Beiträge von Mokka

    Wäre bei mir wahrscheinlich weniger ein Problem, da wir gerade am Nachwuchs arbeiten. Daher wäre die Beantragung auf bestehendem Kinderwunsch, bzw dann schwangerschaft. O-Ton meiner Diabetesassistentin "den Berater von der Pumpen Firma hab ich schneller da als die Beantragung bei der Krankenkasse liegt"

    Ich hoffe dass die Bewilligung danach dann weiter besteht.

    Ok, damit kann ich naturgemäß nicht dienen :P

    Wird mir wohl nicht viel mehr übrig bleiben, als es einfach mal zu versuchen oder schlimmstenfalls das Management über3 Monate schleifen zu lassen, auch wenn mir das widerstrebt.

    Irgendwie dachte ich du wärst eine Frau :blush:

    Oder verstehe ich Dach jetzt grade wieder falsch und du bist eine Frau, aber die Planung schon durch :/

    Ich nehm heute einfach mal alle Fettnäpfchen mit die ich finden kann :bigg

    Wäre bei mir wahrscheinlich weniger ein Problem, da wir gerade am Nachwuchs arbeiten. Daher wäre die Beantragung auf bestehendem Kinderwunsch, bzw dann schwangerschaft. O-Ton meiner Diabetesassistentin "den Berater von der Pumpen Firma hab ich schneller da als die Beantragung bei der Krankenkasse liegt"

    Ich hoffe dass die Bewilligung danach dann weiter besteht.

    Hier ist es wie bei allem anderen auch: was genau es ist kann dir nur ein Arzt sagen.

    Allerdings würde ich im ersten Moment bei roten Flecken an alles mögliche denken, nur nicht daran dass das von Kohlenhydraten kommen soll. Eher eine Allergie, Neurodermitis, Durchblutungsstörungen, Mückenstiche, Sonnenallergie, Muttermal,...

    Macht euch nicht verrückt und lasst es bei einem Arzt abklären. Alles Gute

    Ich sitze (bzw liege) die Sache aus.

    Einen Sensor durch das draufliegen verloren hab ich noch nie, das einzige was bisher mal vorkam ist dass der Sensor zu tiefe Werte geschmissen hat, allerdings hatte sich das 5 Minuten nach dem runterrollen wieder erledigt. Das muss das Ding durch:bigg

    Bei mir ist es eher genau andersrum, je länger ich den Sensor trage desto genauer wird er.

    Hast du nach 10 Minuten nochmal nachgemessen? Ich hab vor einiger Zeit einen Sensor reklamiert der um die 50 Unterschied zeigte, allerdings lag ich da bei knapp 100 und der Sensor unter 50. Der wurde auch reklamiert. Einen Versuch ist es allemal wert.

    muss diese Soße aufgekocht werden oder geht das auch roh Mokka?

    Heiß mischt sie sich leichter, geht aber auch wenn du einfach nur heißes wasser aus dem wasserkocher drüber haust. Dauert länger bis es sich verbindet, geht aber auch.

    Zu den Sommerrollen essen wir die auch immer nur lauwarm :thumbup:

    Da haste dir ja einiges vorgenommen, Fruhlingsrollen selbst machen ist immer ne heiden Sauerei, aber ich finds auch immer toll und lecker :thumbup:


    Wir essen zu den Sommerrollen oft die Soße die die Kollegin zusammenhaut, jeweils Teriyaki-Soße, Erdnuss-Muß, Sojasose und Wasser zu gleichen Teilen kurz zusammen aufkochen :essen:

    Mokka


    Könnte man die nicht in kleinen Behältern einfrieren? Habs allerdings noch nicht probiert....

    Probier ich auf jeden Fall mal aus :thumbup:



    Ich bleib immer wieder bei denen hängen, sind von "Cock Brand" und glaube ich auch bei Amazon zu kriegen. Ich liebe sie :love:

    Momentan hab ich die Panang offen, ordentlich scharf.


