
Die damit TS.verschreiben können. Wenn der Arzt verschreibt mehr wie nötig muss Er begründen oder selbst zahlen
Das ist ein"Katze und Maus spiel"
also ohne gute Wille der Arztes bekommt man keine TS.
Wenn der Sensor ist nicht gut genuck für dich,dann musst du wählen
Bekomst du sogar 6-8TS pro Tag.
Sowas ich habe mit erlebt.
Die wollen bei TS.selber Sparren nicht die KK.
Was nötig wird bezahlt.
Was nicht begründen ist wird durch Arzte selbst bezahlen müssen.
Deswegen machen die Probleme.
Die wollen nicht oder haben die keine zeit damit sich zu beschäftigen ,
deswegen gutwilligen Ärzten fehlen
Viel Glück
Was sollen wir machen mit der alten Transmitter?
Zurück schicken
Ich habe gestern gesehen das man die alten Transmitter Gewinnbringend bei eBay verkaufen kann, ein abgelaufener Transmitter stand mit 9 Geboten schon bei 110€.
Keine Ahnung was die Leute damit wollen aber es scheint so als ob bedarf nach alten abgelaufenen Transmittern besteht.
Ich denke das ist eine gute Lösung für das Entsorgungsproblem
Echt
Das wäre was. ..Heheee
Gleich schau ich nach..
Danke
.... kennt ihr das auch? Ich habe bei meinen Sensoren (G6) immer wieder (30% der Sensoren?) welche dabei, die eigentlich wunderbar verlässliche und genaue Werte liefern, aber zwischendurch egal ob Tags oder Nachts, anzeigen das der BZ total abstürzt. Was aber dann nicht der Wahrheit entspricht. Tagsüber ist das ja noch ok, da Messe ich blutig, sehe das der Sensor spinnt, und warte einfach das er sich wieder fängt. Aber Nachts ist das wirklich mühsam. Da wird man geweckt, muss dann blutig messen und dann stelle ich meistens das Handy aus, damit er mich nicht noch mal weckt. Ist das nicht eigenartig? Eigentlich liefern die Sensoren Gute und genaue Werte und trotzdem haben sie immer wieder solche Aussetzer. Kennt das noch jemand?
Bei mir kommt auch sowas vor
Ich dachte das ist bei Sensoren
Normal
Ich kenne solche Grafiken von librer deswegen mach ich keine panik