Beiträge von Mokka

    Die ersten paar Monate wars ein auf und ab, aber seit ner Weile hab ich für mich persönlich rausgefunden wie es klappt, ja. Ich bin mit meiner Einstellung momentan zufrieden wie sie ist (Zielbereich 70-160, TIR >95%)

    Ich hab meine Bauchspeicheldrüse noch, allerdings sind wohl die betalzellen so gut wie tot. Irgendwann hat mal der Diadoc nen c-peptid bestimmt, den genauen Wert müsste ich jetzt nachschauen, aber seine Meinung war, das ist nix mehr übrig.


    Ich nutze als Basal aber auch Toujeo, mir hilft das gleichmäßige Wirkprofil über 24 Stunden sehr gut.

    Hallo Mocca,


    ich nutze den Dexcom 4. Bislang waren die Mittelwerte passabel, 6.2. Erkauft mit Hypos. Neuerdings bin ich über 7.

    Dann solltest du ja nen trend kriegen, ob du langsam Richtung Hypo flatterst oder grade nen klippensprung vollführst. Und dann dementsprechend auch gegenfuttern, und nicht in Panik verfallend draufhauen was geht. Da ist manchmal ein schmales Brett, ich weiß. Die ersten paar male ging das bei mir auch schief, aber irgendwann hatte ich den Dreh (halbwegs) raus.

    Was machst du denn dass du auf Werte von 400 kommst?

    Hallo Mocca,


    hast Du einen geraden Verlauf? Ich frage, weil ich gerade gelesen habe, Du bist ebenfalls Typ 3c.

    Einen geraden Verlauf habe ich nicht. Aber ich bin mit TIR und Hba1c da wo ich sein will, und schaffe es meine Werte (außer es kommt jetzt mal irgendein Infekt dazwischen) nicht über 200 zu bringen.

    War allerdings auch ein hartes Stück Arbeit, ich weiß mittlerweile welche Lebensmittel ich wie spritzen muss (manche KH gehen nur mit Spritz-ess-Abstand, bei manchen sollte ich das tunlichst vermeiden usw.). Das musst du halt mit der Zeit einfach ausprobieren.

    Und grade auch bei hypos bin ich mittlerweile mehr der vorsichtige Esser (außer ich merke das ganze erst wenn ich kurz vorm umkippen bin, dann natürlich drauf was geht, kommt aber dank dem libre eigentlich nie vor).

    Hat du ein CGM/FGM?

    Naja, ich denke da beweisen hier einige das Gegenteil. Ich finde es schwierig wenn Ärzte ihren Patienten schon im Vorraus sagen dass es eh nicht klappen wird mit der "gesunden" Einstellung (einen wirklich geraden Verlauf bekommt ja, außer den low und no carb Leuten, so gut wie keiner hin).

    Auch mit nem 3c kannst du eine gescheite TIR erreichen, es ist halt wichtig dass man sich nicht direkt entmutigen lässt und sich intensiv mit seinem Diabetes beschäftigt.

    Dann ist sie halt kostenlos, oder? My Sugr kostete so um 30 € für ein Jahr

    Lass dir von Roche kostenlos ein accu check guide Messgerät zuschicken, da sind gleich 10 Teststreifen dabei.

    Wenn du von dem Gerät in mysugr importierst schaltet es automatisch kostenlos die Pro Version frei. Du musst nur einmal alle 3 Monate einen Wert vom Messgerät importieren.

    Kennt jemand eine app die einem das Spazierengehen etwas lustiger gestaltet? So ne Art geocaching, Schnitzeljagd etc?

    Nichts bei dem ich dann direkt 12km ablaufen muss, aber einfach was für nebenbei, wenn man abends nach dem Abendessen noch für 30 Minuten raus will?

    du hast Probleme!? Reicht dir die Natur nicht??

    nest

    Ich möchte hier gerne jede Frage einzeln beantworten:


    Zu Frage 1: Ja, momentan hab ich tatsächlich ein paar Probleme. Im Job ists relativ stressig, ein Kollege wird uns demnächst verlassen, daher ist das für uns anderen momentan relativ viel zu tun.

    Daheim läufts auch nicht so gut, mein Kater hat sich leider mit ner anderen Katze geprügelt und jetzt ein böses Aua, da blutet das Katzen-Mutti-Herz natürlich mit.

    Ah, und seit der Renovierung hab ich Silikonflecken in der Küche, die mich bald wahnsinnig machen. Weiß jemand wie man die von Tapete wieder runter bekommt oder muss ich das uberstreichen?



    Und nun zu Frage 2: ich finde die Natur definitiv ganz toll. Allerdings möchte ich wie schon beschrieben nicht 12km durch die Gegend laufen oder erstmal irgendwo hin fahren zum spazieren gehen, sondern mich im kleinen Radius um mein Haus einfach am abend ein wenig bewegen. Und irgendwie kommt mir die Gegend hier langsam relativ bekannt vor. Im Frühling gibt's bestimmt wieder einiges interessantes zu gucken, aber momentan, abends um 7 km stockdunkeln, leider weniger.