    Sommerrollen gibt's hier auch öfter, haben eine Kollegin aus Vietnam und sitzen dann mit 20 Mann in der Firmenküche und Rollen :bigg

    Wie hast du sie denn eingeweicht? Die Kollegin kochte da einfach Wasser mit etwas Salz auf, kippte das in tiefe Teller, zog die Blätter einmal kurz durch und legt sie dann flach auf ein Brettchen zum befüllen. Klappe super :thumbup:

    Es gab Hähnchen-Panang-Curry mit viel Gemüse. Muss ich jetzt wieder öfter machen, jetzt ist die currydose auf :bigg

    die Paste hält sich - aber man sollte ja doch kein Risiko eingehen :bigg

    Für Risiko haben wir ja andere zipperlein :bigg

    Ich teile die paste ehrlich gesagt meist auf, ich lasse mir die von einer Freundin vom asiatischen Großhandel mitbringen, das heißt ich hab dann jedes Mal gleich 0,5kg offen, und das Zeug ist so sau scharf dass man für 4 Portionen nur 1 Esslöffel braucht :venti:pfeil::ugly:

    Das Problem kenne ich auch zu gut. Direkt nach dem Setzen funktioniert es nicht. Erst ist der Wert nicht verfügbar und dann heißt es Sensor defekt, bitte ersetzen.

    Es nervt nur noch!

    Naja lag ja wie im Bild oben zu sehen leider an dem Knick im Sensorfaden. War auch der erste bei dem mir das passiert ist, deswegen wusste ich nicht ganz was da los ist bevor ich ihn abgemacht habe.

    Wurde auch ohne Probleme bei Abbott ersetzte.

    Julia MATFELT ich zitiere mal was aus nem anderen thread:

    ... Nur das zuerst aktivierte Gerät funktioniert als Hauptgerät und kann Alarme ausgeben...


    ... ABER: wenn du einen Sensor zuerst mit den Handy startest (das Handy ist dann auch in der Lage Alarme anzugeben), lässt sich der Sensor nicht mehr mit dem Lesegerät starten und du kannst nurnoch mit dem Handy messen (dafür aber zb. mit 2 verschiedenen Telefonen, wenn beide die App installiert haben). Da ich mein Handy sowieso immer dabei habe scanne ich mittlerweile nurnoch mit dem Handy und das Lesegerät bleibt im Schrank, falls das für dich auch eine Lösung ist.

    Die Gerät nachträglich zu wechseln (also von Zweitgerät zu Hauptgerät) ist leider während der aktuelle Sensor läuft nicht mehr möglich und muss dann beim scannen von nächsten Sensor neu entschieden werden.

    ...

    Hallo ihr lieben,


    Da meine Diaberaterin beim letzten Termin im Mai das Thema Pumpe schon angeschnitten hat hab ich mich die letzten Wochen mal halbwegs umgesehen welche Pumpe zu mir passen könnte. Ich kann mir leider eine Pumpe mit Schlauch überhaupt nicht vorstellen, ich bin mega schusselig und würde das Ding, grade beim Schlafen, wahrscheinlich öfter rausreißen als es drin bleiben würde.

    Deshalb fiel die wahr erstmal auf den Omnipod, und ich habe mir eins dieser test kits bestellt.

    Der Pod ist mittlerweile eingetroffen und zum Glück kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte, und jetzt überlege ich wo ich das Testgerät am besten anbringe, wo es am wenigsten stört und ich nicht ständig gefahr laufe das Ding mit dem Hosenbund oder BH-Träger runterzureißen.

    Ich hab gesehen viele tragen den Pod vorne am Bauch, da frage ich mich dann aber wie das funktioniert wenn man mal was enger anliegende anhat, wie Kleider etc? (okay, da ich nicht die schlankste bin und nicht wie presswurst aussehen will fallen Lack/Leder/Latex sowieso schon raus, aber mal ein schickes Kleid oder sowas kann schon vorkommen :bigg)

    Wie handhabt ihr das, bzw gibt es irgendwelche Vorschriften von der Herstellerfirma bezüglich Setzstellen? (wie z. B. beim freestyle nur am Oberarm zu tragen)


    Danke schonmal :)