    Du kannst es mit INGRESS versuchen - https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress_(Spiel)


    Hrhr...ich habe mich extra zurück gehalten, aber wenn jetzt schon jemand Ingress ins Spiel bringt: bitte unbedingt Enlightened als Team wählen! Das sind nämlich die Guten. :bigg


    Ich bin in dem Spiel auch als "DerArno" unterwegs, aber in letzter Zeit eher inaktiv und nur noch bei großen Operationen dabei. Bin Level 16 (max), spiele es seit >7 Jahren und falls jemand auch damit anfangen möchte und Fragen hat, darf er/sie mich gern jederzeit anhauen. ;)

    Wann wähle ich denn die Fraktion?

    Ich soll jetzt nämlich erstmal Lichtpunkte einsammeln :bigg

    Ich hoffe auf die Erfindung einer Mischung aus mysugr, Pokemon und dem Librekram. Dann würde das lustig kichernde Zuckermonster von mysugr mit den Pokemons spielen gehen und die Grenzen des blauen Zielbereichs beim Libre klingeln Alarm, wenn man droht, den Bereich zu verlassen. Oder die Kurve bildet das Streckenprofil des nächsten Tags. :bigg

    Und die BE nimmt man gleichzeitig als Futter für die Tierchen.

    Kriegst du ganz einfach hin, alle 3 apps gleichzeitig offen haben und eine von den netten Tabletten schlucken, die es am Bahnhof zu kaufen gibt :bigg

    C:geo hab ich mir auch schon angesehen, das wirkt auch ganz interessant, genauso wie Actionbound :thumbup:

    Danke für eure Tipps, ich denke es wird mehr so auf die Richtung geocaching am Wochenende mit längeren Strecken und für abends Hörbucher rauslaufen.


    Isirany ich glaub tinder nimmt mein Mann mir übel :bigg

    @alle

    Hat eigentlich jemand mal versucht mit einem zweiten Handy zu messen, wenn das erste Handy über Bluetooth mit dem Sensor gekoppelt ist. Will das 2. Handy dann die Verbindung an sich reißen und es geht dann mit beiden Handys nicht mehr zu messen?

    Ich frage, weil ich das mal am Ende der Laufzeit eines Sensors probieren wollte. Danach hatte ich keine Werte mehr in Xdrip und auf der Uhr. Das waren aber nur paar Stunden, dann habe ich sowieso den Sensor gewechselt. Dann habe ich es nicht mehr versucht, und habe momentan auch kein zweites Handy mit NFC hier bei mir zur Verfügung.


    Was sagt Ihr dazu?

    Ich nutze die ungepatche Version der App, weiß nicht ob das irgend einen Unterschied macht. Ich messe aber regelmäßig mit 2 verschiedenen handys und libre Accounts. Ich starte den Sensor mit meinem eigenen Handy, dieses ist dann auch das für die Ausgabe von Alarmen etc.

    Zusätzlich misst mein Mann ab und an mit seinem eigenen Handy und eigener Version der libre app. Klappt ohne Probleme.

    Ich habe das Huawei P20 pro und damit keinerlei Probleme, die librelink app läuft ohne Abstürze und ich hab auch so gut wie nie einen Verbindungsabbruch (klar, so lange ich in der angegebenen Reichweite bin und keine dicke Mauer dazwischen steht)

    Scheint nicht direkt an Huawei zu liegen, vielleicht fehlt dem p10 irgendwas?

    Vielen Dank für eure Vorschläge :bigg


    Pokémon go wäre bei mir als Kind der 90er sogar realistisch, aber irgendwie fehlt mir da der Spaß dran. Das Prinzip an sich ist aber garnicht so verkehrt.


    Ein Hund wäre definitiv eine Alternative, allerdings sind wir am Tag mindestens 8 Stunden außer Haus, eher mehr. Denn Katzen ist das wurscht, die haben ihre eigene Haustür und können kommen und gehen wenn und wann sie wollen, einem Hund will ich das echt nicht antun.


    Warum nur "so eine Art Geocaching", nicht "the real thing"? Wir waren heute mal wieder unterwegs, drei Stunden Fußweg, mittendrin eine schöne Schweinshaxe als Stärkung ... der Regen holte uns erst ganz zum Schluss ein.

    Wer keinen Hund hat, braucht halt andere Gründe, um vor die Tür zu gehen.

    OpenStreetMap ginge auch, gerade so Details wie Mittelspannungsleitungen fehlen vielerorts noch.

    Das richtige Geicaching ist schon ne feine Sache, das hab ich auch schon des öfteren gemacht, allerdings eben mehr am Wochenende, weil man teilweise ja schon größere Strecken läuft und mehr Zeit braucht. Grade das will ich ja aber abends nicht bzw da fehlt mir auch die Zeit dazu. Ich suche halt tatsächlich mehr was für 2-3 mal die Woche 30 Minuten laufen nach dem Abendessen (also je nach Verkehr und Arbeit auch mal um 20 Uhr...).

    Hey zusammen,


    Ob das jetzt bei Sport reingehört, ganz sicher bin ich mir nicht. Allerdings finde ich jetzt auch nicht wirklich ne Kategorie in die es besser passen würde, deswegen hier.

    Kennt jemand eine app die einem das Spazierengehen etwas lustiger gestaltet? So ne Art geocaching, Schnitzeljagd etc?

    Nichts bei dem ich dann direkt 12km ablaufen muss, aber einfach was für nebenbei, wenn man abends nach dem Abendessen noch für 30 Minuten raus will?


    Danke euch

    Du hast vergessen die Hypo mit einzubauen :bigg